Bezirksliga West: Vorschau Runde 22

Was für eine tolle Runde steht uns in der von großer Spannung geprägten Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer bevor. Alle Duelle in dieser 22. Runde steigen am Samstag, wird für die einen die Samstag Nacht zum durchfeiern, während für die anderen die Partystimmung schnell verblassen könnte. Der Führende der Bezirksliga steht mit dem Spiel gegen St. Pantaleon vor einer Pflichtaufgabe. Die Union Ostermiething hingegen bekommt es mit einem ganz harten Brocken zu tun, steht die Reise nach Eggelsberg bevor. In diesem Topspiel kann sich vieles entscheiden, ob es in den verbleibenden Runden zu einem wahren und engen Dreikampf um den Titel kommt, oder Eggelsberg doch noch einmal eine Chance auf zumindest den Relegationsplatz bekommt. Da Munderfing auf die schwächelnden Rottenbacher trifft hat die Teufl-Elf vom Spitzentrio die schwerste Aufgabe vor sich. Im Abstiegskampf läuft St. Pantaleon Gefahr das die Lichter ganz erlöschen, kommt mit Münzkirchen der Titelanwärter nach Pantaleon. Die vermeintlich leichtesten Aufgaben haben Antiesenhofen und Senftenbach, besteht die Chance nach letzter Woche gleich nachzulegen. Die Union Diersbach und die seit letzter Woche im Abstiegskampf angelangten Rottenbacher haben große Hürden vor sich, wäre eine Punktegewinn speziell von Rottenbach sicherlich überraschend. In der jeweiligen Spielvorschau ist bei den Titelanwärtern und Abstiegskandidaten das Restprogramm angeführt. Der 22. Spieltag kann schon diverse Vorentscheidungen mit sich bringen, werden die einen nach dem Match feiern können und die anderen um die vergebene Chance trauern.

Sa, 17.05.2014, 14:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

SV LITZ Mauerkirchen Union Ziegelwerk Senftenbach

Am kommenden Wochenende bekommt es Mauerkirchen mit der Maurer-Elf aus Senftenbach zu tun, welche letzte Woche einen ganz wichtigen Dreier auswärts in Peuerbach holen konnte. Dem SV Mauerkirchen kann nun auch kein Wunder mehr aus dem Schlamassel holen, liegt der scheidende Bezirksligist schon 13 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Der Abstieg muss zu Kenntnis genommen werden und die vorerst letzte Bezirksliga West Saison ordentlich abgeschlossen werden. Den Mauerkirchnern ist in diesem Match zumindest ein Punkt zuzutrauen, wenn man ähnlich auftritt wie letzte Woche in Halbzeit eins, wo der Gast aus Münzkirchen keine Chance hatte. Die erste Halbzeit verlief hui, dafür die Zweite pfui, kam man schlussendlich klar unter die Räder. Die Gäste aus Senftenbach müssen in diesem Kellerduell unbedingt drei Körner mitnehmen, hat man diese Woche im Vergleich zu den anderen abstiegsgefährdeten Teams die vermeintlich leichteste Aufgabe. Mit einem verdienten Auswärtssieg gegen Peuerbach reist die Elf von Coach Maurer nach Braunau, um endlich den Relegationsplatz hinter sich zu lassen bzw. den Polster auf einen Fixabstiegsplatz auf mögliche acht Punkte zu erhöhen. Auswärts tun sich die Senftenbacher jedoch schwerer als auf eigenem Boden, konnten in zehn Partien lediglich elf Körner gesammelt werden. Der Führende der E24-Tabelle geht jedoch als Favorit in diese Begegnung, sollte am Samstag Abend das Punktekonto um drei Zähler höher sein. Das Hinspiel endete übrigens 1:0 für die Innviertler. Das Tabellenschlusslicht muss gleich auf drei Spieler verzichten, fehlen Lukas Feichtenschlager, Lukas Kreuz und Manuel Frühwald aufgrund ihrer fünften gelben Karte. Das macht die Aufgabe gegen das sechstbeste Rückrundenteam nicht leichter. Dafür kehrt Zsambor Prukner nach seiner Sperre wieder zurück und auch bei Senftenbach ist der starke Abwehrspieler Florian Zeilinger wieder mit an Board. Das Restprogramm der Union Senftenbach lautet: Mauerkirchen, St. Pantaleon, Rottenbach, Dorf/Pram und Eggelsberg.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Sanube Diersbach

