Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 19

Auf die Fans der Bezirksliga West warten in den bevorstehenden Partien der 19. Runde einige spannende Duelle. 5 Spiele davon finden am Samstag statt, die beiden Abschlussspiele des Spieltages finden am Sonntag im Sauwald statt. Ein richtungsweisendes Spiel wartet auf den FC Munderfing, die den SV Taufkirchen empfangen. Die Gäste strotzen nach dem 7:0 Sieg vom letzten Wochenende wohl nur so vor Selbstvertrauen. Das Top-Spiel der Runde steigt in Rottenbach, wo die derzeit besten Frühjahrsmannschaften aufeinander treffen. Zusätzlich stehen noch 2 Lokal-Derbys am „Speiseplan“ der Fans: Der SV Antiesenhofen trifft auf den TSV St. Marienkirchen und die Union Gilgenberg empfängt im oberen Innviertel den SV Schalchen.

 

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

FC Munderfing SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Wer hätte das geglaubt, dass Munderfing derzeit nur auf Rang 12 = derzeit Relegationsplatz zu finden ist? Bei der Pöschl-Elf will und will es einfach nicht klappen. Aus den 4 Spielen reichte es gerade einmal zu 2 Unentschieden und dadurch liegt man in der Frühjahrswertung an letzter Position. Am kommenden Samstag wartet ausgerechnet der SV Taufkirchen/Pram auf die Oberinnviertler. Die Gäste aus dem Pramtal haben sich am letzten Wochenende bei dem 7:0 Heimsieg gegen Münzkirchen sichtlich den Frust von der Seele geschossen und unterstrichen mehr als nur eindrucksvoll die aktuelle Form des Teams. Es hatte den Anschein, als ob der Knoten endlich geplatzt ist. Das Duell im Herbst endete mit einem klaren 1:3 Auswärtserfolg der Munderfinger, wobei Gierbl Breitenthaler als Man of the Match alle 3 Tore erzielt hatte. 2 Tore davon waren ein direkter Freistoß. Man darf gespannt sein, den Munderfing ist schon fast zum Siegen verdammt!

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Die Union Rottenbach hat gegen den Titelfavoriten eindrucksvoll bewiesen, dass die beiden Siege zum Auftakt keinesfalls nur glücklich waren. Letzte Woche zeigte die Heinle-Elf eine überragende Leistung und entführte völlig verdient für manchen vielleicht unverhoffte 3 Punkte. Dieses Mal kommt es aber zu einem wirklichen Gradmesser, denn mit Eggelsberg ist die stärkst Frühjahrsmannschaft zu Gast. Generell kommt es zu einem richtigen Spitzenspiel, wo die 2 besten Frühjahrsmannschaften aufeinander treffen. Entscheidend wird sein, ob die Gäste ihr Spiel aufziehen und ihre Chancen verwerten können. Rottenbach hat schon mehrmals bewiesen, dass sie im Konter eiskalt sein können und zu Hause auf eigenem Platz muss man diese Mannschaft erst einmal besiegen. Trainer Heinle von Rottenbach muss auf den gesperrten Philipp Enzlmüller in der Hintermannschaft verzichten. Er muss seine Sperre absitzen. In den 3 letzten direkten Duelle konnte jeweils Eggelsberg den Platz als Sieger verlassen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Zeilinger-Elf musste letzte Woche gegen das Tabellenschlusslicht eine überraschende Niederlage einstecken. Für Insider war diese nicht überraschend, da in Antiesenhofen noch einiges nicht richtig rund läuft. der Trainer kann zumindest auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Gäste und der aktuelle Tabellenführer sind sicher Favorit in diesem Lokalderby. Die Hofpointner-Elf konnte letzte Woche gegen Peuerbach eine erzielte Führung, die man bereits aus der Hand gegeben hatte noch zu einem Punkt retten. Damit verteidigte man erfolgreich die Tabellenführung. Der TSV agiert in der Regel auf dem eigenen Platz effektiver als in der Fremde. Im Herbst konnte sich der TSV St. Marienkirchen knapp mit 1:0 durchsetzen.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg SV HAI Schalchen

Die Gilgenberger sind genau das Gegenteil von Munderfing in der Rückrunde! Die Hartl-Elf konnte schon 8 Punkte sammeln und kämpfte sich bereits bis auf Rang 10 in der Tabelle vor. Am letzten Wochenende erreichte man mit einer durchschnittlichen Leistung ein 1:1 Unentschieden in Dorf/Pram. Auffallend bei Gilgenberg ist, dass die Oberinnviertler zu Hause in der Wertung auf Rang 5 liegen mit 16 Punkten, auswärts holte man lediglich 7 Punkte bis jetzt. Der Favorit auf den Meistertitel, der SV Schalchen startete ganz solide in die Rückrunde. Zuletzt kam der Motor aber etwas ins stottern. Nach 2 Unentschieden setzte es zuletzt eine bittere 1:3 Heimniederlage gegen Rottenbach. Wenn man an die beiden letzten direkten Duelle denkt, dann wird dem Torhüter Thomas Röss wohl schon Bange, denn zuletzt musste er gleich 7x hinter sich greifen. Für die Balinski-Elf zählt in diesem Derby wohl nur der Sieg, alles andere wäre unakzeptabel. Dafür muss der Titelfavorit aber sicher an seine Grenzen gehen, den die Gilgenberger haben nichts zu verschenken.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Peuerbach - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

Union Peuerbach SK WIEHAG Altheim

Die Gastgeber aus Peuerbach treffen auf den SK Altheim. Bei der Bubestinger-Elf hatte man sich den Start in die Rückrunde auch etwas anders vorgestellt. Zuletzt gab es aber zumindest einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Das Heimspiel gegen Senfetnbach konnte man klar mit 4:0 gewinnen und letzte Woche war man beim Tabellenführer aus St. Marienkirchen nah dran an der Sensation. Die Schwachstelle bei den Peuerbachern ist sicher die Defensive, den kein anderes Team kassierte bis jetzt 15 Gegentreffer. In der Tabelle verweilt man auf Platz 11, gerade einmal 1 Punkt trennt sie vom derzeitigen Relegationsplatz. Die Roten Teufel konnten zuletzt einen etwas glücklichen Heimsieg gegen die Union St. Roman feiern. Die Voraussetzungen für dieses Spiel müsste der Baumgartner-Elf aber zu Gute kommen: Ein Gegner, der selbst offensiv spielt und zusätzlich hinten anfällig ist. Das Duell im Herbst konnte der SK Altheim klar mit 4:1 für sich entscheiden.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union St. Roman Union SGS Dorf an der Pram

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegnen. Beide Teams weisen gleiche Stärken zu hause und in der Fremde auf. Auch in der Frühjahrswertung liegt man fast gleich auf. In der Regel tut sich jede Mannschaft in St. Roman schwer auf den kleinem Platz, aber die Statistik zeigt, dass die Gastgeber aus dem Sauwald in der Fremde besser agieren. Genau das gilt auch auf die Straif-Elf zu. Die Gäste müssen in diesem Spiel auf den Innenverteidiger Felix Hofinger verzichten, der zuletzt eine wichtige Stütze bei den Dorfern darstellte. Er muss seine Sperre nach der 5. Gelben Karte absitzen. Um die Gleichwertigkeit der beiden Teams nochmals zu unterstreichen, im Herbst trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden.

So, 26.04.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union Ziegelwerk Senftenbach

Was war das für ein Schlag ins Gesicht am letzten Wochenende! Gleich 7 Trümmer kassierte Torhüter Thomas Fuchs gegen den SV Taufkirchen an der Pram. Man darf gespannt sein, welche Reaktion die Stockinger-Elf auf die Klatsche zeigen wird. Fakt ist, die Situation für den FCM wird nicht leichter. Der Spielmacher Pepo Hamouz fehlt wegen seiner Gelb/Roten-Karte. Auch im Lazarett gab es leider Zuwachs: Neben dem verletzten Mikyska muss jetzt auch Florian Wallner nach einem Muskelfaserriss einige Wochen pausieren. Als Draufgabe muss Sebastian Wallner seine Sperre nach seiner 5. Gelben Karte absitzen. Es wird alles andere als eine einfache Aufgabe für den FCM. Mit Senftenbach ist ein unangenehmer Gegner zu Gast im Sauwald. Die Lobe-Elf hat bereits das jetzt erreicht, was ihnen im Winter wohl kaum jemand zugetraut hatte. Nach gerade einmal 3 Punkten nach der Hinrunde konnte man im Frühjahr bereits 8 Zähler sammeln. Der große Schwachpunkt liegt aber derzeit noch in der Fremde, da klappte es zuletzt nicht wirklich. Will man die letzten Hoffnungen theoretisch noch am Leben erhalten, so müssen wohl 3 Punkte folgen. Das Duell im Herbst konnte Münzkirchen mit 3:1 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.