Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 18

Bereits am Freitag startet die Bezirksliga West in die bevorstehende 18. Runde. Dabei wird die Runde mit dem Duell SK Altheim vs. Union St. Roman eröffnet. Die restlichen Spiele folgen dann am Samstag. Sicher ein Highlight ist das Derby zwischen dem SV Taufkirchen/Pram und dem FC Münzkirchen, wobei für die Diesenberger-Elf schon einiges am Spiel steht. Sollte Taufkirchen dieses Duell verlieren, so sieht es nicht gut aus mit dem Klassenerhalt. Ein anderes Topspiel steigt in Eggelsberg, wobei die Heimischen auf den FC Munderfing treffen. Sind wir gespannt, was die 18. Runde bringen wird.

Fr, 17.04.2015, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - Union St. Roman

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim Union St. Roman

Die 18. Runde wird mit diesem Duell eröffnet. Der SK Altheim benötigt in diesem Spiel ohne Zweifel 3 Punkte, alles Andere ist nicht wirklich akzeptabel. Im letzten Heimspiel gegen die Union Gilgenberg hat man einen 2:0 Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Das Duell im Herbst konnte Altheim auswärts im Sauwald klar mit 0:4 für sich entscheiden. St. Romans Stärke liegt nicht gerade in der Fremde, von daher wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. Beide Trainer müssen keine gesperrten Spieler vorgeben.

Sa, 18.04.2015, 15:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Die Dorfer sind in der Rückrunde noch nicht wirklich angekommenn. Zuletzt erreichte man zwar gegen den Mitfavoriten Altheim ein 1:1 Unentschieden, in Summe hätte man sich aber mehr Zähler ausgerechnet. Ganz anders die Situation bei der Union Gilgenberg: DIe Oberinnviertler spielen bis jetzt eine ausgezeichnete Rückrunde und sind noch ungeschlagen und gehören mitunter zu den erfolgreichsten Teams der Rückrunde. Auch hier gilt, beiden Trainern steht der komplette Kader zur Verfügung.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - FC Munderfing

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf FC Munderfing

In diesem Duell treffen wohl 2 der spielstärksten Mannschaften der Bezirksliga West aufeinander. Die Gäste von Markus Pöschl hinken den eigenen Erwartungen im Frühjahr bis jetzt noch etwas hinterher, wobei man letzte Woche gegen den Topfavoriten SV Schalchen ein 1:1 Unentschieden erreichte. Die Felber-Elf musste trotz guter Leistung in Münzkirchen eine 0:1 Niederlage einstecken. Bei Eggelsberg ist Thomas Erl und Christian Webersberger gesperrt, die Gäste dagegen müssen gleich auf 3 Spieler verzichten: Attila Hullam, Neuerwerbung Mersudin Jukic und auf Erik Zippusch.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SPG Antiesenhofen/Ort

Senftenbach musste letzte Woche eine deutliche 0:4 Niederlage einstecken und musste wohl gleichzeitig dadurch die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt begraben. Man darf gespannt sein, welche Reaktion die Mannschaft gegen Antiesenhofen zeigen wird. Die Gäste unter Neo-Coach Zeilinger erreichten gegen Taufkirchen/Pram einen glücklichen Sieg. Der Trainer selbst sagte aber, dass er einige Baustellen bemerkt hat, wo dringend daran gearbeitet werden muss. Man darf gespannt sein, ob dieses Vorhaben bereits gegen Senfetnbach gelingt oder ob dem Tabellenschlusslicht eine weitere Überraschung gelingen soll. Auf beiden Seiten ist jeweils 1 Akteuer gesperrt. Bei Antiesenhofen fehlt nach wie vor Patrick Laufenböck und bei den Gastgebern ist Stefan Puttinger gesperrt.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram FC Münzkirchen

In diesem Duell kommt es zum Derby! Für Taufkirchen geht es dabei schon fast um Leben oder Tod. Bereits vor diesem Duell fehlen 5 Punkte an das rettende Ufer. Es gilt daher das Motto: verlieren verboten! Zuletzt zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und kämpfte sich mit 10 Mann nach einem 3:1 Rückstand noch auf ein 3:3 heran. Schlussendlich stand man aber trotzdem mit leeren Händen da und verlor die Partie in Antiesenhofen mit 4:3. Münzkirchen konnte letzte Woche gegen Eggelsberg einen etwas glücklichen Heimsieg feiern. Die Stockinger-Elf kämpft nach wie vor mit vielen Ausfällen und Verletzungen. Der zuletzt gesperrte Kapitän Bernhard Wallner wäre zwar spielberechtigt, wird aber aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Bei Taufkirchen fehlt Markus Hörlberger nach seiner Roten Karte gegen Antiesenhofen. Das Duell im Herbst konnte der FCM klar für sich entscheiden.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - Union VTA Rottenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV HAI Schalchen Union VTA Rottenbach

In diesem Duell sind die Hausherren der klare Favorit. Der Titelfavorit empfängt die starken Gäste aus Rottenbach. Die Heinle-Elf überzeugt bis jetzt in der Rückrunde in erster Linie auf der eigenen Anlage, wo man beide Spiele gewinnen konnte. Letzte Woche auswärts in Gilgenberg setzte es die erste Niederlage für die Hausruckviertler. Für Schalchen zählen nach dem Unentschieden in Munderfing nur 3 Punkte, alles andere wäre zu wenig. Beiden Teams steht jeweils der gesamte Kader zur Verfügung.

Sa, 18.04.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union Peuerbach

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union Peuerbach

Der aktuelle Tabellenführer, der TSV St. Marienkirchen/Schärding empfängt die Union Peuerbach. Die Gastgeber sind genau so erfolgreich in die Rückrunde gestartet, wie sie den Herbstdurchgang beendet haben. Zuletzt gab es in St. Roman eine Punkteteilung, was der guten Stimmung im Team aber keinen Abbruch tut. Die Bubestinger-Elf kann nach dem Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht ebenfalls etwas durchatmen. Das Duell im Herbst endete damals mit einem überrashenden 3:0 Heimsieg der Peuerbacher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.