Gespannt sein darf man auf den Auftritt der Jungs aus Dorf/Pram. Seit kurzer Zeit steht ja fest, dass Erfolgscoach Norbert Petershofer nach sechsjährigem Engagement die Schärdinger mit Saisonende verlassen wird. Der Aufsteiger kann die Meisterschaft mit weiteren Punkten versüßen, sind weitere Punkte der Petershofer-Elf auf jeden Fall zu gönnen. Aktuell hält das Heimteam mit 30 Punkten auf dem sechsten Rang, ist dem Unentschieden-König der Liga gegen Diersbach ein Punktezuwachs zuzutrauen. In der Rückrunde konnte man bis dato neun Zähler holen, liegt jedoch der letzte volle Erfolg bereits sechs Runden zurück. Gegen Ostermiething musste sich die Elf von Petershofer schlussendlich doch geschlagen geben. Union Diersbachs Haltestation ist aktuell der elfte Tabellenrang, liegen die Schärdinger nur hauchdünn vor dem Relegationsplatz. Auch die Union aus Diersbach konnte vergangenes Wochenende drei "Big Points" in Rottenbach einfahren. Jedoch tut sich die Mannschaft von Rudolf Karl Zauner auswärts enorm schwer, liegt die bisherige Ausbeute bei bescheidenen fünf Punkten. Jedoch ist den Jungs aus Diersbach zumindest ein Pünktchen in Dorf zuzutrauen. Ein klein wenig Nervenzerreißen bereitet Diersbachs Coach sicherlich der Ausfall von Florian Hangler und Gerald Schatzberger, können beide aufgrund der fünften gelben Karte nicht mitwirken. Bei der Union Dorf/Pram fehlt mit Julian Gadermayr auch ein Spieler aufgrund einer Sperre. Das Hinspiel entschied Dorf mit 3:1 für sich. Das Restprogramm der Union Diersbach sieht wie folgt aus: Dorf/Pram, Eggelsberg, Antiesenhofen, Gilgenberg und St. Roman.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union St. Roman

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union St. Roman

Im Herbst konnte die Union St. Roman nach einem 2:0 Erfolg mit lachendem Gesicht das Spielfeld verlassen. Spätestens in den letzten Wochen aber, ist den Jungs aus St. Roman das Lachen vergangen. Denn die abgelaufenen Wochen waren geprägt durch wenig Punkte, wodurch der Unentschieden-König der Rückrunde im Frühjahr erst sieben Punkte sammeln konnte. Einfach zu wenig, ist man mit lediglich fünf Punkten Rückstand auf den zweiten Rang in die Winterpause gegangen. Auch letzte Woche musste die Damberger-Elf eine bitter Niederlage gegen Eggelsberg hinnehmen, wäre ein Punkt zumindest in Reichweite und auch verdient gewesen. Doch so hart ist manchmal der Fußball, haben die Gäste sicherlich auch diese Woche wieder gut trainiert, um sich endlich einmal zu belohnen. Der letzte Sieg liegt mittlerweile schon sieben Runden zurück und bei weiterem Stottern des Motors könnte das Abstiegsgespenst noch in St. Roman vorbeischauen, da müsste aber schon wirklich alles verhext laufen, wovon nicht auszugehen ist. Der SV Antiesenhofen will zum einen die Revanche vom Hinspiel und die Form von letzter Woche auch in diesem Match an den Tag legen, fegte die Zeilinger-Elf die Gilgenberger nach allen Regeln der Kunst vom Platz. Mit 24 gesammelten Punkten liegen die Antiesenhofner auf dem zehnten Rang, möchte das zweitschwächste Heimteam der Liga den nächsten Dreier nachlegen. Unter den abstiegsbedrohlichen Teams hat Antiesenhofen nach Rottenbach die beste Tordifferenz, darf man diese keines Falls außer Acht lassen. Gesperrte Spieler haben beiden Clubs. Bei Antiesenhofen fehlt Lucas Alexander Steinmetz, während Trainer Rudolf Damberger Richard Tusori, Manuel Breidt und Sebastian Schauer vorgeben muss. Die Elf von Leonhard Zeilinger hat ein intensives Restprogramm vor sich, dass sich so zusammensetzt: St. Roman, Ostermiething, Diersbach, Munderfing und Münzkirchen.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - FC Münzkirchen

Live-Ticker

USV St. Pantaleon FC Münzkirchen

Der USV St. Pantaleon steht nach der letztwöchigen Niederlage gegen Munderfing mit dem Rücken zur Wand und hat mit dem FC Münzkirchen einen übermächtigen Gegner vor der Brust. Doch "Sag niemals nie", schreibt der Fußball oft unvorhersehbare Überraschungen. Fünf Punkte trennt das Team von Gerd Stummvoll auf den Relegationsplatz, liegt man bereits seit dem 16. Spieltag auf diesem unangenehmen Fixabstiegsplatz. Aus der Sicht von St. Pantaleon dürfen an diesem Wochenende auf gar keinen Fall alle Kontrahenten im Abstiegskampf wieder wie letztes Wochenende die maximale Punkteanzahl holen, wäre ansonsten wohl der Zug für den Ligaverbleib abgefahren. Fünf gesammelte Punkte in der Rückrunde sind einfach zu wenig, wären zukünftige Siege Gold wert. Der FC Münzkirchen wird in diesem Aufeinandertreffen bestimmt kein Mitleid verspüren, möchte die Stockinger-Elf das Tor zur Landesliga weiter öffnen. Letzte Woche mussten die Schärdinger 24 Stunden den Platz an der Sonne an Ostermiething abgeben, jedoch ließ man sich davon nicht irritieren, folgte in Mauerkirchen ein 5:0 Sieg. Die Münzkirchner haben unter dem Spitzentrio die zweitbeste Tordifferenz, jedoch will die Stockinger-Elf schlussendlich sowieso am Saisonende mehr Punkte als alle anderen am Konto haben und nicht das Torverhältnis entscheiden lassen. Das Team mit den meisten Siegen und gemeinsam mit Peuerbach wenigsten Gegentore wird auch am kommenden Samstag seine Klasse zeigen und nichts anbrennen lassen. Beiden Mannschaften haben jeweils einen gesperrten Spieler, fehlt beim Gastgeber Tobias Fuchs und auf Münzkirchens Seite kann Daniel Hötzeneder nicht einwirken. Dafür kann Bernhard Wallner wieder ins Geschehen eingreifen. St. Pantaleons Restprogramm sieht wie folgt aus: Münzkirchen, Senftenbach, Mauerkrichen, Peuerbach und Rottenbach Der Tabellenführer trifft noch auf folgende Teams: St. Pantaleon, Rottenbach, Dorf/Pram, Eggelsberg und Antiesenhofen

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union Peuerbach

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union Peuerbach

Beiden Teams ist es in den letzten beiden Spieltagen nicht so rosig ergangen, müsste die Union aus Gilgenberg zwei saftige Niederlagen mit jeweils sechs Gegentreffern verdauen. Jedoch ist es undenkbar das Gilgenberg mit dem Abstieg noch was zutun haben könnte, dafür ist die Mannschaft viel zu stark und wird auch noch einige Punkte einfahren können. Jedoch ist sicherlich Wiedergutmachung angesagt, will man den Fans wieder das wahre Gesicht zeigen. Das fünftbeste Rückrundenteam sieht sich aktuell auf dem achten Tabellenplatz, ist nach vorne noch etwas möglich. Mit der Union Peuerbach kommt ein leicht angenockter Boxer nach Gilgenberg, welcher aktuell nicht mehr ganz vorne in der Tabelle zu finden ist. Jedoch haben die Peuerbacher einen sehr komfortablen Punktepolster auf das Tabellenmittelfeld, sind es nach dem 21. Spieltag sieben Punkte Guthaben. Mit 37 Punkten konnte die Bubestinger-Elf der Saison bereits jetzt schon das Sahnehäubchen aufsetzen, sofern man die verbleibenden Spiele nicht alle verliert. Peuerbach muss in diesem Match auf zwei wichtige Stützen verzichten, fehlen Roland Hellmair und Hakan Celepci. Beim Gastgeber darf diesmal Johannes Leimhofer nicht auflaufen, sah er letzte Woche die rote Karte. Dafür rückt Mario Hauser wieder ins Team. Die Begegnung im Herbst entschied Peuerbach mit einem 1:0 für sich.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Stampfl-Bau Ostermiething

Ein wahres Topspiel ereignet sich am Samstag am Eggelsberger Sportplatz. Die Stöger-Elf kletterte die letzten Wochen in der Tabelle immer weiter nach oben, stellt der bisher erreichte Ast den vierten Platz dar. Doch kann der USV Eggelsberg noch im Kampf um die Meisterschaft entscheidend einwirken? Wir werden es am kommenden Wochenende sehen. Mit 37 gesammelten Körnern liegen die Braunauer acht Punkte hinter dem Relegationsplatz. Letzte Woche trat man mit einem etwas glücklichen Sieg die Heimreise aus St. Roman an, jedoch haben die Eggelsberger ihre Spiele stets unter Kontrolle und wissen genau wann sie zulegen müssen. Für das drittbeste Rückrundenteam ist es in diesem Match wohl die letzte Chance vielleicht doch nochmal ins Titelrennen einzugreifen, könnte der Abstand zu Ostermiething auf fünf Punkte verringert werden. Ob in diesem Spiel viele Tore zu sehen sein werden oder das Match als eine sehr taktisch angelegte Begegnung in die Geschichte eingehen wird? Die Vorzeichen auf viele Tore könnten nicht besser sein, ist Ostermiething die Torfabrik der Liga und Eggelsberg stellt in der Rückrunde die schlagkräftigste Offensive. Die Gäste aus Ostermiething kamen am vergangenen Wochenende kurz in den Genuss, lag man 24 Stunden auf der Pole-Position. Jedoch legte Münzkirchen am Muttertag nach, liegt die Teufl-Elf auch nach dem 21. Spieltag auf Rang zwei. Letzte Woche gab es einen 4:1 Sieg gegen Dorf/Pram, stockte die Truppe von Gernot Teufl das Trefferkonto auf 60 Stück hoch. Das beste Auswärtsteam der Liga hat auch klar die bessere Tordifferenz im Vergleich zu den Mitstreitern, da man neben der enormen Offensivkraft die drittwenigsten Gegentreffer kassierte. Mit einem vollen Erfolg könnte man die Stöger-Elf endgültig aus dem Aufstiegsrennen befördern, müssten aber das gesamte Spitzentrio mehrmals patzen damit Eggelsberg wirklich noch ganz vorne eingreifen könnte. Aber der geringste Druck in dieser Partie liegt sicherlich bei Eggelsberg, hat man bisher eine überragende Rückrunde gespielt und eigentlich nichts zu verlieren. Gerhard Stöger muss in diesem Schlagerspiel auf Christoph Laimer verzichten. Auf Seiten der Gäste ist Matthias Hans Georg Redhammer wieder einsatzbereit. Ostermiething wäre ein denkbar klarer Sieg wie im Herbst sicherlich Recht, schenkte man dem Gegner vier Tore ein und musste kein einziges Mal hinter sich greifen. Das Restprogramm für Ostermiething lautet: Eggelsberg, Antiesenhofen, Gilgenberg, St. Roman und Peuerbach. Die Stöger-Elf aus Eggelsberg bekommt es noch mit folgenden Teams zu tun: Ostermiething, Diersbach, Munderfing, Münzkirchen und Senftenbach.

Do, 29.05.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Munderfing

In dieser Begegnung stellt sich die Frage, ob es der elfte Streich der Munderfinger wird? Beachtliche zehn Mal konnte der FC Munderfing ungeschlagen den Rasen verlassen, ist die Pöschl-Elf zurzeit die Crème de la Crème der Bezirksliga West. Die letzte Niederlage liegt schon Monate zurück, war es der 26. Oktober 2013 wo keine Punkte geholt wurden. Das beste Rückrundenteam hat mittlerweile schon fünf Körner mehr gesammelt als in der gesamten Hinrunde, darf man gespannt sein wie viele es in den verbleibenden fünf Runden noch werden. Dem Team mit der besten Defensive der Rückrunde fehlen zurzeit fünf Punkte auf den greifbaren zweiten Rang, ist der Pöschl-Elf dieser Vorstoß vielleicht noch möglich. Vom Spitzentrio haben die Jäger der Rückrunde das schlechtere Torverhältnis, kassierte man im Herbst einfach zuviele Gegentore. Der Gegner aus Rottenbach hat ein rabenschwarzes Wochenende hinter sich, verlor die Heinle-Elf in letzter Minute gegen Diersbach. Mit 27 gesammelten Punkten rutschte man letzte Woche in den Abstiegskampf, wird es jedoch an diesem Wochenende extrem schwer Punkte einzufahren. Mit vier gesammelten Rückrundenpunkten gehen die Grieskirchner als klarer Underdog in dieses Spiel, jedoch gelingt ihnen vielleicht zur richtigen Zeit genau in diesem Match der Befreiungsschlag. Munderfings Erfolgscoach muss diesmal auf Daniel Plenk verzichten, welcher zuletzt die fünfte Gelbe kassierte. Bei Rottenbach steht hingegen Matthias Waltenberger wieder zur Verfügung. Das Hinspiel endete mit einem torreichen 3:3 Unentschieden. Das Restprogramm des FC Munderfing lautet: Rottenbach, Dorf/Pram, Eggelsberg, Antiesenhofen und Gilgenberg. Die Union Rottenbach trifft noch auf folgende fünf Gegner: Munderfing, Münzkirchen, Senftenbach, Mauerkirchen und St. Pantaleon.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter