Bezirksliga West: Vorschau Runde 17

Der vierte Rückrundendurchgang in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer wird am Samstag mit fünf Spielen eröffnet. Am Sonntag kommt es dann zu den restlichen zwei Partien. Im Topspiel der Runde trifft der FC Munderfing auf den Tabellenzweiten aus Peuerbach. Die Union Diersbach, der SV Mauerkirchen und die Union Rottenbach wollen in der Rückrunde endlich Fahrt aufnehmen und zum ersten Mal anschreiben.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union Peuerbach FC Munderfing

Betrachtet man die Tabellensituation ist diese Begegnung das Topspiel der Runde. In einem torreichen Hinspiel endete die Begegnung mit 4:3 für den FC Munderfing. Die Fans würde es freuen, wenn sie in diesem Spiel ähnlich viele Tore zu sehen bekommen. Der FC Munderfing ist mit drei Siegen fulminant in die Rückrunde gestartet und ist neben Eggelsberg das Team der Stunde. Beide Teams liegen in der Tabelle nicht sehr weit auseinander, trennen die Mannschaften nur sechs Punkte. Die Union Peuerbach hat im Frühjahr auch schon sechs Punkte holen können, musste man sich letztes Wochenende aber das erste Mal in der Rückrunde geschlagen geben. Beachtlich ist auch die Heimbilanz der Peuerbacher, welche aus sieben Heimspielen bisher 18 Punkte holen konnten. Der Gastgeber muss auf seinen Schützling Jürgen Hauseder verzichten, welcher eine Sperre absitzen muss. Beim FC Munderfing sind hingegen Daniel Plenk und Arnes Mukic nach Sperren wieder mit an Board.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union Ziegelwerk Senftenbach

Beide Teams gehen wohl sehr beflügelt in diese Partie, konnte doch sowohl die Union Ostermiething als auch die Union Senftenbach am letzten Spieltag einen enorm wichtigen Sieg feiern. Nach dem Sieg über den aktuellen Tabellenführer sind es für die Mannen von Gernot Teufl nur noch vier Punkte auf den ersten Tabellenplatz. Die Torfabrik der Liga, ganze 41 Tore wurden bisher erzielt, will sicherlich nach letzter Woche gleich den nächsten Dreier nachlegen. Doch die Union Senftenbach wird es dem Gastgeber bestimmt nicht leicht machen. Senftenbach konnte nach dem Winter wie der Gegner aus Ostermiething bereits sechs Punkte holen. Ein Pluspunkt für die Gäste ist das Heinz Andreas Ramberger nach einer Sperre wieder auflaufen kann. Im Hinspiel konnte Ostermiething mit einem 4:2 Sieg die Oberhand behalten.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union St. Roman SV LITZ Mauerkirchen

Auf die Union St. Roman wartet mit dem SV Mauerkirchen ein schwieriges Heimspiel. Der Gastgeber konnte in der Rückrunde bisher drei Zähler holen und hat durch die Niederlage am vergangenen Spieltag gleich drei Plätze verloren. Der SV Mauerkirchen bot im letzten Spiel eine ansprechende Leistung, zeigt die Formkurve leicht nach oben. Jedoch musste man auch letzte Woche schlussendlich eine Niederlage einstecken. Acht Punkte sind es, welche auf den gesicherten zwölften Platz fehlen. Beim Heimteam kann man mit Martin Penzinger wieder rechnen, welcher letzte Woche noch gesperrt war. Im Hinspiel konnte sich St. Roman klar mit 4:1 durchsetzen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union SGS Dorf an der Pram

Neben dem FC Munderfing ist der USV Eggelsberg das bisher erfolgreichste Team in der Rückrunde. Aus den ersten drei Rückrundenpartien konnten neun Punkte mit einem Torverhältnis von 8:2 geholt werden. Somit konnte das Team von Trainer Gerhard Stöger im Frühjahr bereits drei Plätze gut machen. Ähnlich gut läuft es bei der Union Dorf/Pram, die aktuell auf den vierten Tabellenrang platziert sind. Das viertbeste Auswärtsteam, welches zudem die E24 Tabelle anführt, konnte im Frühjahr erst zwei Tore schießen, aber diese beiden Treffer reichten für sieben Punkte. Auffallend ist auch, dass man in den drei Frühjahrspartien als einziges Team noch kein Gegentor erhalten hat. Diese Begegnung wird mit Sicherheit hart umkämpft und spannend, trennen doch beide Teams nur drei Punkte. Im Herbst gab es nach einem 2:2 eine Punkteteilung. Die Gäste aus Dorf können nun wieder auf ihren Stürmer Tamas Tasselmajer zurückgreifen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg USV St. Pantaleon

Die Union Gilgenberg hat sich durch starke Leistungen und bisher sechs Punkten im Frühjahr bereits um einen Platz in der Tabelle vorgearbeitet. St. Pantaleon ist auf den elften Tabellenrang in die Winterpause gegangen. Nach erst einem geholten Punkt ist man prompt auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgerutscht. Bitter für die Gäste ist auch das Emmerich Schneider aufgrund einer Sperre seinem Team nicht helfen kann. Dafür kehrt Thomas Pabinger wieder zurück ins Team. Im Hinspiel konnte sich der USV St. Pantaleon mit 4:1 durchsetzen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach FC Münzkirchen

Die Winterpause verbrachte die Union Diersbach auf den achten Tabellenplatz. Durch eine lange Verletztenliste blieb eine Punktegewinn in Frühjahr noch verwehrt, liegt man nur noch drei Zähler vor dem Vorletzten. Mit dem Tabellenführer aus Münzkirchen kommt keine leichte Aufgabe auf das angeschlagene Heimteam zu. Der FC Münzkirchen musste letzte Woche eine Niederlage einstecken, ist man gewillt die Punkte am kommenden Spieltag mit aus Diersbach zu nehmen. Es wartet eine spannende Begegnung auf uns, wollen doch beide Teams im Frühjahr endlich in Fahrt kommen. Im Herbst konnte der FC Münzkirchen nach einem 3:2 Sieg jubeln.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union VTA Rottenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Antiesenhofen/Ort Union VTA Rottenbach

In der Tabellen trennen die beiden Mannschaften lediglich vier Zähler. Der SV Antiesenhofen ist nach zwei Siegen auf einem guten Weg für ein erfolgreiches Frühjahr. Bei der Union Rottenbach läuft es hingegen noch gar nicht nach der Winterpause. Ist man noch auf Platz vier in die Winterpause gegangen steht man aktuell nur noch auf den achten Tabellenrang. Der Gastgeber muss ohne Lucas Alexander Steinmetz auskommen, welcher gesperrt ist. Hingegen kann Spielertrainer Leonhard Zeilinger wieder auf Jakob Zweimüller bauen. Bei der Union Rottenbach ist Florian Lettner nach einer Sperre wieder zurück im Team. Rottenbach siegte im Hinspiel mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter