Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 20

Der 20.Spieltag in der Bezirksliga West steht bevor. Und voll kaum in einer anderen Spielklasse im Lande ist aufgrund der gegebenen Tabellendichte so viel Spannung gegeben. Acht Mannschaften innerhalb von nur vier Punkten, Rangverschiebungen stehen da zwangsläufig an der Tagesordnung. Sieben Runden vor Saison-Schluss ist deshalb auch überhaupt noch nicht absehbar, wer denn dann zu guter Letzt auf den ersten beiden Plätzen landen wird.

 

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SV HAI Schalchen

Bei der Feiertags-Begegnung trifft der Tabellenfünfte auf den Dritten. Aufgrund der gegebenen enormen Dichte in der Liga zählen die Punkte beim Aufeinandertreffen zweier Titelmitkanditaten doppelt. Eggelsberg/M. thront an erster Stelle in der Frühjahrstabelle, dicht gefolgt von Schalchen, da spricht doch einiges für eine Punkteteilung.

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union St. Roman Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Beide Mannschaften mussten zuletzt zwei doch bittere 1:2 Heimniederlagen hinnehmen. Dementsprechend steht auch hüben wie drüben Rehabilitation auf der Tagesordnung. Wenngleich vor allem in St.Roman der Motor in der Rückrunde doch noch gewaltig stottert. Deshalb hat man in Gilgenberg die Fühler danach ausgestreckt, um den zweiten Auswärtssieg in dieser Spielzeit einfahren zu können. Gesperrt: Tomas Kupka (St.Roman)

Fr, 01.05.2015, 19:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SPG Antiesenhofen/Ort

Eines der Schlagerspiele, dass am Feiertag-Abend über die Bühne geht. Zwar trennen den Zweiten Altheim fünf Plätze vom Gegenüber Antiesenhofen, mit aber nur einer Partie kann die Sache auch schon ganz anders aussehen. Die Truppe von Trainer Leonhard Zeilinger hat letztens mit dem 3:1 gegen den Leader ein deutliches Zeichen gesetzt. Altheim hingegen gilt als echte Heimmacht - gut möglich auch dass da die Tagesverfassung eine gravierende Rolle spielt. Gesperrt: Thomas Huber (Altheim)

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Münzkirchen

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding FC Münzkirchen

Und die nächste Hammer-Begegnung in der Bezirksliga West. Trennen den Tabellenführer St. Marienkirchen/S. vom Sechsten Münzkirchen doch gerade mal drei Zähler. Und beide Teams haben sich am letzten Spieltag wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Deshalb darf damit gerechnet werden, dass nun mit weit hochgeklappten Visier agiert wird. Schließlich wollen beide Mannschaften weiter ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern ganz obenauf in der Tabelle.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach FC Munderfing

Die vom Abstieg bedrohte Union Senftenbach konnte zuletzt mit dem 0:0 in Münzkirchen ganz stark aufzeigen. Geht das Team von Trainer Alois Lobe weiter so zielorientiert zu Werke, brennt noch ein kleines Lichtlein in Hinblick auf den Klassenerhalt. Dazu aber nötig sind möglichst viele Dreipunkter. Wie weit da Munderfing mitspielt bleibt abzuwarten, möglicherweise spürt man da auch etwas das Nachtragsspiel, dass bereits am Donnerstag in Rottenbach von statten geht, in den Beinen. Gesperrt: Manfred Eder, Arnes Mukic (beide Munderfing)

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Peuerbach

Dorf an der Pram, nach der Hinrunde mittendrin im Titelgeschäft, konnte zuletzt im sechsten Anlauf in St.Roman endlich den ersten Frühjahrssieg gutschreiben. Klar will man jetzt dort anschließen und sich gegen Peuerbach wieder in höhere Tabellen-Sphären schießen. Aber die Mannen von Trainer Johann Bubestinger kommen mit breiter Brust angerauscht, konnte doch in der letzten Runde gegen den Zweiten Altheim ein achtbares 2:2 erreicht werden. Gesperrt: György Kormos (Dorf/Pram)

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union VTA Rottenbach

Nach Verlustpunkten gerechnet (schon am Donnerstag gehts beim Nachtrag gegen den FC Munderfing) ist die Union Rottenbach an der Tabellenspitze zum wiederfinden. Der SV Taufkirchen/Pr. hingegen kämpft um das nackte Überleben in der Liga, zuletzt setzte es ein 2:6 in Munderfing. Demzufolge scheint die Favoritenrolle bei dieser Sonntags-Partie auch klar verteilt zu sein. Gesperrt: Christoph Wiesner (Taufkirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.