Bezirksliga West: Vorschau Runde 21

Der 21. Spieltag in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer ist zweigeteilt. Während am Samstag vier Spiele ausgetragen werden, steigen die restlichen Partien am Muttertag. Der Abstiegskampf spitzt sich weiter zu, ist St. Pantaleon nach dem Sieg von letzter Woche wieder dick im Geschäft und die Union Rottenbach ist bei weiterem Stottern des Motors noch nicht ganz aus dem Schneider. Mauerkirchen, Senftenbach und St. Pantaleon haben an diesem Spieltag äußerst schwierige Aufgaben, treffen diese Teams auf absolute Top Teams der Liga. Hingegen stehen der SV Antiesenhofen und die Union Diersbach vor lösbaren Hausaufgaben, darf man gespannt sein wer an diesem Wochenende "Big Points" im Abstiegsdrama holen kann. An der Tabellenspitze könnte sich nach diesem Spieltag ebenfalls etwas ändern, leistet sich jedoch der FC Münzkirchen wohl keinen Umfaller bei Tabellennachzügler Mauerkirchen. Die Union Ostermiething bekommt es mit dem starken Aufsteiger aus Dorf/Pram zu tun, gäbe es sicherlich leichter Aufgaben zu meistern. Geht sie weiter oder nicht, die Aufholjagd vom besten Rückrundenteam der Bezirksliga West? Kann der FC Munderfing die Formkurve beibehalten, ist ein Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz sicherlich noch möglich. Die Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer blüht voller Spannung, stehen am kommenden Wochenende attraktive Begegnungen am Programm.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union SGS Dorf an der Pram

Von der Tabellensituation betrachtet, handelt es sich in dieser Begegnung um das Topspiel der Woche. Das zweitbeste Heimteam der Liga, aus zehn Heimspielen wurden 20 Punkte gesammelt, ist in bestechender Form und konnte die letzten fünf Spiel allesamt für sich entscheiden. Die Teufl-Elf liegt auf dem zweiten Tabellenplatz, ist man weiterhin auf Tuchfüllung mit Spitzenreiter Münzkirchen, auf den lediglich zwei Zähler fehlen. Die Union Ostermiething konnte in dieser Saison bereits 56 Mal nach einem Treffer zum Jubellauf ansetzen. 18 dieser Tore gehen alleine auf das Konto von Michel Hernandez, welcher zudem die Torschützenliste gemeinsam mit Eggelsbergs Philipp Ramitsch anführt. Der Gegner und Aufsteiger aus Dorf/Pram konnte letzte Woche die 30-Punkte-Marke knacken und ist sicherlich gewillt auch gegen den Titelanwärter Punkte zu holen. Die Petershofer-Elf ist mit St. Pantaleon der Unentschieden-König der Liga, musste der Aufsteiger bereits sechsmal die Punkte teilen. Seit vier Partien konnten die Gäste keinen vollen Erfolg mehr einfahren, hängen in Ostermiething aber die Trauben besonders hoch. Ostermiething hat mit den Gästen sowieso noch eine Rechnung offen, siegte Dorf im Herbst knapp mit 3:2. Das Heimteam muss diesmal auf Matthias Hans Georg Redhammer verzichten, welcher aufgrund einer gelbroten Karte das Spiel nur von der Tribüne aus mitverfolgen kann.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

FC Munderfing USV St. Pantaleon

Viele Blicke sind in den letzten Wochen auf den FC Munderfing gerichtet, ist die Pöschl-Elf derzeit das Maß aller Dinge dieser Liga. Der Erfolgslauf bzw. die Aufholjagd hält auch nach dem siebten Rückrundenspieltag an, ist das drittbeste Heimteam bereits seit neun Runden ungeschlagen. Diese beachtlichen Leistungen wurden letzte Woche mit einer weiteren Rangverbesserung belohnt, liegt das beste Rückrundenteam schon auf dem dritten Tabellenrang. Fünf Punkte fehlen auf den Zweiten aus Ostermiething, dürfen sich die beiden Titelanwärter im Meisterschaftsfinish wohl keine zu großen Patzer erlauben. Der FC Munderfing stellt aktuell die zweitbeste Offensivabteilung, konnten bis dato 52 Treffer erzielt werden. Der beste Torschütze in den Reihen der Munderfinger ist Thomas Gierbl Breitenthaler, welcher bei zwölf Saisontoren steht. Die Munderfinger eilen von Sieg zu Sieg, fegte man letzte Woche im Braunauer Derby den SV Mauerkirchen mit 5:1 vom Platz. In der Hinrunde hatte Munderfing nach sieben Spieltagen lediglich neun Zähler am Konto, wäre bei einem besseren Start die Meisterkrone wohl schon in Griffweite, von der die Pöschl-Elf zurzeit aber gar nicht mehr soweit entfernt ist. Der Gegner aus St. Pantaleon darf sich am Samstag in der Defensivarbeit nicht viele Fehler erlauben, konnte Munderfing 27 Tore auf eigenem Boden erzielen, das ist Spitzenwert der Liga. Der Stummvoll-Elf gelang letzte Woche mit dem 1:0 Sieg gegen Diersbach ein gewaltiger Befreiungsschlag. Liegt man zwar weiterhin auf einem Fixabstiegsplatz, jedoch ist die Kluft zu den anderen Abstiegsgefährdeten auf zwei bzw. drei Punkte enger geworden. Mit dem FC Munderfing haben die Gäste eine ganz schwierige Nuss zu knacken, zudem sich St. Pantaleon auf fremden Terrain äußerst schwer tut, was die mageren fünf Auswärtspunkte unterstreichen. Neben der Union Senftenbach hat die Stummvoll-Elf gegen Munderfing die schwierigste Aufgabe zu lösen. Jedoch scheint alles möglich zu sein, was das Hinspiel Ergebnis deutlich macht, wo sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden trennten.

Sa, 10.05.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg SPG Antiesenhofen/Ort

Die Union Gilgenberg musste letzte Woche nach fünf Siegen in Serie den Platz nach langem wieder einmal als Verlierer verlassen, hatte Eggelsberg an diesem Tag das bessere Kollektiv. Jedoch kann man trotzdem eine beachtliche Punkteausbeute aufweisen, holte die Erbschwendtner-Elf in den letzten sieben Partien 15 Punkte. Im Herbst lag die Ausbeute nach sieben gespielten Runden bei lediglich zehn Körnern. Auf eigenem Boden tut sich Gilgenberg leichter, holte man zu Hause 17 der 29 Saisonpunkte. Die Gilgenberger sind sicherlich heiß auf eine Revanche, wo die Erbschwendtner-Elf nach einer 1:3 Niederlage die Heimreise mit leerem Korb antreten musste. Der SV Antiesenhofen befindet sich auch nach 20. gespielten Runden in Abstiegsgefahr, wären schnelle Punkte Balsam für die Seele. Jedoch konnte die Zeilinger-Elf im Vergleich zu anderen Abstiegsgefährdeten wie Senftenbach oder Diersbach letzte Woche einen wichtigen Punkt holen. Die Gäste brennen auf weitere Punkte bzw. einen Sieg, liegt der letzte volle Erfolg bereits mehr als vier Spieltage zurück. Gilgenbergs Chefcoach Harald Erbschwendtner muss an diesem Wochenende auf einen wichtigen Mann verzichten, steht Mario Hauser aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht zur Verfügung. Dafür rückt Hubert Rauch nach einer Sperre wieder zurück ins Team. Spielertrainer Zeilinger kann mit Martin Siegesleuthner ebenfalls wieder auf einen Spieler zurückgreifen, hofft Antiesenhofens Cheftrainer das weitere genesene Spieler am Samstag mit nach Gilgenberg reisen können.

Sa, 10.05.2014, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union Peuerbach Union Ziegelwerk Senftenbach

Das Hinspiel endete im Herbst 4:0 für die Union aus Peuerbach. Ob das zweite Aufeinandertreffen ähnlich klar ausfällt darf bezweifelt werden, zeigt sich die Gastmannschaft aus Senftenbach in den letzten Wochen in guter Form und Peuerbach rutschte letzte Woche nach langem Verweilen aus den Top Drei. Die Bubestinger-Elf kann mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz aber wieder zurückholen, geht man als Favorit in die Partie gegen Senftenbach. Letzte Woche musste sich der Aufsteiger in Antiesenhofen mit einem glücklichen Punkt zufrieden geben, wird das Duell gegen einen weiteren Abstiegsgefährdeten wohl ähnlich schwierig. Jedoch muss man auch betonen, dass die Peuerbacher schon jetzt als Aufsteiger eine überragende Saison gespielt haben, sind weitere Punkte nur noch ein zusätzliches Zuckerl. Die Senftenbacher müssen am Samstag ihr Visier sehr gut einstellen, kassierte Peuerbach erst fünf Gegentore zu Hause, was Ligaspitze ist. Aus neun Heimspielen holte das starke Heimteam 18 Punkte. Toptorjäger bei den Peuerbachern ist Krisztian Beregszaszi, welcher 16 Mal ins Schwarze traf. Die Union Senftenbach verweilt diese Woche auf dem Relegationsplatz, musste sich der Bezirksligist nach einem harten Kampf gegen Tabellenführer Münzkirchen schlussendlich doch geschlagen geben. In der Rückrunde stehen am Punktekonto bisher neun Zähler, sollten die Nächsten ehestmöglich folgen. Nach sieben Hinrundenspieltagen lag die Ausbeute bei sieben gesammelten Körnern. Eine wichtige Schlüsselfigur im Abstiegskampf könnte der blutjunge Jakob Leherbauer werden, welcher in dieser Saison schon 14 Mal einnetzte. Bitter für die Gäste ist, dass der in den letzten Wochen stark aufspielende Florian Zeilinger aufgrund seiner neunten gelben Karte nicht zur Verfügung steht. Bei Peuerbach rückt hingegen Jürgen Hauseder wieder in die Mannschaft zurück.

So, 11.05.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union St. Roman USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Die Union St. Roman kommt in der Rückrunde einfach nicht richtig in Fahrt, musste die Damberger-Elf in den letzten vier Spielen immer die Punkte mit dem Gegner teilen. Der letzte Sieg liegt schon eine Weile zurück, als sensationeller Weise dem Tabellenführer aus Münzkirchen ein Bein gestellt werden konnte. Nach dem Punkt von letzter Woche in Dorf/Pram konnten die Sauwälder in der Tabellen nach langem wieder einmal einen Platz gut machen, hängt im Tabellenmittelfeld alles eng beisammen. Mit dem USV Eggelsberg bekommt es St. Roman mit einem spielstarken Gegner zu tun, aber vielleicht liegt der Damberger-Elf das besser, können seine Mannen gegen das drittbeste Rückrundenteam befreit aufspielen. Die Stöger-Elf stellt den drittbesten Angriff der Liga, was man beim letztwöchigen 6:3 Sieg gegen Gilgenberg einmal mehr unter Beweis stellte. 18 Körner konnte das Gästeteam in der Rückrunde bereits sammeln, dabei feuerte die Stöger-Elf 24 Mal das Leder in die Maschen. 66% der 45 Eggelsberger Tore erzielten alleine die beiden Spieler Philipp Ramitsch und Andreas Dürager. Wenn es gelingt diese beiden Torgaranten unter Quarantäne zu stellen, ist für das Heimteam ein Punktegewinn möglich. Die Gäste drängen schon seit Tagen auf eine Revanche, unterlag man im Herbst den Sauwäldern mit 0:1. Besonders auswärts tut sich die Stöger-Elf äußerst leicht, wurden in zehn Auswärtspartien 19 Punkte eingefahren. Mit einem weiteren Sieg bestünde die Chance weiterhin an den davorliegenden Plätzen dran zu bleiben bzw. besteht die Möglichkeit am Sonntag den vierten Platz einzunehmen. Der Gastgeber muss weiterhin auf Manuel Breidt verzichten, welcher eine Sperre von drei Spielen abzusitzen hat.

So, 11.05.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

FC Münzkirchen SV LITZ Mauerkirchen

Der FC Münzkirchen zieht seit dem dritten Spieltag seine Loopings an vorderster Front. An eine Überraschung hinsichtlich eines Punktegewinns des Tabellenschlusslichts glauben wohl nur die größten Spekulanten. Es scheint so, als wäre die Stockinger-Elf vom Platz an der Sonne nicht zu verdrängen, welches die zweitbeste Defensive der Liga stellt. Das beste Heimteam der Bezirksliga West musste auf eigenem Terrain erst sieben Mal hinter sich greifen, sind die Trauben für Mauerkirchen wohl äußerst schwer zu erlangen. Münzkirchens Motor läuft immer runder, wurden die letzten beiden Partien gewonnen und solide 13 Punkte im Frühjahr geholt. Der SV Mauerkirchen ist mit zehn gesammelten Punkte weiterhin das Schlusslicht der Liga. Der Klassenerhalt ist auch nach sieben Rückrundenspieltagen weiterhin möglich, jedoch bedarf es in den kommenden Wochen einiger Geniestreiche um die Liga zu halten. Käme es am Sonntag zu einem Punktgewinn der Gäste, wäre es eine der größten Überraschungen in dieser Saison. Das Hinspiel endete 5:3 für Münzkirchen. Beide Mannschaften müssen aufgrund Sperren jeweils einen Spieler vorgeben. Beim Meisterschaftsanwärter fehlt Bernhard Wallner, während bei Mauerkirchen Zsombor Prukner nicht mitwirken kann.

So, 11.05.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach Union VTA Rottenbach

Die Union Diersbach hat unter den Abstiegsgefährdeten an diesem Spieltag vom Papier her mit der Union aus Rottenbach die vermeintlich lösbarste Aufgabe. Am letzten Spieltag hätte die Zauner-Elf einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen können, doch kam es aufgrund der Auswärtsniederlage gegen St. Pantaleon nicht dazu. Trotz der bitteren Niederlage liegt Diersbach knapp über dem roten Strich, jedoch beträgt der Vorsprung auf einen Fixabstiegsplatz nur zwei Punkte. Die Diersbacher Fans hoffen, dass die Mannen von Coach Zauner diese Woche das Visier neu und besser eingestellt haben, konnten in der Rückrunde erst vier Tore bejubelt werden. Die Union Diersbach tut sich zu Hause viel leichter, konnten 15 der 20 Saisonzähler auf eigenem Terrain gesammelt werden. Der Gastgeber ist gierig auf den zweiten Rückrundensieg und brennt auf eine Revanche vom Hinspiel, wo man klar unterlegen war. Bester Torschütze der Diersbacher ist Georg Jell, welcher bisher acht Treffer beisteuerte, weitere wären nicht nachteilig für einen Ligaverbleib. Das Frühjahr läuft für die Rottenbacher ganz und gar nicht nach Wunsch, konnten erst vier Punkte geholt und fünf Tore erzielt werden. Im Spiel der Teams mit der größten Ladehemmung in der Rückrunde müssen sich die Fans wohl auf wenig Treffer einstellen. Mit 27 Saisonpunkten hat Rottenbach noch einen kleinen Polster auf die bedrohlichen Abstiegsplätze, jedoch muss die Heinle-Elf auf der Hut sein, um nicht doch noch in die Abstiegsschlacht zu rutschen. Letzte Woche musste die Union aus Rottenbach eine schmerzliche 0:1 Niederlage gegen Ostermiething hinnehmen, wäre zumindest ein Punkt drinnen gewesen. Seit drei Runden warten die Hausruckviertler auf einen vollen Erfolg, wäre ein Dreier an diesem Wochenende denkbar wichtig. Bei den Gästen kann Matthias Waltenberger aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht eingreifen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.