Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 26

Jetzt ist es soweit, das sauspannende Saisonfinale in der Bezirksliga West kommt näher und am kommenden Wochenende geht der 26. Spieltag über die Bühne! Gleich 3 Mannschaften können in dieser verrückten Liga noch Meister werden! Die Dorfer haben es nach 5 Siegen in Serie gegen Eggelsberg nun selbst in der Hand. Gewinnt man dieses Spiel, dann steigt man in die Landesliga auf! Die beiden anderen Mannschaften, die eigentlich die großen Favoriten gewesen wären, empfangen zu Hause den SV Taufkirchen/Pram (SK Altheim) bzw. müssen auswärts bei der Union St. Roman (SV Schalchen) antreten. Offen ist noch das Duell um den Relegationsplatz. Die Unionen Gilgenberg muss dazu gegen den FC Münzkirchen gewinnen, koste was es wolle. Taufkirchen gastiert wie schon erwähnt in Altheim. Sollte selbst dort die Sensation gelingen ist nicht gesagt, dass es für die Pramtaler für die Relegation reicht. Es hängt zu einem davon ab, ob Austria Klagenfurt die Relegation in der Regionalliga schafft oder nicht. Auf jeden Fall dürfen sich die Fans auf ein richtiges Meisterschaftsfinale freuen, was an Spannung kaum noch zu überbieten sein wird!

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Echt geil, was die Straif-Jungs in den letzten Runden alles aufgeführt haben! Mit 5 Siegen in Serie setzten sich die Pramtaler eindrucksvoll an die Spitze der Bezirksliga West! der Trainer hat es selbst angekündigt letzte Woche: Jetzt möchte man das fertig machen, was man gemeinsam begonnen hat! Mit einem Sieg gegen Eggelsberg würde man in die Landesliga West aufsteigen! Die jüngste Mannschaft der Bezirksliga West liegt auch in der Tabelle der Rückrunde auf Platz 2. Ein Grundstein zu diesem Erfolg, ganz egal wie das Finale auch enden wird, war sicher die konstante Abwehrleistung. Die Union Dorf kassierte nur (!) 26 Gegentreffer in den 25 absolvierten Spielen, im Vergleich die 2. beste Abwehr mit Schalchen kassierte 35 Gegentreffer. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten, denn Eggelsberg muss man erst einmal besiegen. Die Felber-Elf gehört spielerisch zu den besten Teams der Liga und ist vor allem in der Offensive immer brandgefährlich. Das Duell im Herbst endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg FC Münzkirchen

Bei der Hartl-Elf läuft es gar nicht rund zur Zeit. Die Gilgenberger mussten zuletzt 6 Niederlagen in den letzten 7 Runden einstecken. Dennoch konnte man bis letzte Woche den "Relegationsplatz" verteidigen, da der Verfolger Taufkirchen/Pram ebenfalls immer patzte. Im schlimmsten Falle könnte selbst ein Sieg gegen den FC Münzkirchen nicht mehr reichen für den Klassenerhalt bzw. für den Relegationsplatz. Damit man sich darüber aber überhaupt den Kopfzerbrechen muss, müssen am Samstag 3 Punkte her. Bei Münzkirchen kehrte in den letzten beiden Runden wieder etwas die "Lockerheit" zurück ins Team. Gegen Antiesenhofen letzte Woche konnte man einen 1:3 Rückstand noch wettmachen. Ein bristantes Detail am Rande: In diesem Duell treffen die beiden schwächsten Frühjahrsmannschaften aufeinander, Münzkirchen möchte mit einem Sieg diese miserable Bilanz vergessen machen. Bei Gilgenberg sind 2 Spieler gesperrt: Der Legionär Laszlo Padar und Patrick Innerebner. Coach Stockinger muss aber ebenfalls auf 2 gesperrte Akteure verzichten: Florian Wallner und Daniel Hötzeneder sind nach der 5. Gelben Karte gesperrt, dafür kehrt Dominik Schmidbauer wider in das Team zurück. Im Herbst siegte die Union Gilgenberg überraschender Weise mit 1:3 im Sauwald.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Die Baumgartner-Elf glaubte eigentlich nach dem Spiel gegen Eggelsberg am vergangenen Wochenende, dass die Aufstiegschance quasi verspielt wurde. Da Schalchen aber ebenfalls patze, besteht noch eine Hoffnung und an diese wollen sich die Roten Teufel auch klammern! Sollte man die Hürde Taufkirchen/Pram nehmen und Dorf gegen Eggelsberg Punkte abgeben, dann wären die Roten Teufel Meister! Aktuell holte man im Frühjahr genau so viele Punkte wie im Herbst, 21. Einziger Unterschied ist, dass man im Frühjahr nur 1 Spiel verloren hatte aber im Gegenzug gleich nur 6x ein Unentschieden erreicht hatte. Die Petershofer-Elf nutze am vergangenen Spieltag die letzte Chance auf den Relegationsplatz und bezwang den Herbstmeister St. Marienkirchen/Sch. im Derby klar mit 3:0. Damit es so bleibt, müssen sie Blicke auch auf die BL-Süd und und Ost richten oder besser gesagt, selbst den Grundstein dazu legen. Mit einem Sieg besteht noch die Hoffnung, mit einem Unentschieden ist der Zug "Bezirksliga" wohl abgefahren... Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 Unentschieden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union St. Roman - SV HAI Schalchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Roman SV HAI Schalchen

Bei St. Roman ist die Luft heraußen, zum Glück aber konnte man sich vom Abstiegskampf fernhalten. Nach dem Heimsieg gegen Munderfing setzte es letzte Woche in Rottenbach wieder eine Niederlage. In der Rückrunde konnte man lediglich 11 Punkte holen und steht somit in der Frühjahrstabelle an Drittletzter Stelle. Mit einem Heimsieg könnte man Schalchen noch die kleinste "Fuzzi"-Chance nehmen auf den Aufstieg und könnte dadurch die Saison noch halbwegs positiv beenden. Stichwort Chance: Schalchen braucht ein richtiges Wunder, sollte es für die Balinski-Elf noch reichen zum Meistertitel. Dazu müssten beide Konkurrenten verlieren und das Spiel am Samstag müsste man gewinnen! Bei Schalchen kommen aber 2 Sperren hinzu: Hannes Bendlinger und Bernhard Andorfer müssen wegen einer Sperre pausieren. Dazu fehlt weiterhin der extrem wichtige Mittelfeldspieler Matthias Aichinger verletzungsbedingt. Man wird sehen, wie diese Saison für den Titelfavoriten Nummer 1 enden wird.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union VTA Rottenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Peuerbach Union VTA Rottenbach

Quasi um nichts mehr geht es in diesem Duell, oder besser gesagt nur noch um die "Ehre". Die Union Peuerbach musste letzte Woche in Munderfing die erste Niederlage seit 9 Runden einstecken. Gegen die Union Rottenbach im Hausruckviertel-Derby will man aber dennoch einen Sieg feiern und dadurch das Saisonziel noch zu erreichen. Dieses lautete laut dem scheidenden Trainer Bubestinger ein Platz unter den ersten 6. Auf 2 Stammspieler muss der Coach aber verzichten: Andreas Steinmayr fehlt nach seiner Roten Karte und auch Hakan Celepci fehlt wegen einer Gelb-Sperre. Geht es nach den letzten direkten Duellen, dann gehen die Gäste als Außenseiter in dieses Duell. Die Heinle-Elf verlor die letzten 3 direkten Duelle in Summe alle und wartet seit einem Freundschaftsspiel 2005 auf den ersten Sieg gegen die Union aus Peuerbach. Im herbst siegte Peuerbach mit 2:0 in Rottenbach.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - FC Munderfing

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort FC Munderfing

Dieses Duell hat sportlich auch keinen Wert mehr, beide Teams sind gerettet und können sich bereits schon auf die Sommerpause konzentrieren. Der SV Antiesenhofen konnte aber mit den letzten Leistungen durchaus zufrieden sein. In Münzkirchen bot man vor allem in Durchgang 1 eine gute Leistung, auch wenn in der 2. Halbzeit die Kräfte schwanden. Unter Coach Zeilinger wurde ein Punkteschnitt von 1,5 Punkte pro Spiel erreicht, wo die Innviertler zufrieden sein können. Auch spielerisch konnte man über das Frühjahr gesehen eine Entwicklung feststellen und das wollen die Burschen im letzten Heimspiel nochmals unter Beweis stellen. Bei Munderfing werden einige Akteure wohl das letzte Mal das schwarz/weiß-gestreifte Dress tragen, denn u.a. für Jukic wird es das letzte Spiel für Munderfing sein. Durch den Sieg gegen Peuerbach am letzten Wochenende reist die Spatzenegger-Elf ohne Druck in Antiesenstadion. Wovon sie aber gewarnt sein sollten, dass ist die Offensive der Hausherren! Der SVA erzielte 54 Tore in der laufen Meisterschaft, somit mehr Treffer als jede andere Mannschaft in der Liga! Im Herbst "geizten" aber beide Teams mit Toren, denn das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union Ziegelwerk Senftenbach

Hätte der TSV St. Marienkirchen/Sch. das Derby in Taufkirchen/Pram gewonnen, dann könnte man am letzten Spieltag noch immer nach den Sternen greifen! Hätte, wäre, wenn hilft der Hofpointner-Elf aber nicht mehr weiter und jetzt gilt das Motto: "Mund-abwischen, nichts ist passiert." Im letzten Heimspiel möchte man die tolle Saison, wo man unter anderem den Herbstmeistertitel erreichen konnte, noch mit einem Sieg würdig beenden. Gelingt das, dann gibt es nur mehr als einen Grund zu feiern, den die Schärdinger holten dann 150% aus der Mannschaft heraus. Ein Titel ist der Hofpointner-Elf aber schon vorher sicher: der der besten Heimmannschaft der Liga! Mit 26 erzielten Punkten ist man vor eigenem Publikum das erfolgreichste Team! Diese Statistik möchte man natürlich mit einem Heimsieg bestätigen! Keiner hätte sich gedacht, dass die Union Senftenbach so ein Frühjahr spielt wie heuer. Im Winter mit 3 Punkten weit abgeschlagen und "Stockletzter", handelte man sich im Frühjahr auf 19 Punkte vor. Aktuell fehlten somit "nur" 7 Punkte auf den Relegationsplatz. In der Frühjahrswertung liegt die Lobe-Elf mit 16 Punkten auf dem 9. Rang. Ganz egal wie dieses Duell noch endet, die Senftenbacher zeigten Moral und steigen mit "Würde" ab. Das Team funktioniert und mit ihnen ist sicher nächstes Jahr in der 1. Klasse wieder zu rechnen, falls der Kader beisammen bleibt. Beide Trainer müssen jeweils auf einen gesperrten Spieler verzichten: Die Heimischen auf den Innenverteidiger Michael Fichtinger, der wegen seiner Notbremse die Rote Karte erhalten hat am vergangenen Wochenende und die Gäste auf Jürgen Andessner (Gelb-Sperre). Das Spiel in der Hinrunde war eine klare Angelegenheit für den TSV, denn der siegte damals in Senfetnbach klar mit 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.