Union Gurten 1b dreht Partie gegen St. Martin/I.

In der zehnten Runde der Bezirksliga West kam es zum Aufeinandertreffen zweier direkten Konkurrenten, die Union Gurten 1b empfing die Union Woodstock St. Martin/Innkreis. Lediglich ein Platz und ein Zähler trennt die beiden Teams. Die Hausherren mussten sich zwar vergangene Runde dem Ligaprimus Taufkirchen geschlagen geben, konnten aber im bisherigen Saisonverlauf viel Selbstvertrauen sammeln. Doch die Gäste haben die zwei führenden Torschützen der Liga im Gepäck, die Zuschauer erwartet also von Anfang an ein spannendes Spiel. Lange sah es nach einem Remis aus, am Ende konnte Gurten aber doch noch den entscheidenden Stich landen.

 

Gäste in Führung

Anfangs kommen die Hausherren besser in die Partie. Durch ein gutes Aufbauspiel und taktische Disziplin haben die Gurtner das Spiel eindeutig im Griff. Mitten in der stärksten Phase der Heimischen brechen die Gäste aber durch und gehen unerwartet in Führung. Nach einem schnellen Konter kommt St. Martin Stürmer Tomas Senft an den Ball und lässt Julian Brunthaler keine Chance. Danach ist St. Martin viel besser im Spiel und macht Druck. Die Gastgeber sind etwas aus der Fassung und tun sich schwer ihr Spiel fortzusetzen. Gegen Ende der ersten Hälfte fangen sich die Gurtner aber wieder und kommen in Fahrt, zum Ausgleichstreffer reicht es aber nicht mehr.

 

Gurten dreht die Partie

In der zweiten Halbzeit reißt die Heimmannschaft das Zepter wieder schnell an sich. St. Martin steht in der eigenen Hälfte und versucht einen Gegentreffer zu verhindern, nach 55 Minuten ergibt sich für die Gastgeber aber die Gelegenheit auf den Ausgleich - Schiedsrichter Sebastian Aichner gibt Elfmeter. Offensivakteur Lukas Berer nimmt die Chance an und beweist, dass er der Sache gewachsen ist. Nach dem Ausgleich werden die Gäste nur selten gefährlich, und wenn sind es die Standards. Gurten hingegen drängt auf die Führung und erspielt sich auch oft Möglichkeiten, kann diese aber nicht verwerten. Kurz vor Ende der Partie zeigt das Power-Play der Heimischen dann doch noch Wirkung, sie drehen das Spiel. Nach einem Freistoß steigt Daniel Schmierer am höchsten und versenkt die Kugel per Kopf im Kasten von Stefan Luser. Somit gelingt es Gurten in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen und als Sieger den Platz zu verlassen.

 

Jürgen Daxberger, Teambetreuer Union Gurten 1b:

"Wir haben sehr gut angefangen und hatten das Spiel im Griff. Jedoch kamen wir in unserer stärksten Phase nach einem Konter in Rückstand. Danach haben wir uns schwer getan zurück ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel in eine Richtung, St. Martin hatte nach vorne nicht viel zu melden, hin und wieder durch Standards, die aber auch nicht wirklich gefährlich waren. Wir haben viel investiert und nach vorne getan. Am Ende haben wir dann auch verdient das Spiel gedreht. An dieser Stelle noch mal ein pauschales Lob an die ganze Mannschaft."

 

Die Besten:

Union Gurten 1b: Bernhard Öhlböck (offensives Mittelfeld) und Sebastian Schabetsberger (Innenverteidiger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter