Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 9

Auf die Fans der Bezirksliga West wartet am kommenden Wochenende wieder eine spannende Runde, und das, obwohl es dieses Mal keine direkten Derbys gibt. Für Spannung ist dennoch gesorgt, das ist sicher! Bereits am Freitag empfängt der SV Schalchen zu Hause das Tabellenschlusslicht aus Senftenbach. Die restlichen Partien finden dann verteilt über den Samstag bzw. Sonntag wie gewohnt statt. Das „Top-Spiel“ der Runde steigt in Munderfing. Die Schwarz/Weißen empfangen mit den „Roten Teufel“ aus Altheim den letztjährigen Absteiger aus der Landesliga West.

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SV HAI Schalchen - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

SV HAI Schalchen Union Ziegelwerk Senftenbach

Nachdem es in Schalchen eine neu errichtete Flutlichtanlage am Hauptfeld gibt, welche seit ein paar Wochen in Betrieb ist, sind ab sofort auch Heimspiele am Freitag-Abend möglich. Gegen den Tabellenletzten, die Union Senftenbach nutzt man diese Gelegenheit auch gleich. Die Ausgangslage vor diesem Duell ist rasch erklärt: Alles andere als ein Sieg vom Titelmitfavoriten Schalchen wäre eine riesen Sensation. Die Balinski-Elf muss aber trotzdem konzentriert zu Werke gehen, den die Gäste geben und präsentieren sich sicher kämpferisch, geht es doch bei denen mittlerweile ums Überleben. Der Gastgeber muss dabei auch auf 2 Spieler verzichten: Christoph Friedl hat letzte Woche wegen einer Tätlichkeit Rot gesehen und sein Mannschaftskollege Simon Zsolt sah die Ampelkarte. Beide Akteure stehen am Freitag nicht zur Verfügung! Auch der Coach der Gäste, Martin Maurer muss auf 2 Spieler verzichten, die gezwungen sind, dass sie ihre Sperre auf der Tribüne absitzen müssen. Florian Zeilinger hat die bereits 5. Gelbe Karte erhalten und Markus Runggaldier sah die Gelb/Rote Karte gegen Rottenbach.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union Peuerbach

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union Peuerbach

Die Gilgenberger kommen heuer noch nicht so richtig vom Fleck. Dass es keine einfache Saison werden sollte war allen klar, dass man aber direkt ganz hinten in der Tabelle verstrickt ist, war nicht zu erwarten. Letzte Woche erreichte man auswärts bei den spielstarken Eggelsberger ein 0:0. Bei der Union Gilgenberg kehrt der Torhüter Philipp Kammerstetter nach seiner erneuten Sperre wegen Torraubes wieder in den Kasten zurück. Die Bubestinger-Elf aus Peuerbach scheint endlich in der neuen Saison angekommen zu sein. Nach einigen Startschwierigkeiten in dieser Saison zeigt die Formkurve aktuell nach oben. Beim Tabellenführer konnte man zuletzt ein 3:3 erreichen, obwohl man zur Pause schon mit 1:3 im Rückstand lag. Bei den Gästen fehlt wegen einer Sperre Jürgen Hauseder.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Die Felber-Elf ist diese Saison schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite gewinnt man Spiele, wo man den Sieg nicht unbedingt erwartete. Auf der anderen Seite verliert man dafür gegen Nachzügler in der Tabelle bzw. spielt so wie letzte Woche zu Hause auf der eigenen Anlage nur 0:0 gegen Gilgenberg. Den Eggelsbergern fehlt in dieser Saison einfach noch die Konstanz im Team. Der Aufsteiger aus dem Pramtal erreichte gegen einen der Titelfavoriten, den SV Schalchen ein respektables 1:1 Unentschieden. Die Diesenberger-Elf reist sicher mit der Einstellung ins obere Innviertel, um dort zumindest 1 Punkt mitnehmen zu können. Das Team nicht unterstützen können bei dieser Aufgabe wird Michael Ebner, er fehlt wegen einer zuletzt kassierten Gelb/Roten Karte.

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

FC Munderfing SK WIEHAG Altheim

Blendet man den Dämpfer vom letzten Wochenende gegen den Aufsteiger aus St. Marienkirchen/Sch. (0:2) einmal aus, so spielen die Schwarz/weißen eine durchaus solide Saison bis jetzt. Man konnte den letztjährigen Vizemeister aus Münzkirchen mit 3:2 besiegen, erreichte in Schalchen ein 0:0, siegte in Taufkirchen/Pram und zu Hause gegen Senftenbach usw. Also man sieht, dass der Kurs stimmt. Die Pöschl-Elf belegt also nicht unverdient den 3. Platz vor diesem Spieltag in der Tabelle. Der Coach muss auf Attila Hullam verzichten, er ist gesperrt für dieses Spiel. Die Roten Teufel aus Altheim erleben bis jetzt eine turbulente Saison. Nach einem verkorksten Saisonstart haben sie bereits einen Trainerwechsel hinter sich gebracht. Kurzzeitig fand man danach in die Erfolgsspur mit den Siegen gegen den Tabellenführer St. Roman und Peuerbach zurück, ehe gegen Antiesenhofen und zuletzt gegen Münzkirchen schon wieder die Ernüchterung Einzug gehalten hat. Für einen selbsternannten Favoriten, der den sofortigen Wiederaufstieg schaffen möchte, ist das einfach zu wenig. Die Aufgabe am Samstag wird keine leichte sein…

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union SGS Dorf an der Pram

Die Stockinger-Elf empfängt die Gäste aus dem Pramtal. In der Vorsaison konnte der FCM beide Duelle mit 2:0 für sich entscheiden. Damals erzielte Ales Dere 3 der 4 FCM-Tore gegen Dorf. Der Tscheche ist wieder heiß, das hat er zuletzt mit seinem Doppelpack gegen den SK Altheim unter Beweis gestellt. Die angespannte Personalsituation beim Gastgeber dieses Duells entschärft sich auch wieder leicht. Der zuletzt gesperrte Kapitän Bernhard Wallner kehrt wieder in die Startformation zurück. Weiters hat sich mit Fabian Zimmer ein ganz junger Eigenbauspieler für durchaus mehr angeboten. Die Pramtaler können mit dem aktuellen Saisonverlauf auch durchaus zufrieden sein. Zuletzt kam man zwar von der direkten Erfolgsspur etwas ab, aber die jüngste Mannschaft der Bezirksliga West ist dennoch mehr wie auf Kurs. Auf Münzkirchen wartet eine sehr junge und hungrige und zudem auch noch sehr spielstarke Mannschaft am kommenden Wochenende.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Hausruckviertler siegten letzte Woche beim Schlusslicht aus Senftenbach knapp aber doch 2:1. Die Heinle-Elf spielt eine gute Saison und will sich dem Überraschungsteam der bisherigen Saison sicher nicht im Vorfeld ergeben. Das Team der Stunde, der Aufsteiger aus der 1. Klasse Nordwest, der TSV St. Marienkirchen/Sch. schwimmt derzeit auf einer richtigen Euphorie-Welle durch die Liga. Es hat den Anschein, dass jeder Gegner aus dem Weg geräumt wird, der sich in den Weg stellt. Egal ob Münzkirchen, Munderfing, Altheim oder Antiesenhofen. Die Hofpointer-Elf will noch länger auf „Wolke 7“ schweben und möchte daher auf jeden Fall einen Punkt ernten. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, immerhin hat man mit Timo Ruhmanseder einen der beiden Toptorschützen der Liga im Kader.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union St. Roman

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union St. Roman

Die Elf von „Wiggerl“ Gerstorfer kam zuletzt über 2 Unentschieden nicht hinaus. In Dorf drehte man die Partie in der 2. Halbzeit noch zu einem gewonnen Punktezuwachs um. Vor 2 Wochen im Heimspiel gegen Altheim hat man 2 Punkte verschenkt, kssierte man doch den Gegentreffer erst in der 93. Minute nach einem Elfmeter. Der Coach muss auf den gesperrten Patrick Laufenböck verzichten. Der Tabellenführer reist mit Selbstvertrauen ins Antiesenstadion. Der „Ärger“ vom letzten Wochenende ist wohl noch immer nicht ganz verflogen. Nach einer 3:1 Pausenführung gegen Peuerbach gab man diesen klaren Vorsprung noch aus der Hand. Die Tusori-Elf wird alles daran setzen, um 3 Punkte nach Hause holen zu können und somit mit einer perfekten Ausgangslage ins Sauwald-Derby gegen den FC Münzkirchen in 2 Wochen starten zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.