Bezirksliga West: Vorschau Runde 9

blw-runde-hofbauer29 Treffer fielen in der achten Runde in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. Durchschnittlich mehr als vier Treffer pro Partie wurden also den Zuschauern geboten. Geht´s in dieser Tonart weiter? Ein Torgarant ist augenblicklich der FC Münzkirchen, noch in jedem Match konnten Hamouz und Co. scoren. Nach dem Ausrutscher der Union Ostermiething in Dorf an der Pram beträgt der Vorsprung der Stockinger-Elf schon sieben Punkte auf den zweitplatzierten Union Peuerbach. Im Tabellenkeller wird´s langsam aber sicher ungemütlich, vier Teams sind punktemäßig noch im "einstelligen" Bereich, vor allem der USV Eggelsberg/Moosdorf und die Union Senftenbach stehen unter Zugzwang. Die Stöger-Elf steht vor dem schweren Gang nach Ostermiething, die Maurer-Elf erwartet die Hofer-Elf aus Mauerkirchen. Auch diese braucht Punkte, nach mittlerweile sechs sieglosen Runden ist zumindest ein Punkt Pflicht. Der Expertentipp kommt morgen von Johann Biribauer, Sektionsleiter des USV Eggelsberg/Moosdorf.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SV LITZ Mauerkirchen

Beide Teams brauchen dringend Punkte, beide Mannschaften waren in den letzten fünf Runden nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Die Heimischen holten nur einen, die Gäste nur zwei von fünfzehn möglichen Zählern. Der Gastgeber ging in der Vorwoche bei der Trainerpremiere von Martin Maurer als klarer 0:4-Verlierer vom Feld, die Hofer-Elf konnte zwar offensiv überzeugen, fünf Münzkirchner Gegentreffer ließen aber alle Mauerkirchner Punktehoffnungen platzen. Wem wird der Sprung aus dem Tabellenkeller gelingen?

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - Union Raiba Gilgenberg

Live-Ticker

Union Peuerbach Union Raiba Gilgenberg

Aufsteiger-Duell in Peuerbach! Der Gastgeber zeigte eine gute Partie in Senftenbach, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem treffsicheren Krisztian Beregszaszi konnte man drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste aus Gilgenberg müssen langsam aber sicher wieder punkten, nach den Niederlagen in den beiden letzten Runden droht der Absturz in den Tabellenkeller. Nur einen Treffer in diesen 180 Minuten konnte die Gilgenberger Offensive erzielen, haben Wenigwieser und Co. ihr Visier nachjustiert?

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Braunauer Derby in Ostermiething! Die Teufl-Elf will die unglückliche Niederlage in Dorf an der Pram vergessen machen und setzt voll auf Angriff. Die Hoffnungen der Heimischen ruhen einmal mehr auf Michel Hernandez, der Stürmer ist mittlerweile "zweistellig", zehn Saisontore gehen auf sein Konto. Die Gäste zeigten spielerisch großteils ordentliche Leistungen in den ersten acht Runden, aber das Runde wollte erst neunmal ins Eckige, damit ist man derzeit das Schlusslicht in der Offensiv-Tabelle. Platzt im Derby der Knoten?

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union CARIBAS Diersbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union CARIBAS Diersbach Union SGS Dorf an der Pram

Ein Duell der Gegensätze steigt in der Diersbacher Bergarena. Während die Heimischen bis dato in der Offensive mit 19 Treffern glänzten, geizten die Gäste mit Treffern, erst neun Tore gingen auf das Konto von Nisser, Gehmaier und Co. Anders die Defensivbilanz! 20 Gegentreffer in den ersten acht Runden hat die Kriegner-Elf schon erhalten, der Aufsteiger zeigte bisher starke Leistungen in der Defensive, lediglich neunmal musste Union Dorf an der Pram-Keeper Martin Burghuber hinter sich greifen. Gelingt dem Aufsteiger der dritte Sieg en suite?

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

FC Munderfing Union VTA Rottenbach

Beim Aufeinandertreffen in Munderfing stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber, beide Teams halten bei jeweils zehn Punkten. Heim-Coach Markus Pöschl setzt wieder auf Wolfgang Griessner, seine Treffer sollen für den nächsten Dreier sorgen. Die Heinle-Elf scheint im Aufwind, nach dem verdienten Punkt in Ostermiething kickten die Rottenbacher in der Vorwoche Gegner Diersbach mit 3:0 vom Feld. "Endlich haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben", so Union Rottenbach-Funktionär Hannes Huemer nach dem Match. Kann man auch in Braunau die Vorsätze umsetzen?

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

FC Münzkirchen USV St. Pantaleon

Die Stockinger-Elf will den Ausrutscher in der letzten Heimpartie gegen die Union Senftenbach vergessen machen und wieder voll punkten. In Mauerkirchen feierte man einen letztlich verdienten 5:3-Sieg, aber ungewohnte Patzer in der Defensive führten zu drei Gegentreffern. Diese will man am Sonntag vermeiden und mit einem Dreier die überlegene Tabellenführung ausbauen. Die Gäste aus St. Pantaleon wollen überraschen, nach dem schwachen Auftritt in Diersbach konnte man im Braunauer Derby gegen den FC Munderfing zumindest einen Punkt mitnehmen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union St. Roman SPG Antiesenhofen/Ort

Auswärts lieferte die Union St. Roman schon einige erfolgreiche Auftritte ab, drei Siegen steht nur eine Niederlage gegenüber. Zuhause will es noch nicht so recht klappen, nach dem Auftaktsieg in der ersten Runde gegen den FC Munderfing gab es aus den nächsten drei Partien vor heimischem Publikum nur einen mageren Punkt. Das soll sich dieses Mal ändern, drei Punkte sollen her. Zu Gast ist ein wiedererstarkter Gegner aus Antiesenhofen, mit drei Siegen in Folge konnte man sich aus dem Tabellenkeller befreien. Vor allem defensiv steht die Gäste-Elf mittlerweile kompakt, nur einen Gegentreffer in den letzten 270 Spielminuten musste Spielertrainer Leonhard Zeilinger hinnehmen. Beißen sich auch Gahbauer und Co. an der SVA-Abwehr die Zähne aus?

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter