SV Neumarkt/Pötting dreht Spiel in Altheim und überwintert in Lauerstellung

SK Altheim
SV Neumarkt/P.

In der Bezirksliga West empfing der SK Altheim in der 13. Runde den SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting. Nach zehn Spieltagen stand der Landesliga-Absteiger am ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz und hatte drei Punkte mehr am Konto als der spätere Herbstmeister aus Ranshofen. Doch drei Niederlagen später sind die "Roten Teufel" nur auf Rang neun zu finden. Die Neumarkter hingegen feierten am Samstagnachmittag mit einem 4:2-Erfolg den zweiten Sieg am Stück und überwintern als Dritter nur einen Zähler hinter dem Herbstmeister.


Gäste mit früher Führung - Dominik Daskiewicz dreht Spiel mit Doppelpack

Eine Woche nach einem klaren Heimsieg gegen das damlige Schlusslicht aus Munderfing hatten die Mannen von Trainer Christoph Weidenholzer im Ernst Buchleitner Stadion die Nase früh vorne. Nach fünf Minuten brachte SV-Kapitän Patrick Arnezeder den Ball im Altheimer Kasten unter und die Gäste in Front. Nach dem Gegentor krempelte der SKA die Ärmel hoch und wollte das letzte Spiel in diesem Jahr unbedingt erfolgreich gestalten. Nach einer halben Stunde drehten die "Roten Teufel" das Spiel. Binnen fünf Minuten war Dominik Daskiewicz zwei Mal erfolgreich, fixierte der 26-jährige Angreifer mit einem Doppelpack den 2:1-Pausenstand.

Match kippt erneut - Neumarkt-Kapitän schnürt Dreierpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schmolz bekamen rund 200 Besucher ein umkämpftes Match zu sehen. Nach rund einer Stunde kippte die Partie erneut - dafür zeichnete der Neumarkter Kapitän verantwortlich. Zunächst gelang Arnezeder der Ausgleich, wenige Minute später brachte der 34-jährige Angreifer mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die Gäste zum zweiten Mal in Führung. In der Folge stand das Spiel auf Messer Schneide, die Weidenholzer-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen und schlug in der Nachspielzeit noch einmal zu. In Minute 94 traf der eingewechselte Hakan Celepci ins Schwarze und fixierte den sechsten Saisonsieg des SV Neumarkt.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter