Spieler der Runde

Bezirksliga West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Dorf, Taufkirchen, St. Martin und Eggelsberg sowie Kicker aus Gurten, Ranshofen und Utzenaich. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der trotz eines Schicksalsschlages seine Mannschaft als Kapitän auf das Feld führte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

ANDREAS DÜRAGER  (USV Eggelsberg/Moosdorf)

Seit 1994 jagt der Offensivspieler in Eggelsberg dem Ball nach und kickt seit bald einem Vierteljahrhundert bei seinem Stammverein. In der Mannschaft von Trainer Szabolcs Biro ist Andreas Dürager eine fixe Größe, kam im Herbst in allen Spielen zum Einsatz, erzielte drei Tore und ist zudem Kapitän des Teams. Obwohl sein Vater, Johann Dürager, der im Verein viele Ämter bekleidete und Ehren-Obmann des USV war, vor wenigen Tagen verstorben war, streifte Andreas Dürager im Auswärtsspiel gegen den SV Lambrechten das Trikot über. Der Kapitän lieferte am rechten Flügel eine starke Performance ab und leistete beim 2:0-Sieg gegen das Schlusslicht zu beiden Toren die Vorarbeit. "Es war für Andi nicht einfach, aber sein Vater hat bestimmt gewollt, dass er spielt. Darum führte er die Mannschaft als Kapitän auf das Feld und hat eine beeindruckende Leistung abgeliefert", erklärt Coach Biro.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter