Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 17

Die letzte Runde hat es gezeigt: Jeder kann jeden schlagen oder auch nicht! Gleich 5 von 6 ausgetragen Partien endeten mit einem Unentschieden! Der erste Verfolger vom aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga West, dem TSV St. Marienkirchen/Sch., will auch noch nach dem 17. Spieltag der SV Schalchen sein. Dazu müssen aber im Topspiel der Runde gegen den FC Munderfing schon fast 3 Punkte her! Ganz spannend wird es auch am Ende der Tabelle, wo die Union Senftenbach wie schon jede Woche, zuletzt erfolgreich, um die letzte Chance kämpft. Für die Union Peuerbach steht in diesem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht schon einiges am Spiel und es gilt, verlieren verboten! Das trifft auch im Sonntags-Spiel auf die Begegnung Dorf/Pram vs. Altheim zu. Die Roten Teufel kamen zuletzt über ein Unentschieden nicht hinaus und müssen nun fast nachlegen, will man weiterhin die Chance auf ganz vorne in der Tabelle wahren.

 

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

FC Munderfing SV HAI Schalchen

In diesem Spiel kommt es zum Kracher der Runde! Der FC Munderfing empfängt die spielstarken Gäste aus Schalchen. Liest man die Vorzeichen aus dem Rückrundenstart heraus, so liegt die Favoritenrolle sicher bei den Gästen aus Schalchen. Die Hausherren hatten sich den Rückrundenstart wohl etwas anders vorgestellt. Die Pöschl-Elf enttäuschte in den beiden absolvierten Partien und jetzt gilt schon fast das Motto: Verlieren verboten! Und das ausgerechnet gegen Schalchen. Das Spiel von Munderfing letzte Woche wurde witterungsbedingt abgesagt und so fand sich fast die gesamte Mannschaft in Schalchen ein, um den kommenden Gegner auf die Beine zu schauen. Und da hatten sie viel zu bestaunen: Schalchen dominierte die Partie gegen Münzkirchen, und trotzdem reichte es schlussendlich nur zu einem Unentschieden. Coach Balinski kann aber zumind. wieder auf den zuletzt gesperrten Martin Nedkov setzen, der nach seiner Sperre wieder zurückkehrt. Eine Interessante Partie, da vor allem beide Teams die Stärken in der Offensive haben und beide Teams in der Abwehr verwundbar sind. Munderfing liegt mit 1 Spiel weniger derzeit nur auf Rang 10, aber auf den 2. Platz fehlen "nur" 6 Punkte. Der SV Schalchen wird alles daran setzen, um 3 Punkte zu erreichen, denn die Mission "Aufstieg" soll nicht schon vorzeitig beendet werden.

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

FC Münzkirchen USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Im Sauwald kommt es zum Duell des letztjährigen Vizemeisters FC Münzkirchen vs. USV Eggelsberg/Moosdorf. In der Hinrunde konnte der FC Münzkirchen trotz Fernbleiben von 2 tschechischen Legionären die Partie etwas überraschend mit 1:0 für sich entscheiden. Thomas Stockinger muss auch dieses Mal auf den nachwievor verletzten Zdenek Mikyska verzichten. Gabriel Ritzberger dagegen kehrt nach seiner Sperre wieder in den Kader zurück . Anstatt ihm muss aber dieses Mal der Kapitän Bernhard Wallner zuschauen (5. Gelbe Karte). Die Felber-Elf ist ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet und führt diese Wertung nach 3 Partien sogar an. 7 Punkte von 9 möglichen konnte man bereits auf dem Konto verbuchen, gleich viele Zähler holte nur der SV Schalchen. Beachtlich vor allem, dass in den 3 Spielen 10 Tore erzielt werden konnten!

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union VTA Rottenbach

Hier treffen 2 Teams aufeinander, wo die Leistungskurve derzeit von beiden Teams steil nach oben zeigt! Die Hartl-Elf feierte am letzten Wochenende einen etwas glücklichen aber durchaus verdienten Punkt aus Altheim fast wie einen Sieg, vor allem auch deshalb, da man zur Pause schon mit 0:2 in Rückstand lag! Rottenbach muss in der Rückrunde erstmals in der Fremde antreten. Ein Blick auf die Auswärtstabelle aber zeigt, dass sich davor die Heinle-Elf nicht "fürchten" muss, denn die Bilanz ist durchaus positiv. Beide Trainer müssen keine Spieler durch Sperren vorgeben und können daher auf den gesamten Kader zurückgreifen. In diesem Spannenden Duell ist jeder Ausgang möglich und vermutlich wird wie so oft das Glück und die Tagesform hier entscheiden.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

Union Peuerbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union Peuerbach Union Ziegelwerk Senftenbach

Peuerbach wird wohl noch mit gemischten Gefühlen auf den Ostermontag zurückblicken. Die Bubestinger-Elf führte zur Pause schon mit 2:0, ehe man dann noch mit 2:3 in Rückstand geriet. Zum Glück gelang Daniel Steinmayr kurz vor Ende noch der Ausgleichstreffer. So richtig rund läuft es in Peuerbach auch noch nicht, zumind. die Ergebnisse lassen derzeit noch zu wünschen übrig. Ob hier mit der Union Senfetnbach der passende Gegner wartet wird sich zeigen! In der abgelaufenen Saison hat Senftenbach zumind. schon einmal bewiesen, dass sie in Peuerbach gewinnen können. Damals siegten die Senftenbach mit 3:2 in Peuerbach. Wenn man jetzt sagt, auf die Gäste wartet ein Endspiel, dann ist das wohl nichts Neues, den für Senftenbach ist jede Partie wie ein Endspiel. Die bisherigen Ergebnisse lassen zumind. die Gedanken an den Klassenerhalt aufrecht erschienen und halten die Hoffnung am Leben. Was bereits beide Teams im Vorfeld gemeinsam haben, beide müssen auf einen Spieler nach der 5. Gelben Karte verzichten: Bei den Hausherren fehlt Hakan Celepci und bei den Gästen Patrick Braumann.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SK WIEHAG Altheim

Die junge und normalerweise spielstarke Mannschaft aus Dorf hat sich den Start in die Rückrunde wohl etwas anders vorgestellt. Auch der Coach weiß, dass derzeit einfach der Wurm etwas drinnen ist. Verschiedene taktische Konzepte führten nicht zum Erfolg. Dieses Mal ist aber der Stürmer Dominik Gehmaier wieder mit an Board. Was der Straif-Elf das nötige Selbstvertrauen zurückbringen soll, dass ist das Hinspielergebnis. Hier haben es die Pramtaler schon eindrucksvoll bewiesen, dass sie Altheim schlagen können. Damals siegten sie im Achstadion mit 3:0. In herrscht nach dem Unentschieden gegen Gilgenberg nicht gerade Aufbruchstimmung, zu sehr wurmt dieses Unentschieden alle Beteiligten. Roman Baumgartner konnte es nicht fassen, dass man nach so einem Spiel nur mit einem Punkt dasteht. Nicht gerade für die Gäste spricht die Auswärtsbilanz, von den 8 Spielen konnte man gerade 2x als Sieger die Heimreise antreten. Man darf gespannt sein, ob der Union Dorf die Wende gelingt oder ob es die Roten Teufel ernst meinen mit dem Titelkampf.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union St. Roman TSV St. Marienkirchen/Schärding

Der Herbstmeister und aktuelle Tabellenführer muss im Sauwald antreten. Bei der Union St. Roman ist es für jedes Team schwer, dort zu bestehen. Der kleine Platz bringt keinen unwesentlichen Heimvorteil für die Tusori-Elf. Aber St. Roman hat im herbst beweisen, dass sie den TSV auch auswärts besiegen können, was sonst noch nicht vielen Teams gelungen ist! Damals siegte St. Roman mit 2:0 in St. Marienkirchen. Die direkte Bilanz der beiden Teams spricht allgemein für die Hausherren, welche die letzten Duelle allesamt gewinnen konnten. Beide Trainer können auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen und müssen auf keine gesperrten Spieler verzichten.

So, 12.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Antiesenhofen zeigte letzte Woche mit einem kleinen Erfolg auf, dass in der Mannschaft doch noch "Leben" steckt. Trotz des Fehlen von Topstürmer Bernd Schneider ging der SV Antiesenhofen mit 2:0 in Eggelsberg in Front und kassierte schlussendlich noch 2 Gegentore. Auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Seit dieser Woche werden die Jungs von Leonhard Zeilinger trainiert, welcher seine aktive Karriere letztes Jahr selbst dort beendet hatte und somit den Kader und die Spieler bestens kennt. Der SV Taufkirchen hat zur Zeit einfach das Problem, dass man nach 90 Minuten mit nur max. 1 Punkt abtreten kann. Die Diesenberger-Elf konnte davon in 2 Spielen einen Rückstand sogar noch in eine Führung umwandeln, schaffte es aber schlussendlich nicht, diese Partien auch zu gewinnen. In St. Roman ging man gleich in Führung, was auch kein Omen darstellte, den hier musste man als Verlierer die Heimreise antreten. Mut macht den Gästen, dass man generell auswärts besser agiert als zu Hause, wo man noch kein Spiel gewinnen konnte. Die Gäste müssen nach der Roten Karte vom letzten Wochenende mind. gegen St. Roman auf den gesperrten Christoph Wiesner verzichten. Aber auch die Hausherren sind davon nicht befreit: Gleich 2 Akteure fehlen hier: Patrick Laufenböck und Markus Kaltenböck. Das Hinspiel im Herbst endete nach einem 2:2 zur Pause mit einem 5:2-Sieg der damaligen Gäste, dem SV Antiesenhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.