4 Senft-Treffer! Union St. Martin/I. feiert gegen FCM torreichen Auswärts-"Dreier"

FC Münzkirchen
Union St. Martin/I.

Am Samstagnachmittag empfing in der zwölften Runde der Bezirksliga West der FC Münzkirchen die Union Woodstock St. Martin/I. und wollte ihren zuletzt guten Lauf fortsetzen. Nach acht Punkten aus den letzten vier Partien war für den FCM im letzten Heimspiel in diesem Jahr aber Schluss mit lustig, zog die Diesenberger-Elf mit 3:5 den Kürzeren. Die Union hingegen feierte binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und ist von der Tabellenspitze nur durch einen einzigen Zähler getrennt. 


Senft mit lupenreinem Hattrick

Vor rund 200 Besuchern entwickelte sich im Sportzentrum ein ausgeglichenes Spiel, zunächst tat sich hüben wir drüben aber wenig. Die erste Chance der Gäste fand Haris Karic vor, der Schuss des Torjägers wurde aber eine Beute von FCM-Schlussmann Daniel Kapfhammer. Mitte der ersten Halbzeit eröffnete die Union den Torreigen, als Tomas Senft auf 0:1 stellte. Fünf Minute später traf der Tscheche erneut ins Schwarze und sorgte für die Vorentscheidung. Kurz vor der Pause durfte sich der Legionär, der im Sommer nach St. Martin gewechselt war, sogar zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen, als Senft im Alleingang  den 0:3 Halbzeitstand besiegelte.

Wallner verwandelt drei Elfmeter

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Gierlinger gingen die Senft-Festspiele weiter. Im Duell mit Goalie Kapfhammer spitzelte der Tscheche den Ball am Keeper vorbei und erhöhte auf 0:4. Kurz danach durften auch die heimischen Fans jubeln, als Sebastian Wallner einen Elfmeter verwandelte. Die Union ließ sich von diesem Treffer nicht wirklich beeindrucken und verwaltete fortan das Ergebnis. In der Schlussviertelstunde wurde das Match aber plötzlich heiß. Binnen vier Minuten verwandelte Wallner zwei weitere Strafstöße und ließ den FCM auf einen Punktgewinn hoffen. In der Nachspielzeit machten die Gäste den Sack aber zu, als Luka Vucur mit einem Distanzschuss den ebenerst eingewechslten Münzkirchener Ersatz-Torhüter Bastian Lang überraschte und den 3:5-Endstand fixierte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Die Union St. Martin empfängt "24-Stunden-Tabellenführer" Ranshofen, die Diesenberger-Elf ist in St. Marienkirchen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter