Bezirksliga West: Vorschau Runde 16

Die dritte Frühjahrsrunde in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer naht in großen Schritten. Auf den verschiedenen Trainingsplätzen wurde und wird diese Woche noch viel geschwitzt, um sich perfekt auf die kommende Runde vorzubereiten. Währenddessen mit Eggelsberg, Peuerbach und Munderfing drei Teams in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, hoffen die Mannschaften Mauerkirchen, Diersbach und Rottenbach auf den ersten Punktezuwachs. Mit großer Spannung wird das Topspiel der Runde zwischen dem FC Münzkirchen und der Union Ostermiething erwartet, kann hier schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf fallen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

FC Munderfing Union Sanube Diersbach

Die Union Diersbach muss am kommenden Wochenende die Reise zum FC Munderfing antreten, welcher mit zwei Siegen ins Frühjahr starten konnte und nur so von Selbstvertrauen strotzt. Für Diersbach wird es langsam Zeit im Frühjahr zu punkten, ist der Abstand zu den hinteren Teams bereits etwas geschmolzen. Für die Abwehr der Diersbacher kommt am Samstag wohl viel Arbeit zu, hat der FC Munderfing mit bisher 21 Volltreffer die meisten Tore als Heimteam erzielt. Der Gastgeber muss jedoch auf Arnes Mukic und Daniel Plenk bedingt durch Sperren verzichten. Das Hinspiel endete im Herbst mit 3:2 für Diersbach.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union St. Roman

Beide Teams haben in der bisherigen Rückrunde einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen. Die Union Senftenbach konnte bisher lediglich sechs Punkte zu Hause holen. Die Union St. Roman ist nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende im Aufwind und will trotz einiger Ausfälle im Senftenbach voll auf Sieg spielen. Bei Senftenbach muss Heinz Andreas Ramberger aufgrund einer Sperre das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Stefan Puttinger ist hingegen wieder mit an Board. Bei St. Roman steht neben Verletzten Martin Penzinger aufgrund der fünften gelben Karte nicht zur Verfügung. Im Hinspiel konnte Senftenbach mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Nach einer bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende kommt auf den SV Mauerkirchen mit der Union Gilgenberg ein harter Brocken zu. Mauerkirchen steckt in massiver Abstiegsbedrohung und sollte so schnell wie möglich die ersten Punkte sammeln. Zu Hause konnte man bis dato erst vier Zähler ergattern. Ein Hoffnungsschimmer ist sicherlich, dass nach Sperren Valentin Ortner und Leonhard Telsnig wieder mit dabei sind. Die Gäste aus Gilgenberg wollen bestimmt an die Leistung von vergangener Woche anschließen und den zweiten Sieg im Frühjahr feiern. Stammtorhüter Thomas Roess ist zudem auch wieder mit von der Partie. Das Hinspiel endete 3:3 Unentschieden.

Sa, 05.04.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

USV St. Pantaleon SPG Antiesenhofen/Ort

Für den USV St. Pantaleon verlief das bisherige Frühjahr noch sehr mager, konnte man erst einen Punkt holen. Der SV Antiesenhofen hat im letzten Spiel einen fulminanten 5:0 Sieg gefeiert und ist wohl auf den Geschmack gekommen. Das ist auch wichtig, will man in Antiesenhofen möglichst schnell die hinteren Plätze verlassen. Im Hinspiel war Antiesenhofen mit einem 3:1 Sieg das bessere Team. Beide Teams müssen in diesem Spiel auf Spieler verzichten. Bei den Gästen fehlt Jakob Zweimüller, beim Heimteam ist Thomas Pabinger nicht dabei.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Peuerbach

Der Tabellenzweite bekommt es am Sonntag mit der Union Dorf/Pram zu tun. Beide Teams sind sehr erfolgreich ins Frühjahr gestartet, konnte Peuerbach zweimal siegen und Dorf/Pram bis dato vier Punkte sammeln. Die Teams liegen in der Tabelle acht Punkte auseinander. Die Union Peuerbach ist als bestes Auswärtsteam gefürchtet und will den Tabellenführer aus Münzkirchen weiter an der Pelle bleiben. Der Gastgeber muss bedauerlicherweise auf Tamas Tasselmajer und Florian Lettner verzichten. Das Hinspiel endete mit 1:0 für Peuerbach.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union Stampfl-Bau Ostermiething

Das Topspiel der Runde steigt an diesem Wochenende beim Tabellenführer in Münzkirchen, ist der Drittplatzierte aus Ostermiething zu Gast. Der Rückstand auf den aktuellen Leader beträgt sieben Zähler. Daher gilt es unbedingt zu punkten will man im Titelkampf noch ein gehöriges Wörtchen mitreden. Münzkirchen, dass beste Heimteam der Liga konnte bis dato drei Punkte im Frühjahr holen. Die Union Ostermiething, welches das beste Auswärtsteam darstellt konnte in der Rückrunde ebenfalls drei Punkte sammeln. Die Gäste wollen bestimmt eine Revanche vom Hinspiel, welches 1:0 verloren wurde.

So, 06.04.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Beide Teams trennt aktuell nur ein einziger Zähler, wodurch man ein spannendes und enges Spiel erwarten kann. Der USV Eggelsberg ist mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 6:2 sehr erfolgreich in den Frühling gestartet. Bei der Union Rottenbach läuft es hingegen noch nicht so rund, hat man die letzten beiden Partien verloren und erst ein Tor nach dem Winter erzielt. Optimistisch stimmt hingegen, dass Hermann Huemer und Matthias Doppelbauer wieder auflaufen können. Das Hinspiel endete 3:1 für Eggelsberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter