Bezirksliga West: Spieler der Runde 4 ist...

spieler-der-rundeDie Stimmen sind ausgezählt, die Entscheidung ist gefallen - der Spieler der vierten Runde der Bezirksliga West steht fest. Spieler aus neun Mannschaften stellten das Team der Runde, aus zwei Klubs (FC Münzkirchen und Union St. Roman) waren je zwei Kicker vertreten. Sie haben gewählt, wer schaffte es zum Spieler der vierten Runde?

Viele Stimmen entfielen auf Josef Bögl (Union Rottenbach), er konnte in dieser Wahl den dritten Platz belegen.

Zweiter in dieser Abstimmung wurde ein Vertreter des FC Munderfing, mit Ihren Stimmen konnte Manfred Eder auf den zweiten Platz klettern.

Die meisten Stimmen entfielen auf Florian Wallner (FC Münzkirchen), er ging damit als Sieger aus dieser Wahl hervor.

Der 24-Jährige kickt seit jeher für den FCM, Fußball war schon immer die Leidenschaft des gebürtigen Münzkirchners. In den letzten Partien schlüpfte er immer in die Kapitänsrolle, da Stammkapitän Bernhard Wallner verletzungsbedingt passen musste. "Eigentlich bin ich Kapitän-Stellvertreter", so der Lehrer, der im Jahr 2012 sein Englisch- und Biologiestudium erfolgreich abschließen konnte. "Ob ich am kommenden Spieltag auch noch Kapitän sein werde, wird sich zeigen. Bernhard Wallner steht zumindest schon wieder voll im Training, ob er von Beginn weg zum Einsatz kommen wird, steht aber noch in den Sternen", so der Münzkirchner. "Mit Josef Hamouz haben wir eine tolle Neuverpflichtung getätigt, der ist eine wahre Laufmaschine, er ist das fehlende Puzzleteil, das wir gesucht haben. Wir hatten auch in den Vorjahren keine schlechte Mannschaft, aber er ist eine tolle Verstärkung für uns", ist der Spieler dieser Runde vollends zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Er selbst sieht sich eher als "hängende Spitze" denn als reiner Strafraumstürmer. Immer wieder sorgt er mit seinen Vorstößen für Gefahr im gegnerischen Strafraum, zwei herausgeholte FCM-Elfmeter in dieser Saison gehen auf sein Konto. Einer sorgte im letzten Derby gegen Diersbach für die Wende im Spiel, nach 0:2-Rückstand ging der FCM noch als 3:2-Sieger vom Platz.

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter