5:0! Union Taiskirchen feiert in Aufsteiger-Duell Kantersieg [Video]

Union Taiskirchen
Union Gilgenberg

Am Samstag empfing in der elften Runde der Bezirksliga West die Union Raiffeisen Taiskirchen die Union Raiba Gilgenberg zum Duell zweier Aufsteiger. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hausherren im Vorderfeld der Tabelle mitmischen, hängen die Gilgenberger in der Abstiegszone fest. Eine Woche nach einem Remis bei Schlusslicht Munderfing fanden die Mannen von Trainer Stephan Hellwagner eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück, fertigen den Mit-Aufsteiger mit 5:0 ab und kletterten mit dem dritten Heimsieg in der Tabelle bis auf den zweiten Platz nach oben. Die Scharinger-Elf hingegen ist nach der dritten Pleite in den letzten fünf Spielen von der "Roten Laterne" nur durch die bessere Tordifferenz gerennt. 


Zweimüller bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Rund 200 Besucher bekamen im Sparkassen-Stadion zunächst eine enge Partie, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Nachdem Schiedsrichter Schmolz in Halbzeit eins zunächst weder Spieler verwarnen noch Tore notieren musste, zappelte der Ball kurz vor der Pause doch noch in den Maschen. Nach einem Angriff der Hausherren brachten die Gilgenberger den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Nikolaus Zweimüller aus halbrechter Position abzog, die Kugel via Innenstange versenkte und den 1:0-Halbzeitstand besiegelte. 

 

VideoTor Union Taiskirchen 37. Minute

Hellwagner-Elf legt vier Tore nach

Nach Wiederbeginn hielt die Scharinger-Elf das Spiel offen und durfte auf eine Punktgewinn hoffen, Mitte der zweiten Halbzeit nahm für die Gäste das Unheil aber seinen Lauf. Zunächst nickte der junge Nedzad Muratagic eine Flanke von rechts ein. 60 Sekunden später waren die Gilgenberger noch nicht sortiert, als Manuel Gadermayr nach einem Einwurf das Leder ins lange Eck setzte. Die Taiskirchener hatten die Weichen auf Sieg gestellt und ließen es auch in der Schlussphase krachen. In Minute 80 vertändelten die Gäste im Mittelfeld den Ball, die Hellwagner-Elf schaltete schnell um, Muratagic setzte sich im Zweikampf durch und erhöhte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck auf 4:0. In Minute 88 durfte auch Mate Földi sich als Torschütze feiern lassen, als der im Sommer von Eggerding zur Union gewechselte 24-jährige Ungar nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und den 5:0-Endstand fixierte. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Die Union Gilgenberg empfängt die Kicker aus Senftenbach, die Hellwagner-Elf ist in Gurten zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.