WSV-ATSV Ranshofen fährt in Altheim ersten Auswärts-"Dreier" seit 25. Mai ein

SK Altheim
Ranshofen

Vor heimischer Kulisse traf der SK Altheim in der elften Runde der Bezirksliga West auf den WSV-ATSV Ranshofen und wollte nach elf Punkten aus den letzten fünf Spielen seinen guten Lauf fortsetzen. Doch am Freitagabend fand der Höhenflug der "Roten Teufel" ein jähes Ende, musste sich die Steiger-Elf mit 1:2 geschlagen geben und die dritte Heimniederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Michael Floß hingegen feierten den ersten Auswärtssieg seit 25. Mai und lösten die Altheimer am zweiten Tabellenplatz ab.


Starke Gäste gehen zwei Mal in Führung

Vor rund 400 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel und waren im Ernst Buchleitner Stadion von Beginn an die bessere Mannschaft. Der SKA hingegen erwischte nach zuletzt ausgezeichneten Ergebnissen nicht seinen besten Tag und tat sich schwer. Nach 20 Minuten gingen die Ranshofener verdient in Führung, als den Hausherren im Mittelfeld ein Fehlpass unterlief und Philip Aigner nach idealem Zuspiel auf 0:1 stellte. Auch in der Folge hatte die Floß-Elf Spiel und Gegner im Griff, nach einer halben Stunde fiel jedoch aus dem Nichts der Ausgleich. Michael Reichinger wurde im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht und Dominik Daskiewicz verwandelte den fälligen Elfmeter. Aber auch nach diesem Treffer konnten sich die "Roten Teufel" nicht steigern und gerieten kurz vor der Pause abermals ins Hintertreffen. Die Gäste brachten den Ball von der linken Seite zur  Mitte, Altheims Thomas Huber bereinigte im Zweikampf eine brenzlige Situation, doch Schiedsrichter Diesenberger erkannte bei dieser Aktion ein Foul und zeigte erneut auf den Punkt - Gabriel Kreuzwirth verwertete den Strafstoß zum 1:1-Halbzeitstand. 

"Rote Teufel" können Blatt nicht wenden

Nach Wiederbeginnm bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die "Roten Teufel" krempelten die Ärmel hoch und machten im zweiten Durchgang ordentlich Dampf, in der Offensive tat sich die Steiger-Elf aber auch in Halbzeit zwei schwer. Nico Daskiewicz hatte zwei Mal den Ausgleich vor Augen, der Angreifer konnte zwei Chancen aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite hätten die Ranshofener den Sack vorzeitig zumachen können, der starke SKA-Schlussmann Lukas Gadringer vereitelte jedoch die eine oder andere Einschussgelegenheit der Gäste. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, wen Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht mehr finden. Es blieb beim 1:2, feierte der ATSV Ranshofen nach fünf langen Monaten wieder einen Auswärtssieg.

Thomas Steiger, Trainer SK Altheim:
"Wir haben keinen guten Tag erwischt und den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Ranshofener haben vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient gewonnen. Auch wenn unsere gute Serie gerissern ist, haben wir bislang keine schlechte Saison gespielt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter