Bezirksliga West: Vorschau Runde 13

blw-runde-hofbauerWer schnappt sich die Winterkrone in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer? Nach dem 0:3-Ausrutscher des Tabellenführers aus Münzkirchen in Eggelsberg ist der Vorsprung der Stockinger-Schützlinge auf die Verfolger aus Peuerbach auf einen Punkt geschmolzen. Das Spitzenspiel der letzten Herbstrunde steigt in Ostermiething, Weiß und Co. empfangen das Sensationsteam der Union Peuerbach. Auch in dieser Runde bekommen die Braunauer Fans nochmals ein Derby serviert, der FC Munderfing will sich mit einem Sieg gegen die Union Gilgenberg in die Winterpause verabschieden. Einen fußballerischen Leckerbissen erwarten sich die Fans im Bezirk Schärding, im Union-Duell Diersbach gegen St. Roman kreuzen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte die Klingen. Als letzte Partie wird am Samstag das Duell der Union Senftenbach gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf angepfiffen, beide Mannschaften wollen sich mit einem Dreier von den Abstiegsrängen verabschieden. Der Expertentipp kommt morgen von August Andessner, Sektionsleiter der Union Senftenbach.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union SGS Dorf an der Pram

Seit zwei Runden schwingt Interimscoach Johann Fröschl das Zepter in Mauerkirchen, dem 0:5 gegen den USV St. Pantaleon folgte eine 1:4-Niederlage in Rottenbach. Der einzige Treffer in diesen 180 Minuten fiel aus einem Strafstoß. Auch in der Verteidigung läuft´s derzeit nicht nach Wunsch, mit fast drei Gegentreffern pro Match ist man das Schlusslicht in der Defensiv-Tabelle. Will man die Rote Laterne noch vor der Winterpause abgeben, dass müssen unbedingt drei Punkte her. Der Gegner, die Union Dorf an der Pram, musste in der Vorwoche unfreiwillig pausieren, der Heimauftritt gegen die Union Senftenbach fiel ins Wasser. Nisser und Co. schlagen sich aber bis dato tapfer in der neuen Liga, mit einem weiteren Sieg könnte man beruhigt in das Nachtragsspiel gegen Senftenbach gehen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

USV St. Pantaleon - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union VTA Rottenbach

Im letzten Auftritt vor der Winterpause trifft die Stampfer-Elf auf die derzeit in Hochform agierenden Kicker der Union Rottenbach. In den letzten Spielen stellten sich die Rottenbach-Fans nicht die Frage, ob ihre Kicker gewinnen, sondern wie hoch sie gewinnen. 19 Treffer in fünf Runden, damit kratzt die Heinle-Elf mittlerweile an den Top 3 in der Tabelle. Die Heimischen kehrten mit einem vom Ergebnis her klaren 0:3 aus Peuerbach zurück, so eindeutig wie man aufgrund des Ergebnisses vermuten könnte, war es aber lange Zeit nicht. Vor allem vor der Pause agierte die Stampfer-Elf unglücklich, die Führung für Unterberger und Co. lag durchaus in der Luft. USV-Coach Alexander Stampfer muss im letzten Spiel des Jahres aber nicht nur auf den gesperrten Keeper Roman Höfer verzichten, auch Thomas Pabinger muss seine Gelb-Sperre absitzen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union Peuerbach

Durch die 4:5-Auswärtsniederlage in St. Roman ist für die Heimischen der Traum vom Vize-Herbstmeistertitel ausgeträumt, der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz ist auf sechs Punkte angewachsen. Diesen hält die Union Peuerbach inne, der Gegner im letzten Match des Herbstdurchgangs spielte bisher eine überragende Saison. Im letzten Spitzenspiel vor der Winterpause duellieren sich auch die beiden Topscorer der Liga. Heim-Stürmer Michel Hernandez hält mittlerweile bei 14 Treffern, sein Kontrahent aus Peuerbach, Krisztian Beregszaszi, ist ihm aber dicht auf den Fersen, durch seinen Hattrick gegen den USV St. Pantaleon machte auch er schon das Saison-Dutzend voll. Wer geht als Führender der Torschützenliste in die Winterpause?

