Bezirksliga West: Vorschau Runde 23

Ein weiterer spannender Spieltag naht in großen Schritten, steigen am Samstag gleich sechs Partien. Diese Runde der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer wird am Sonntag mit dem Match St. Roman gegen Gilgenberg abgeschlossen. An diesem Wochenende blicken viele nach Ostermiething, ist man gespannt wie der neuen Tabellenführer gegen die aufstrebende Zeilinger-Elf aus Antiesenhofen auftreten wird und mit der neuerlichen Tabellenführung umgeht. Auch beim FC Münzkirchen darf man gespannt sein, ob die Schärdinger Reaktion zeigen und in der Jäger-Rolle gut klar kommen. Nach einem freien Wochenende stellt sich die Frage, ob die Munderfinger den Schwung verloren haben oder den elften Streich folgen lassen. An diesem Wochenende steigt zwischen der Union Senftenbach gegen St. Pantaleon eine Kellerschlacht mit viel Brisanz. Im Sechs-Punkte-Schlager muss die Stummvoll-Elf aus Braunau nach letzter Woche fast einen Dreier nachlegen, um wieder dick im Geschäft zum Klassenerhalt zu sein. Die Union Senftenbach möchte sich mit dem dritten Sieg in Folge von vielen Abstiegssorgen befreien. In dieser Runde gibt es für die hinteren Teams durchwegs harte Aufgaben, aber vielleicht kommt es wie letzter Woche zu einer Überraschung.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Die Union Diersbach geht bestimmt mit guten Erinnerungen in diese Begegnung, konnten die im Abstiegskampf verwickelten Schärdinger das Hinspiel im Herbst mit 2:0 für sich entscheiden. Ein Sieg wäre auch zu diesem Zeitpunkt eine tolle und beruhigende Sache, rutschte die Zauner-Elf erst letzte Woche wieder auf den Relegationsplatz. Lediglich zwei Punkte ist man vom Fixabstiegsplatz entfernt. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Diersbacher mit einem Minikader in Dorf geschlagen geben, möchte die Zauner-Elf am kommenden Samstag das Ruder wieder herumreißen. Erst zwei Siege und sieben Tore sind in der Rückrunde am Konto der Union Diersbach zu finden, müssen dringend weitere folgen um die Klasse zu halten. Mit der Stöger-Elf aus Eggelsberg kommt eine spielstarke Truppe nach Diersbach. Letzte Woche mussten sich die Eggelsberger im Derby gegen Ostermiething schlussendlich geschlagen geben, möchte der USV Eggelsberg an diesem Wochenende sicherlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Das drittbeste Rückrundenteam mit der stärksten Offensivabteilung im Frühjahr geht als klarer Favorit in dieses Spiel und brennt auf die Revanche vom Hinspiel. Auf Eggelsberger Seite müssen gleich drei Spieler zuschauen, dürfen Thomas Mühlegger, Thomas Webersberger und Andreas Dürager nicht mitwirken. Dafür kehrt Christoph Laimer nach einer Sperre wieder zurück ins Aufgebot. Für den Gastgeber ist sicherlich von großer Bedeutung, dass Florian Hangler und Gerald Schatzberger nach Sperren nun wieder zur Verfügung stehen.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

FC Munderfing Union SGS Dorf an der Pram

Der FC Munderfing verbrachte aufgrund der Spielabsage wohl ein gemütliches aber bestimmt nicht zufriedenstellendes Wochenende. Ob die Jungs von Markus Pöschl nach einer längeren Spielpause nun etwas außer Tritt sind oder jetzt sogar noch mehr auf die nächste Partie bzw. weitere Punkte brennen, wird sich im Heimspiel gegen die Union Dorf/Pram herausstellen. Trotz einem Spiel weniger liegen die Munderfinger weiterhin auf dem dritten Tabellenrang, ist das Mitmischen um die Meisterkrone noch immer möglich. Die Gäste müssen ihr Visier wohl ganz genau einstellen, kassierte die beste Abwehr der Rückrunde erst vier Gegentreffer. Die Petershofer-Elf reist mit einem guten Gefühl in den Bezirk Braunau, konnte man letzte Woche seit langem wieder einmal über einen Sieg jubeln. Der Aufsteiger liegt mit 33 Zählern auf dem starken sechsten Platz, könnten die Dorfer noch am Aufsteiger aus Peuerbach vorbeiziehen. Zu verlieren haben die Gäste eigentlich nichts, konnte letzte Woche endgültig der Klassenerhalt fixiert werden, welcher aber nie gefährdet war. Die Union Dorf braucht aber schon einen sehr guten Tag, um in Munderfing Punkte zu ergattern, tut man sich vor allem auswärts schwerer. Im Hinspiel kam es zu einem 2:2 Unentschieden. Beim Heimteam fehlt Daniel Plenk, während es bei den Gästen keinen Gesperrten gibt. Mit Julian Gadermayr kehrt sogar ein Spieler ins Team zurück.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach USV St. Pantaleon

Die Schlacht ums Überleben in der Bezirksliga West steigt am Sportplatz der Union Ziegelwerk Senftenbach. In der Favoritenrolle ist die Maurer-Elf, welche zuletzt zwei Siege in Folge feierte und dem Klassenerhalt ein Stück näher ist. Durch den letztwöchigen Auswärtssieg in letzter Minute, konnte man den Relegationsplatz verlassen. Mit 15 gesammelten Punkten zählen die Senftenbacher im Frühjahr zum guten Mittelmaß. Jedoch kassierten die Innviertler in der Rückrunde bereits 21 Gegentore, sieht die Tordifferenz noch nicht nach Wunsch aus. Die größte Sensation und Überraschung lieferte zuletzt die Stummvoll-Elf, als man den großen FC Münzkirchen zu Fall brachte. Treten die Jungs des USV St. Pantaleon in diesem Auswärtsmatch ähnlich auf, ist auch in Senftenbach was zu holen. Mit dem letztwöchigen Dreier schöpften die Gäste enorm viel Hoffnung, ist zumindest der Relegationsplatz zum Greifen nahe. Mit einem Sieg des Gastgebers, könnte sich die Maurer-Elf von vielen Abstiegssorgen befreien, wartet eine brisante Begegnung auf uns. Gerd Stummvoll kann in diesem Match wieder auf Tobias Fuchs bauen. Das Hinspiel endete 2:2 Unentschieden.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union VTA Rottenbach

Welche Reaktion wird die Stockinger-Elf nach dem Verlust der Tabellenführung zeigen? In der Jäger-Position spielt es sich oftmals leichter, darf man auf die Vorstellung des FC Münzkirchen gespannt sein. Es fehlt ja nur ein einziger Punkt, wird in den verbleibenden Runden wohl noch viel Spannung geboten sein. Jedoch darf man sich kaum noch einen Patzer erlauben, wittert der Drittplatzierte aus Munderfing seine Chance. Das beste Heimteam der Liga ist bestimmt heiß auf dieses Aufeinandertreffen, kassierte man im Herbst eine derbe Niederlage. Vom Spitzentrio hat der Gastgeber in dieser Runde die vermeintlich leichteste Prüfung zu bestehen. Jedoch werden die Rottenbacher kämpfen wie die Löwen, befindet sich die Heinle-Elf nun endgültig im Abstiegskampf. Aktuell sind es nur noch vier Punkte Guthaben auf den Relegationsplatz, hat man jedoch noch ein Spiel weniger, da die Partie am Wochenende ins Wasser fiel. Das zweitschwächste Rückrundenteam hat im Frühjahr erst sechs Mal ins Schwarze getroffen, ist ein Formanstieg dringender denn je. In den letzten vier Spielen konnte die Union Rottenbach nur ein Pünktchen holen, geht man als krasser Außenseiter in diese Partie. Beim FC Münzkirchen kann Chefcoach Thomas Stockinger wieder mit Daniel Hötzeneder rechnen, welcher seine Sperre absaß. Das Hinspiel entschied die Union Rottenbach mit 5:2 für sich.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG Antiesenhofen/Ort

Der frischgebackene Tabellenführer will auch das achte Spiel in Folge den Platz als Sieger verlassen. Das beste Rückrundenteam holte im Frühjahr acht Siege und lediglich einmal musste die Teufl-Elf als Verlierer vom Platz schreiten. Viele sind gespannt wie die Union Ostermiething mit dieser Rolle umgehen wird, ist man ja nicht mehr in der Position des Jägers sondern neuerdings der Gejagte. Das zweitbeste Heimteam bekommt mit dem SV Antiesenhofen keinen leichten Gegner vor die Tür gesetzt, konnte die Zeilinger-Elf zwei Siege in Folge feiern und ist klar im Aufwind. Mit einem weiteren Sieg könnte das Guthaben auf den Relegationsplatz bereits sieben Zählern betragen, trauen sich die Antiesenhofner durchaus zu auch in Ostermiething zumindest einen Punkt zu ergattern. Für einen Punktezuwachs muss jedoch die Defensive felsenfest stehen, stellt der Gastgeber mit 63 Toren die beste Offensivabteilung dieser Liga. Ein spannendes Match wartet auf uns, darf man gespannt sein wie die Union Ostermiething mit dem Druck als Gejagter umgehen wird. Die Partie im Herbst endete 1:1. Bei den Gästen kehrt Lucas Alexander Steinmetz nach einer Sperre wieder zurück ins Team. Gernot Teufl muss hingegen auf einen Spieler verzichten, ist Lukas Mayr aufgrund der fünften gelben Karte nicht spielberechtigt.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Peuerbach SV LITZ Mauerkirchen

Das Hinspiel endete 2:0 für Peuerbach, wären die seit vier Runden erfolgslosen Gäste über ein ähnliches Ergebnis sicherlich froh. Zurzeit ist beim Aufsteiger etwas der Wurm drinnen, mussten zuletzt zwei Niederlagen verkraftet werden. Jedoch liegt die Bubestinger-Elf weiterhin auf dem starken fünften Tabellenrang, stoßen aber die fünf Niederlagen im Frühjahr etwas sauer auf. Mit dem SV Mauerkirchen kommt die Schießbude der Liga nach Peuerbach, jedoch zeigten die Braunauer in den letzten beiden Partien gute Leistungen, jedoch nicht über die gesamte Spieldauer. Daher liegt der letzte gewonnene Punkt bereits sechs Runden zurück. Bei den Mauerkirchern fehlt diesmal Andreas Fröschl, dafür stehen Lukas Feichtenschlager, Lukas Kreuz und Manuel Frühwald wieder zur Verfügung. Bei den Gästen sind ebenfalls wichtige Kicker zurück im Team, kann Johann Bubestinger wieder mit Roland Hellmair und Hakan Celepci planen.

So, 25.05.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union St. Roman Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Die Union St. Roman sollte möglichst rasch das Punktekonto aufbessern, gerät die Damberger-Elf bei weiterem Stottern des Motors vielleicht sogar noch in den Abstiegskampf. Erst ein Sieg konnte nach der Winterpause gefeiert werden, sind sieben gesammelte Frühjahrskörner einfach zu wenig. Der letzte Sieg liegt bereits acht Runden zurück, wird es höchste Zeit für einen erlösenden Dreier. Mit der Union Gilgenberger kommt ein harter Brocken auf die Elf von Rudolf Damberger zu, sind die Gilgenberger das viertbeste Frühjahrsteam. Mit den zweitmeisten Torerfolgen in der Rückrunde strotzt die Offensivabteilung der Gäste nur so von Selbstvertrauen. Jedoch bereitet die Defensive etwas Kopf zerbrechen, kassierte die Erbschwendtner-Elf bereits 22 Gegentore, was die zweitmeisten im Frühjahr sind. Jedoch konnte letzte Woche die Defensive wieder kompakter auftreten, feierte die Union einen 2:1 Sieg gegen Peuerbach. Die Union St. Roman hätte in dieser Begegnung die Punkte viel dringender nötig, sind es nur noch sechs Punkte auf den Relegationsplatz. Harald Erbschwendtner muss am Wochenende auf Lukas Dicker verzichten, während bei den Gästen mit Johannes Köstl und Patrick Donnerbauer gleich zwei Stützen fehlen. Glücklicherweise kehren aber auch Spieler zurück ins Aufgebot, sind beim Gastgeber Richard Tusori und Sebastian Schauer wieder mit von der Partie. Bei den Gästen rutscht Johannes Leimhofer zurück ins Team. Im Hinspiel feierte die Union Gilgenberg einen 1:0 Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.