Bezirksliga West 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga West der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Eggelsberg und St. Roman sowie Kicker aus Dorf, Peuerbach, Utzenaich, Senftenbach, Munderfing, Ranshofen und Münzkirchen. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der am Pfingst-Wochenende gleich vier Mal ins Schwarze getroffen hatte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

THOMAS GIERBL-BREITENTHALER  (FC Munderfing)

Die Karriere des Stürmers nahm 1995 in Friedburg ihren Anfang. Nach rund 16 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Thomas Gierbl-Breitenthaler im Sommer 2011 nach Munderfing und trägt seit nunmehr acht Jahren das FCM-Trikot. Der erfahrene Angreifer ist quasi die "Lebensversicherung" des FC Munderfing, kam in der abgelaufenen Saison 25 Mal zum Einsatz und avancierte mit nicht weniger als 27 Toren zum Torschützenkönig der Liga. Im Auswärtsspiel gegen die Union St. Martin/I. machte Gierbl-Breithenhaler einmal mehr den Unterschied und zeichnete beim 4:3-Sieg der Leitner-Elf für alle FCM-Treffer verantwortlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.