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union St. Roman

Ein Knaller zum Saisonabschluss steigt in der Diersbacher Bergarena. Die Kriegner-Elf empfängt die Kicker der Union St. Roman. Man darf sich doch einiges erwarten, immerhin trifft die viertbeste Heimmannschaft auf das viertbeste Auswärtsteam. In den bisherigen Schärdinger Derbys gab es aber für die Heimischen nichts zu erben, das Duell gegen den FC Münzkirchen ging mit 2:3 verloren, und auch gegen die Kicker der Union Dorf an der Pram ging man als 1:3-Verlierer vom Feld. Die Gäste kommen mit einem furiosen 5:4-Sieg gegen die Union Ostermiething im Gepäck in die Diersbacher Bergarena. Aber mit einem Sieg der Kriegner-Schützlinge könnten diese die Rominger überholen. Wird ihnen dieser auch gelingen?

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FC Munderfing - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

FC Munderfing Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Unglaubliche 31 Treffer gingen in dieser Saison schon auf das Konto von Griessner, Spatzenegger und Co. Mit dieser geballten Offensivkraft müsste doch ein Platz weiter vorne in der Tabelle möglich sein? Durchaus, aber die immer wieder auftretenden Unkonzentriertheiten in der Defensive kosteten der Pöschl-Elf schon einige wertvolle Punkte. Den Saisonausklang will man aber um jeden Preis versöhnlich gestalten, daher will sich der Gastgeber in den letzten 90 Herbst-Minuten nochmals von seiner besten Seite zeigen und sich mit einem vollen Erfolg in die Winterpause verabschieden. Im Braunauer Duell ist die Union Gilgenberg zu Gast, deren Ziel ist es, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu überwintern. Wird das den Erbschwendtner-Schützlingen gelingen?

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FC Münzkirchen - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

FC Münzkirchen SPG Antiesenhofen/Ort

Es war ein ungewohnt harmloser Auftritt, den Hamouz und Co. in der Vorwoche in Eggelsberg an den Tag legten. Wenig durchschlagskräftig in der Offensive, Patzer in der Hintermannschaft - so musste man letztlich die zweite Saisonniederlage einstecken. Seit der dritten Runde liegt der FC Münzkirchen an der Tabellenspitze, mit dieser Führung will man auch ins Frühjahr starten. Aber aufgepasst, der sensationell aufspielende Aufsteiger aus Peuerbach ist dem Gastgeber dicht auf den Fersen. Will die Stockinger-Elf aus eigener Kraft den Platz an der Sonne verteidigen, so müssen im letzten Match in diesem Jahr drei Punkte her. Über diese würde sich auch der SV Antiesenhofen freuen. Viele Teams hatten in der kräftezehrenden Herbstsaison mit Verletzungssorgen zu kämpfen, besonders schlimm erwischte es oftmals die Gäste aus Antiesenhofen. Welche Elf wird Spielertrainer Leonhard Zeilinger im Sauwald aufbieten können?

Sa, 09.11.2013, 14:30 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Beide Teams befinden sich in der unteren Tabellenregion, beide Mannschaften wollen sich mit einem vollen Erfolg eine passable Ausgangsposition für das Frühjahr sichern. Die Gäste sind im Aufwind, acht erzielte Treffer in den letzten 180 Spielminuten lassen die Eggelsberg-Fans vom nächsten Sieg träumen. Auswärts ist die Bilanz der Union Senftenbach durchaus in Ordnung, zuhause war man im Herbst großteils Punktelieferant, nur ein einziger Sieg in sechs Heimauftritten, damit ist man derzeit das Schlusslicht in der Heimtabelle. Welches Team kann sich mit einem Sieg aus dem Tabellenkeller verabschieden?

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.