Bezirksliga West: Vorschau Runde 11

blw-runde-hofbauer

Derbytime in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer! Sechs Braunauer Klubs sind in der Liga vertreten, in drei Bezirksduellen treffen sie am kommenden Wochenende aufeinander. Union Ostermiething gegen Union Gilgenberg, FC Munderfing gegen USV Eggelsberg/Moosdorf und SV Mauerkirchen gegen USV St. Pantaleon - so lauten drei der fünf Begegnungen am Samstag. Aber auch im Bezirk Schärding steht ein Bezirksduell auf dem Programm, der Tabellenführer aus Münzkirchen empfängt die Petershofer-Kicker aus Dorf an der Pram. War der Ausrutscher des Tabellenführers in Rottenbach nur ein einmaliger, oder kann der seit Wochen überzeugende Aufsteiger auch im Sauwald punkten? Der Expertentipp kommt morgen von Johann Öllinger, Sektionsleiter des FC Münzkirchen.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union VTA Rottenbach

Die Heimischen haben offenbar ihr Tief überwunden, nach dem Heimsieg gegen den SV Mauerkirchen erkämpfte die Maurer-Elf einen wichtigen Punkt in St. Pantaleon. Zu Gast ist die Union Rottenbach, deren Kicker haben nach Anlaufschwierigkeiten mittlerweile in die Erfolgsspur gefunden. Lange Zeit war man das schlechteste Offensivteam der Liga, derzeit treffen Vormair und Co. nach Belieben - elf Treffer in den letzten drei Runden ließen die Rottenbach-Fans jubeln. Vor allem am vergangenen Wochenende zeigte sich die Heinle-Elf offensiv bestens gelaunt, mit einem 5:2-Sieg fügte man dem Tabellenführer aus Münzkirchen die erste Saisonniederlage zu.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - USV St. Pantaleon

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV LITZ Mauerkirchen USV St. Pantaleon

Im ersten Braunauer Derby treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, der Dreizehnte trifft auf den Zwölften. Bei beiden Teams hielten sich in den letzten Runden die Erfolgserlebnisse in Grenzen, vor allem die Hofer-Kicker warten schon sehr lange auf einen vollen Erfolg. Auch der letzte Heimauftritt in der Vorwoche brachte nicht das gewünschte Ergebnis, gegen den Aufsteiger aus Peuerbach setzte es eine 0:2-Niederlage. Die Gäste aus St. Pantaleon zeigten sich in der zehnten Runde kämpferisch, zweimal lief man einem Rückstand gegen die Union Senftenbach hinterher, letztlich holte man mit dem 2:2-Remis noch einen Punkt.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Raiba Gilgenberg

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union Raiba Gilgenberg

Im zweiten Braunauer Duell ist die Erbschwendtner-Elf aus Gilgenberg in Ostermiething zu Gast. Theoretisch kämpft der Gastgeber noch um den Herbstmeistertitel, praktisch ist der Zug wohl abgefahren, immerhin beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer aus Münzkirchen schon sieben Punkte. Die Gäste haben ihr Zwischentief überwunden, mit dem knappen 1:0-Sieg gegen die Union St. Roman gelangen Wenigwieser und Co. drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ein Derby hat eigene Gesetze - wird die Erbschwendtner-Elf überraschen können?

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

FC Munderfing - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

FC Munderfing USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Im letzten Braunauer Aufeinandertreffen in dieser Runde kreuzen der FC Munderfing und der USV Eggelsberg/Moosdorf die Klingen. Offensiv wusste die Pöschl-Elf auch in den letzten drei Runden zu überzeugen, die sieben erzielten Treffer brachten aber dennoch nur drei magere Punkte. Immer wieder kassierte man vermeidbare und vor allem späte Tore. Dies will man im Derby verhindern, gegen den Tabellenletzten will man das heimische Publikum wieder mit einem Dreier verwöhnen. Die Gäste liegen zwei Zähler hinter dem Vorletzten, nur mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle verbessern.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

FC Münzkirchen - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union SGS Dorf an der Pram

Wie steckt der Tabellenführer die erste Saisonniederlage weg? Nach den ersten zehn Spielminuten in der zehnten Runde war die Stockinger-Elf auf bestem Wege den neunten Saisonsieg einzufahren, Wallner und Co. lagen zu diesem Zeitpunkt schon mit 2:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit riss dann aber völlig der Faden in Rottenbach, am Ende kassierte man eine vom Ergebnis her deutliche 2:5-Niederlage. Die Gäste aus Dorf an der Pram zeigen seit Wochen tolle Leistungen, eine starke Defensive und eine fast perfekte Chancenauswertung brachten der Petershofer-Elf bisher 15 Punkte. Kommen im Sauwald weitere dazu?

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union CARIBAS Diersbach - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union CARIBAS Diersbach SPG Antiesenhofen/Ort

Beide Teams stecken im Tabellenmittelfeld, beide Mannschaften haben vier Siege und fünf Niederlagen zu Buche stehen. Der Gastgeber erhielt in der Vorwoche erstmals keinen Gegentreffer, das war die Grundlage für den 2:0-Sieg in Eggelsberg. Der Gegner aus Antiesenhofen musste am letzten Wochenende bis zum Schlusspfiff rackern, um den einen Punkt gegen die Union Ostermiething ins Trockene bringen zu können. Ein möglicher Sieger kann relativ entspannt in die letzten beiden Runden gehen, dem Verlierer droht ein zweistelliger Tabellenplatz.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union St. Roman - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union Peuerbach

13 Teams haben schon Siege, Unentschieden und Niederlagen auf ihrem Konto, nur dem Team der Union Peuerbach gelang bisher noch kein Remis in dieser Saison. Sieben Siegen stehen nur drei Niederlagen gegenüber, damit ist der Aufsteiger augenblicklich der einzige ernsthafte Verfolger des Tabellenführers aus Münzkirchen. Aber auch die Heimischen fühlen sich wohl im ersten Tabellendrittel. Soll das weiterhin so bleiben, dann müssen Gahbauer und Co. die Auswärtsniederlage in Gilgenberg vergessen machen und voll punkten.

Harald Schlager

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter