Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 25

Bereits heute startet die vorletzte Runde in der Bezirksliga West! Der 25. Spieltag der laufenden Saison wird heute mit dem Spiel Eggelsberg vs. SK Altheim eröffnet. Die Roten Teufel brauchen dabei unbedingt einen Sieg, um weiterhin die Titelchancen aufrechterhalten zu können. Am Fr. ist dann der aktuelle Tabellenführer an der Reihe, der SV Schalchen empfängt die Union Dorf/Pram, die sich zurzeit in Hochform präsentieren. Ein ganz wichtiges Spiel steht noch für die Union Gilgenberg auf dem Programm, die in Senftenbach gastieren. Die Lobe-Elf bewies aber am vergangenen Wochenende, dass sie trotz Fixabstieg keine Punkte verschenken.

 

Mi, 03.06.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SK WIEHAG Altheim

In diesem Duell wird es sicher heiß hergehen! Hier treffen 2 spielstarke Mannschaften aufeinander, wo beide Teams ihre Qualitäten in der Offensive aufweisen. DDie Gäste aus Altheim benötigen unbedingt 3 Punkte, um die Chance auf den Meistertitel aufrecht erhalten zu können. Mit einer Niederlage rückt die "Mission Aufstieg" sonst in weite Ferne. Beide Trainer können auf alle Kräfte zurückgreifen, es sind keine Spieler gesperrt. Das Duell im Herbst konnte Altheim mit 2:0 für sich entscheiden.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

SV HAI Schalchen - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

SV HAI Schalchen Union SGS Dorf an der Pram

Das Topspiel der Runde steigt in Schalchen! Der aktuelle Tabellenführer empfängt die Union Dorf, die zuletzt in Hochform agierte. Die Dorfer feierten zuletzt 4 Siege in Serie und reisen mit dementsprechend viel Selbstvertrauen ins obere Innviertel. Die Personalsituation bei Schalchen entschärft sich wieder etwas im Vergleich zur Vorwoche, da Simon Robert in den Kader nach seiner abgesessenen Sperre zurückkehrt. Der SV Schalchen ist das erfolgreichste Team der Rückrunde und im Titelkampf werden sie das bestätigen müssen, denn sonst droht die Gefahr, dass man auf Platz 2 abrutschen könnte. Das Hinspiel in Dorf endete mit einem 1:0 Erfolg für den Außenseiter, die Hausherren sollten also gewarnt sein.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union Peuerbach

Live-Ticker

FC Munderfing Union Peuerbach

Turbulente Wochen absolvierte zuletzt der FC Munderfing. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde kam der "Zug" endlich ins Rollen doch mit der 1:6 Pleite gegen Dorf/Pram war wieder "Sand im Getriebe". Der Trainer legte sein Amt zurück. am kommenden Sa. fehlen zudem gleich 4 Spieler wegen einer Gelb-Sperre: Robert Annamichl, Wilhelm Bauböck, Mersudin Jukic & Daniel Mitterbauer. Sehr konstant läuft es zur Zeit bei der Union Peuerbach. Die Bubestinger-Elf musste sich zwar am letzten Wochenende mit einem 0:0 gegen Münzkirchen zufrieden geben, doch immerhin ist man seit 9 Runden ungeschlagen! Beide Teams halten bei 36 Punkten in der Tabelle. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

FC Münzkirchen SPG Antiesenhofen/Ort

Der FC Münzkirchen empfängt im letzten Heimspiel der Saison den SV Antiesenhofen. In diesem Duell geht es für beide Teams um nicht mehr wirklich viel, haben doch beide den Klassenerhalt schon fix in der Tasche. Der FCM möchte aber mit einem Heimsieg die schlechte Frühjahrsbilanz noch aufbessern und sich würdig von seinen Zuschauern verabschieden. Durchwachsen waren auch die letzten Wochen bei den Gästen. Zuletzt feierte die Zeilinger-Elf aber einen klaren 5:1 Auswärtserfolg in Gilgenberg. Thomas Stockinger muss dieses Mal auf Dominik Schmidbauer verzichten, der nach seiner Gelb/Roten Karte gesperrt ist. Bei den Gästen fehlt weiterhin der verletzte Stürmer Bernd Schneider. Im Herbst endete dieses Duell mit einem 1:1 Unentschieden.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union St. Roman

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union VTA Rottenbach Union St. Roman

Die Union Rottenbach kassierte zuletzt 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen und konnte gerade einmal 1 Punkt erzielen. Bei St. Roman ist seit dem letzten Wochenende durchatmen angesagt, denn mit dem Heimsieg hat man den Klassenerhalt fixiert. Der Spielertrainer Richard Tusori muss wieder auf den gesperrten Philipp Lang (Wiederholungstäter, Rote Karte) und zusätzlich auf Jiri Pesta verzichten. Das Hinspiel endete damals mit einem 2:1 Auswärtserfolg der Union Rottenbach.

Sa, 06.06.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Senftenbach zieht das bis zum Schluss durch! Obwohl die Lobe-Elf seit Runden fix abgestiegen ist, verzeichnen die Jungs immer noch Erfolge! Erst am letzten Wochenende wurde Taufkirchen mit 2:0 besiegt. Ein Blick auf die Frühjahrswertung unterstreicht die Leistungen von Senftenbach. In der Rückrunde belegen die Rieder mit 13 Punkten Platz 10 in dieser Wertung! Für Gilgenberg geht es um extrem viel in diesem Spiel und abermals gilt, ein Sieg ist Pflicht. Zuletzt lief es alles andere als ideal bei der Hartl-Elf und man kassierte zum Teil erschreckend hohe Niederlagen. Erst am vergangenen Wochenende schenkte Antiesenhofen den Oberinnviertlern mit 5 Treffern ein. Hoffnung beschert ihnen wohl derzeit nur das Ergebnis vom Herbst, denn da besiegten die Gilgenberger Senftenbach mit 3:1.

So, 07.06.2015, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die beiden Teams trennen gerade einmal ein paar Kilometer und zusätzlich ist in diesem Derby durchaus noch Spannung geboten! Für die Hausherren aus Taufkirchen geht es um den Klassenerhalt. Die Leistung letzter Woche war enttäuschend, ob vielleicht die vielen Abgänge für die kommende Saison schon eine Rolle spielen bzw. das schon in den Köpfen der Spieler vorhanden ist? Auf jedenfalls muss man sich um mehr als nur 150% steigern, um gegen St. Marienkirchen/Sch. bestehen zu können. Die Hofpointner-Elf ist nach wie vor heiß auf den 3. Platz und möchte auch das letzte Auswärtsspiel mit einem Sieg beenden. Verzichten muss der Coach auf Simon Raffael Jabornig. Im Herbst konnte Taufkirchen überraschender Weise das Spiel mit 2:1 gewinnen. Interessant ist, dass in den 3 letzten Begegnungen jeweils die Auswärtsmannschaft einen vollen Erfolg erzielen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.