St. Marienkirchen/Wallern am Gipfel

SPG St. Marienkirchen/Wallern
SK Altheim

Nico Faldner und Maximilian Jäger netzten beim 2:1-Sieg gegen SK WIEHAG Altheim für SPG ASV St.Marienkirchen/Wallern ein.

Nico Faldner versenkte den Ball in der zwölften Minute im Netz des SK Altheim. Die Gäste brauchten den Ausgleich, aber die Führung der SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern hatte bis zur Pause Bestand. Sebastian Obermair war zur Stelle und markierte das 1:1 des SK WIEHAG Altheim (57.). Die SPG St. Marienkirchen/Wallern brachte den Ball zum 2:1 über die Linie (66.). Als Schiedsrichter Mario Schörkhuber die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

St. Marienkirchen/Wallern aktueller Tabellenführer

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt die SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern den besten Angriff der Bezirksliga West. Man sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Der SK WIEHAG Altheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der SK WIEHAG Altheim musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich der SK Altheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern wandert mit nun 28 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SK WIEHAG Altheim gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Sonntag reist die SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern zum FC Munderfing, zeitgleich empfängt der SK WIEHAG Altheim den FC Münzkirchen.

Bezirksliga West: SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern – SK WIEHAG Altheim, 2:1 (1:0)

  • 66
    Maximilian Jaeger 2:1
  • 57
    Sebastian Obermair 1:1
  • 12
    Nico Faldner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.