Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Die Spiele der achten Runde in der Bezirksliga West finden diesmal auf Samstag und Sonntag verteilt statt. Während der Tabellenführer St. Roman am Sonntag antritt, müssen seine Verfolger Munderfing, St. Marienkirchen und Dorf/Pram schon am Samstag ran. Die Romaner haben also den Vorteil, dass alle Verfolger vorlegen müssen und sie diese Runde auch noch den Heimvorteil auf ihrer Seite haben. Beste Vorzeichen also, die Tabellenführung zu verteidigen.

 

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Gilgenberg hat die letzten drei Spiele kein Tor erzielt und heuer insgesamt schon 22 erhalten, die Abwehr erweist sich bisher als sehr löchrig. Eggelsberg dagegen ist im Aufwind, Torjäger Philipp Ramitsch erzielte in den letzten fünf Spielen vier Tore, Eggelsberg konnte im letzten Heimspiel voll punkten, die Zeichen stehen auf Heimsieg.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim FC Münzkirchen

Das letzte "Klingenkreuzen" ist noch nicht allzu lange her, es geschah im Innviertler Fussballcup vor einem Jahr, der Sieger damals hieß Altheim. Derzeit stehen die Mannen von Trainer Günther Schachl einen Punkt vor den Münzkirchnern und wollen in der Tabelle nach einem eher schlechten Start weiter aufholen und Plätze gut machen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SPG Antiesenhofen/Ort

Dorf´s Motor begann in den letzten Runden ein wenig zu stottern. Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen nach einem sehr guten Saisonstart mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen bedeuten einen kleinen Einbruch. Antiesenhofen hat sich heuer auch mehr vorgenommen als bisher erreicht und kommt nach einem turbulentem Spiel mit hektischer Schlussphase gegen Altheim nach Dorf.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Munderfing

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding FC Munderfing

Die letzten beiden Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften sorgten für die Zuschauer immer für Jubelstürme, fielen doch immer viele Tore. Beide Male ging der FC als Sieger vom Platz, 7:2 bzw. 6:2, zwei Kantersiege also. Beide Mannschaften haben in den letzten beiden Spielen gesiegt, beste Vorzeichen also für ein torreiches Spiel! Munderfing´s Kapitän Thomas Gierbl Breitenthaler ist in Hochform und hat bereits elf Saisontore auf dem Konto.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram SV HAI Schalchen

Nach dem Sieg am letzten Wochenende hat sich Taufkirchen etwas Luft verschaffen können, bei einer Niederlage wäre es schon ein wenig eng geworden. Nun wollen die Mannen rund um Christoph Veroner nachlegen und zu Hause einen "Dreier" verbuchen. Schalchens Halilovic traf in den letzten fünf Partien sechsmal, ist also derzeit sehr treffsicher. Die Abwehr der Taufkirchner wird ein Mittel gegen ihn finden müssen, soll das Unternehmen Heimsieg gelingen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union VTA Rottenbach

Rottenbach konnte die letzten beiden Spiele, je einmal auswärts und daheim, jeweils 4:1 gewinnen, hat aber die letzten beiden Runden immer nach einer Führung noch verloren. Senftenbach ist immer noch Tabellenletzter und hat zu Hause heuer noch keinen Punkt geholt und erst ein Tor erzielt, muss in dieser Runde zudem auch noch auf Patrick Braumann (gesperrt) verzichten.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union Peuerbach

St. Roman hat sich nach einem kurzen Durchhänger mit Heimniederlage und Unentschieden wieder etwas erfangen und letzte Woche überzeugen können. In der Auswärtstabelle sind die Romaner ganz vorne zu finden, zu Hause allerdings haben sie heuer bereits eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen müssen und haben bislang eine negative Tordifferenz. Peuerbach hinkt dem Saisonziel etwas hinterher, konnte sich aber mit dem Sieg letzte Woche etwas befreien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.