Sieg für Union St. Martin/I. und drei Platzverweise für Munderfing [Video]

Die achte Runde der Bezirksliga West brachte die Partie FC Munderfing gegen die Union Woodstock St. Martin/I. hervor. Die Hausherren verweilen momentan an letzter Stelle, mussten in den vorherigen zwei Runden zehn Tore einstecken. Die Gäste sind nur vier Punkte davor, haben aber den bisher besten Torjäger in der Liga im Gepäck, der gesamt nur zwei Tore weniger auf dem Konto hat, als die ganze Munderfinger Mannschaft zusammen. Auch in dieser rasanten Partie konnte Haris Karic wieder zwei Tore erzielen.

 

Blitzstart für Munderfing

Die Heimischen ab Sekunde eins voll am Platz und aggressiv nach vorne. Es dauert nur drei Minuten bis der erste Treffer dieser Partie fällt - Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gäste erobert Michael Bauböck den Ball und geht links runter. Er sieht den in der Mitte mitgelaufenen Thomas Gierbl Breitenthaler und legt ihm den Ball perfekt vor. Nach der frühen Führung bleiben die Hausherren sehr aggressiv und drücken St. Martin hinten rein. Diese sind einfach immer einen Schritt zu spät und vor allem in der Abwehr mit dem Kopf noch nicht im Spiel. Das geht für ungefähr zwanzig Minuten so weiter, dann kommen die Gäste langsam in die Partie. Sie haben die erste gute Möglichkeit, ein Abwehrspieler der Heimischen kann aber noch weit genug vor der Linie klären. Das Spiel wird ausgeglichener, Munderfing im Spiel nach Vorne zu inkosequent, es fehlt bei jeder Gelegenheit der entscheidende Schritt. Die Gäste kommen immer mehr und erzielen kurz vor der Pause dann auch den Ausgleich. Ein weiter Ausschuss von Stefan Luser kann von der FC-Abwehr nicht geklärt werden, Haris Karic schnappt sich den Ball und ist auf und davon. Nachdem er die Kugel an Patrick Wörgetter vorbeispitzelt schiebt er zum Ausgleich ein.

 

Tor FC Munderfing 2

Mehr Videos von FC Munderfing

 

Drei Platzverweise für die Hausherren

Die zweite Hälfte ist im Tempo um einiges höher als die vorherige, Chancen sind aber Mangelware. Auf beiden Seiten will der letzte Pass einfach nicht gelingen, weshalb lange nichts passiert. In der 68. Minute muss Michael Bauböck nach einem harten Einsteigen von hinten dann den Platz mit glatt Rot verlassen. Die Munderfinger sind danach sehr bemüht und verhindern weiterhin die meisten Möglichkeiten der Gäste. Zehn Minuten später prallen zwei Munderfinger und ein St. Martiner bei einem Kopfball aneinander,  beide Heimspieler müssen anschließend ausgewechselt werden. Kurz darauf gelingt Karic sein zweiter Treffer - ein langer Ball, wieder läuft er den Abwehrspielern davon und umkurvt Wörgetter, um das Spiel noch zu drehen. In der fünften Minute der Nachspielzeit gibt es innerhalb von Sekunden noch zwei Mal gelb-rot für Munderfing.

 

Stefan Kasper, Sektionsleiter-Stellvertreter Union St. Martin/I.:

"Es war eine Kampfpartie. Munderfing war von Beginn an sehr aggressiv und kämpferisch gut eingestellt. Diesen Kampf haben wir aber angenommen und einen "dreckigen Sieg" errungen, wie man so schön sagt. Kämpferisch waren wir sehr gut, spielerisch war heute Luft nach oben. Trotz vieler Ausfälle wollten wir heute drei Punkte und haben diese, unterm Strich auch verdient, geholt. Die zwei gelb-roten Karten in der Nachspielzeit waren aus meiner Sicht vom Schiedsrichter inszeniert und unnötig."

 

Die Besten:

FC Munderfing: Michael Moser (Innenverteidiger) und Simon Moser (Stürmer)

Union St. Martin: Josef Kluzak (Innenverteidiger) und Zoltan Toth (zentrales Mittelfeld) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.