Bezirksliga West: Vorschau Runde 6

blw-runde-hofbauerDrei Spiele der sechsten Runde der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer steigen am Samstag, vier Duelle beschließen am Sonntag diese Runde. Eine "heißes" Derby steigt schon am Samstag, wenn der USV St. Pantaleon die Kicker der Union Ostermiething empfängt. Werden die Heimischen den dritten Heimsieg landen können? Das Topspiel der Runde findet dann am Sonntag statt, die Überraschungsmannschaft der Liga, die Union Peuerbach, gastiert beim aktuellen Tabellenführer in Münzkirchen. Können die Heimischen mit einem Sieg den anderen Teams in der Tabelle enteilen oder gelingt der Bubestinger-Elf eine Überraschung im Sauwald? Der Expertentipp kommt morgen von Ferdinand Pemwieser, Sektionsleiter der Union Gilgenberg.

Sa, 21.09.2013, 15:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union Stampfl-Bau Ostermiething

Beide Teams remisierten in der Vorwoche. Die Heimischen entführten einen verdienten Punkt aus St. Roman, die Gäste kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand gegen Mauerkirchen in die Partie zurück und konnten in numerischer Unterzahl noch einen Punkt mitnehmen. Wie werden die Gäste die gesperrten Spieler ersetzen können? Ostermiething-Coach Teufl muss zumindest auf die gesperrten Raphael Laubichler, Lukas Mayr und Matthias Redhammer verzichten. Die Stampfer-Elf ließ heuer zuhause noch nichts anbrennen, beide Heimpartien konnte man gewinnen. Sind aller guten Dinge drei?

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union St. Roman

Der Gastgeber hofft wieder einmal auf seine Heimstärke. Während man auswärts noch immer punktelos ist, klappte es bis dato vor heimischem Publikum bestens, beide Heimauftritte konnten gewonnen werden. Die Gäste erreichten vier Punkte aus den letzten beiden Partien, vor allem der gute Auswärtsauftritt in Mauerkirchen lässt die Damberger-Elf auf einen Punktezuwachs in Rottenbach hoffen. Die Heinle-Elf braucht wieder Punkte, mit sechs Zählern aus fünf Runden liegt man sicher hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Sa, 21.09.2013, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SPG Antiesenhofen/Ort

Kellerduell in Eggelsberg! Beide Teams liegen weit hinter ihren Erwartungen zurück. Die Heimischen konnten wieder einmal eine frühe Führung in Peuerbach nicht nützen, letztlich stand man mit leeren Händen da. Aber auch bei den Gästen ist der Wurm drin, nur eine wirkliche Torchance im 90-Minuten-Auftritt gegen Dorf an der Pram, sie werden sich steigern müssen, die Kicker des SV Antiesenhofen, wollen sie nicht die Rote Laterne übernehmen. Ein Remis hilft wohl keinem Team so richtig, werden beide Mannschaften auf Sieg spielen?

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union CARIBAS Diersbach

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union CARIBAS Diersbach

Die Hofer-Elf legte einen im Großen und Ganzen ordentlichen Saisonstart hin, nur die letzte Heimpartie verlief nicht nach Wunsch. Das soll sich in der sechsten Runde ändern, gegen die Kriegner-Elf aus Diersbach will man wieder voll punkten. Diese kommt mit breiter Brust nach Braunau, endlich konnte man in der Vorwoche restlos überzeugen, gegen die Union Senftenbach gelang ein auch in dieser Höhe verdienter 5:1-Sieg, diesem will man mit dem Auftritt in Mauerkirchen weitere Punkte folgen lassen. Die heimische Verteidigung kassierte zehn Treffer in den letzten drei Partien, ist das die Chance für Spindler und Co?

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Raiba Gilgenberg

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Raiba Gilgenberg

Aufsteiger-Duell in Gilgenberg. Die Gäste waren in den ersten Runden nur beim Heimauftritt gegen Münzkirchen chancenlos, in der Vorwoche gab´s einen Last-Minute-Sieg gegen Rottenbach. Mit einem Sieg kann man den Saisonstart endgültig perfekt machen und sich deutlich vom Tabellenende absetzen. Die Heimischen hatten auch ihr lang erwartetes Erfolgserlebnis, nach vier sieglosen Runden gelang mit dem Sieg in Antiesenhofen der erste Dreier in der neuen Liga. Auch wenn der letzte Pass nicht immer ankam, die Kicker der Petershofer-Elf zeigten sich bisher konditionell stark und kämpferisch bis zum Schluss, alle vier erzielten Treffer in dieser Saison fielen nach der 90. Spielminute.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Peuerbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union Peuerbach

Spitzenspiel in Münzkirchen - Erster gegen Zweiter! Der FCM hat als einziges Team noch eine weiße Weste. Erstmals trafen in der letzten Runde weder Ales Dere noch Josef Hamouz, dennoch gelangen drei hart erkämpfte Punkte in Munderfing. Mit einem Sieg kann die Stockinger-Elf wohl schon den Sekt für die Herbstmeisterfeier einkühlen. Der Aufsteiger aus Peuerbach ist bisher die Überraschung der Liga. Der Umfaller in Munderfing war kein Beinbruch, der Auftritt gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf brachte die Bubestinger-Kicker wieder in die Erfolgsspur zurück. Gelingt ihnen eine Überraschung im Münzkirchner Waldstadion?

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach FC Munderfing

Welche Serie geht zu Ende? Die Heimischen konnten zuhause noch nie punkten, beide Spiele vor heimischem Publikum wurden verloren. Die Gäste aus Munderfing blieben in den bisherigen Auftritten in der Fremde ebenfalls ohne Punkte. Die Simmelbauer-Elf hat die beiden letzten Partien verloren, findet sie wieder in die Erfolgsspur zurück? Die Gäste aus Munderfing zeigten einen couragierten Auftritt gegen Münzkirchen - ein Punkt war auf alle Fälle in Griffweite. Mit einem Sieg in Senftenbach könnte die Pöschl-Elf mit dem Gegner in der Tabelle punktemäßig gleichziehen.

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter