Bezirksliga West: Vorschau Runde 3

blw-runde-hofbauerZwei Spiele eröffnen am Samstag die dritte Runde der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. Der USV Eggelsberg/Moosdorf wartet noch auf die ersten Punkte, diese sollen gegen die Union Rottenbach gelingen. Das Spitzenspiel dieser Runde steigt in Ostermiething, wenn die Teufl-Elf auf den FC Münzkirchen trifft. Beide Teams lieferten einen perfekten Saisonstart, ohne Punkteverlust stehen sie an der Tabellenspitze. Gelingt einem Team der nächste Dreier, oder teilen sie sich die Punkte? Fünf Partien finden am Sonntag statt, brisant ist sicher das Duell der Union Diersbach gegen den FC Munderfing. Beide Teams sind noch punktelos, schafft ein Team den ersten Sieg? Für die Heimischen wäre in der Partie gegen Peuerbach auf alle Fälle zumindest ein Punkt möglich gewesen, das zweite Tor wollte aber nicht gelingen, so stand man am Ende mit leeren Händen da. Auch der FC Munderfing zeigte eine Leistungssteigerung in der zweiten Runde, zu viele Chancen wurden aber gegen Ostermiething vergeben, das will die Pöschl-Elf in diesem Auswärtsmatch besser machen. Der Expertentipp kommt morgen von Gerald Hofer, Trainer des SV Mauerkirchen.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union VTA Rottenbach

Die Heimischen gingen in dieser Saison in den beiden Duellen gegen Braunauer Mannschaften punktelos vom Feld. Gelingt gegen einen Grieskirchner Klub der erste Sieg? Will man den ersten vollen Erfolg einfahren, so muss sich die Torausbeute verbessern, der einzige Treffer in dieser Saison entsprang einem Elfmeter. Die Gäste machten die Auftaktniederlage gegen Peuerbach vergessen, in der zweiten Runde feierte man einen verdienten 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Dorf an der Pram.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething FC Münzkirchen

Spitzenspiel in der Bezirksliga West. Beide Teams stehen noch mit weißer Weste da, die Heimischen konnten vor allem mit ihrer Offensive glänzen, vier Tore in der ersten Runde ließen die Teufl-Mannen drei Treffer in Munderfing folgen. Die Stockinger-Elf kommt mit viel Selbstvertrauen nach Ostermiething. Zwei verdiente Siege, darunter der Derby-Dreier gegen St. Roman, lassen den FCM von einem weiteren Punktgewinn träumen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union Ziegelwerk Senftenbach

Im Derby gegen Münzkirchen konnte man spielerisch nicht an die gewohnten Leistungen anknüpfen, die "Rominger" wollen sich wieder - wie im Auftaktmatch gegen Munderfing - von der besten Seite zeigen und voll punkten. Senftenbach musste eine unglückliche Niederlage verdauen, zu viele Chancen wurden gegen Aufsteiger Gilgenberg vergeben. Kann man im Sauwald die Abschlussschwäche ablegen?

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union CARIBAS Diersbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union CARIBAS Diersbach FC Munderfing

Beide Teams starteten punktelos in die neue Saison. Einem schwachen Saisonauftakt ließen die Heimischen eine bessere Leistung gegen Peuerbach folgen. Mangelnde Chancenauswertung vor der Pause und perfekte Gäste-Konter nach der Pause ließen die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn platzen. Munderfing steigerte sich im zweiten Spiel gegen Ostermiething, viele vergebene Chancen, Stangenschüsse und nicht gegebene Tore verhinderten einen Punktezuwachs.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiba Gilgenberg - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Raiba Gilgenberg SV LITZ Mauerkirchen

In beiden Spielen dieser Saison mussten die Heimischen einem Rückstand nachlaufen. Während man gegen Münzkirchen letztlich chancenlos war, konnte man in Senftenbach dank perfekt gespielter Konter die Partie noch drehen und den ersten Dreier der Saison verbuchen. Die Gäste lieferten einen perfekten Saisonstart, keinen Gegentreffer erhalten, vier Tore erzielt, sechs Punkte am Konto, die Hofer-Elf kam perfekt aus den Startlöchern.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort USV St. Pantaleon

Sowohl im Derby gegen Senftenbach als auch beim Auftritt in Mauerkirchen konnte die Zeilinger-Elf spielerisch durchaus überzeugen. Am Ende standen Knoll und Co. jedoch immer mit leeren Händen da, das muss sich im Spiel gegen den USV St. Pantaleon ändern. Dieser zeigte in den bisherigen Partien gute Leistungen, nur der späte Elfer-Ausgleich gegen die Union Dorf an der Pram verhinderte den perfekten 6-Punkte-Start.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union Peuerbach Union SGS Dorf an der Pram

Geht die Erfolgsstory der Bubestinger-Elf weiter? Der Saisonstart für den Aufsteiger verlief makellos, mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spielen haben wohl nur Optimisten gerechnet. Im Vorjahr konnte man in der 1. Klasse Nord-West gegen den heutigen Gegner nicht punkten, in beiden Spielen war Gästespieler Dominik Gehmaier als Torschütze erfolgreich. Kann ihn die kompakte Heimabwehr in dieser Partie "entschärfen"? Gegner Union Dorf an der Pram kommt mit einer knappen 0:1-Niederlage im Gepäck nach Peuerbach, zu dominant war Gegner Rottenbach in Runde zwei.

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter