Bezirksliga West: Vorschau Runde 1

altEin Derby als Eröffnungsspiel in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer! Schon am Freitag treffen die beiden einzigen Vertreter aus dem Bezirk Ried im Antiesenstadion aufeinander, die Partie lautet Antiesenhofen gegen Senftenbach. Drei weitere Partien folgen am Samstag, drei Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Ligaportal liefert in gewohnter Form die Vorschau für den Ligaauftakt der Bezirksliga West. Zusätzlich gibt es am Donnerstag einen Expertentipp. 

Fr, 16.08.2013, 18:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Ziegelwerk Senftenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Antiesenhofen/Ort Union Ziegelwerk Senftenbach

Beide Mannschaften setzen auf frischen Schwung auf der Trainerbank. Bei den Heimischen schwingt nun Leonhard Zeilinger das Zepter, die Gäste werden von Walter Simmelbauer betreut. Nimmt man die Platzierungen des Vorjahres als Maßstab, so stehen die Zeichen auf Remis. Im Blickpunkt dieser Partie steht Peter Knoll, der letztes Jahr mit zwölf Treffern erfolgreich für die Union Senftenbach auf Torjagd ging, wenn er im ersten Meisterschaftsspiel auf seine Ex-Kollegen treffen wird.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union CARIBAS Diersbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union CARIBAS Diersbach

Nach einem gelungenen Saisonfinale, in dem man noch auf den 7. Platz klettern konnte, geht es für die Union Stampfl-Bau Ostermiething um den ersten Dreier der Saison. Dabei treffen die Teufl-Schützlinge auf die Union CARIBAS Diersbach, welche in der abgelaufenen Spielzeit immer wieder in der Lage war, auch auswärts die nötigen Punkte einzufahren. Betreut werden die Gäste nach wie vor von Ernst Kriegner, der aber seine Fußballschuhe an den Nagel hängte und nur mehr als Übungsleiter zur Verfügung steht.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SV LITZ Mauerkirchen

Von der Papierform her eine klare Angelegenheit ist die Partie USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf gegen SV Zollexpress Mauerkirchen. Während die Heimischen die Saison 2012/13 auf Platz drei beenden konnten, kamen die Gäste über Platz elf nicht hinaus. Und auch die Heim- und Auswärtstabellen zeichnen ein klares Bild. Die Heimischen zeigten sich als wahre Heimmacht und belegten knapp hinter Aufsteiger Schalchen Platz zwei. Die Gäste mussten jedoch bei jeder zweiten Auswärts-Partie punktelos die Heimreise antreten und erreichten in der Auswärtstabelle nur den enttäuschenden elften Platz.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union VTA Rottenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Peuerbach Union VTA Rottenbach

Nach elfjähriger Absenz ist die Bubestinger-Elf nach dem „Skandalspiel“ in der Relegation beim ATSV Schärding wieder in die Bezirksliga zurückgekehrt und strebt einen Platz im Mittelfeld an. Zum Auftakt kommt es zum Bezirks-Duell gegen Union VTA Rottenbach. Diese kämpfte in der letzten Saison noch in der Bezirksliga Süd um Punkte und belegte schlussendlich den elften Platz. In der heurigen Saison wird ein Platz in der oberen Tabellenhälfte anvisiert.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union St. Roman - FC Munderfing

Live-Ticker

Union St. Roman FC Munderfing

Während die Gäste aus Munderfing weiterhin auf Trainer Markus Pöschl setzen, gab es bei den Heimischen nach drei Jahren einen Trainerwechsel. Ex-Trainer Johannes Bauböck wechselte nach Natternbach in die 1. Klasse Nord-West, neuer Trainer der „Rominger“ ist Rudolf Damberger. Obwohl die Heimischen in der Vorsaison beide Duelle gegen die Braunauer verloren haben, erwarten sie sich Punkte aus dieser Partie, um nicht punktelos zum Sauwald-Derby nach Münzkirchen reisen zu müssen.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Gilgenberg - FC Münzkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Raiba Gilgenberg FC Münzkirchen

Erste Bewährungsprobe für den Aufsteiger aus Gilgenberg. Auch wenn in den letzten Runden der Vorsaison in der 1. Klasse Süd-West einige Punkte leichtfertig verschenkt wurden, so waren dennoch der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga nie in Gefahr. Zu Gast auf der Alois Holzner Sportanlage sind die Mannen von Neo-Trainer Thomas Stockinger, die heuer eine deutlich bessere Platzierung in der Endtabelle anstreben.

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram USV St. Pantaleon

Aufsteiger trifft auf Fast-Absteiger! Die Heimischen wollen die Aufstiegseuphorie mitnehmen und Coach Petershofer, der schon die sechste Saison als Übungsleiter fungiert, mit einem Sieg einen tollen Einstand in der neuen Liga verschaffen. Die Gäste, die auf Großeinkäufe in der Transferzeit verzichteten, erwarten auch heuer wieder einen Kampf gegen den Abstieg und sehen einen Punkt bereits als Erfolg.

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter