Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 2

In der 2. Runde der Bezirksliga West steht ebenfalls wieder ein Freitagsspiel auf dem Programm. Der Absteiger aus der Landesliga, der WSC-ATSV Ranshofen gastiert um 18:00 Uhr in Eggelsberg. Die anderen 6 ausständigen Partien finden dann gleichmäßig verteilt am Samstag bzw. Sonntag statt. Der Tabellenführer nach dem 1 Spieltag, die Union Rottenbach gastiert im Sauwald beim FC Münzkirchen. Hier stellt sich die Frage, ob die Serie in diesem Duell anhält oder ob sie endet. Bis jetzt setzte sich in diesem Duell jeweils die Heimmannschaft dadurch. Ein spannendes Spiel wartet auch auf die Besucher in Munderfing, denn dort gastiert der SV Neumarkt/P. Das Unentschieden zum Auftakt war klar hinter den Erwartungen und daher ist die Schachner-Elf bereits gefordert. Abgeschlossen wir diese Runde dann mit dem Top-Spiel am So. zwischen dem TSV St. Marienkirchen und dem Titelfavoriten SV Schalchen. Hier hat der Außenseite letzte Saison schon bewiesen, dass man die Balinski-Elf jederzeit ärgern kann.

Fr, 21.08.2015, 18:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf WSV-ATSV Ranshofen

Gleich zum Auftakt der 2. Runde steigt im Braunau das Bezirksderby zwischen USV Eggelsberg/Moosdorf und dem WSC-ATSV Ranshofen. Die Felber-Elf bot zum Auftakt in Ostermiething eigentlich eine ganz akzeptable Leistung, wurden aber aufgrund des Gegentreffers in der 94. Minute dafür nicht belohnt. Mit Ranshofen kommt aber ein echter Prüfstein nach Eggelsberg. Der Absteiger aus der Landesliga weist durchaus Titelambitionen auf und möchte daher dieses Spiel für sich entscheiden. Beim Auftakt gegen St. Marienkirchen/Sch. gab man gleich 2x einen 2-Torevorsprung aus der Hand. Möchte man auch gegen die spielstarken Eggelsberger punkten, dann muss man den „Sack“ geschlossen halten. Auf die Besucher wartet auf jeden Fall ein spannendes und packendes Spiel, wo jeder Ausgang möglich ist.

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union VTA Rottenbach

Für den Gastgeber aus dem Sauwald ist der Saisonstart nicht optimal verlaufen. In Antiesenhofen setzte es eine unerwartete 0:1 Niederlage. Wirft man einen Blick auf die Statistik, dann kommt der aktuelle Gegner aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Gegen die Union Rottenbach konnte der FCM noch beide Heimspiele gewinnen. Auswärts sah es dafür genau anders rum aus. Thomas Stockinger muss noch immer auf den verletzten Gabriel Ritzberger verzichten. Knackpunkt wird sicher sein, ob es Münzkirchen gelingt, die notwendigen Torchancen kreieren zu können und ob man dann auch entsprechend abschlusssicher sein wird. Das gesamte Betreuer-Team aus Rottenbach hat das Spiel vom Gegner gesehen. Die Heinle-Elf hat ihr Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Freinberg souverän mit 4:0 gewonnen. Die Chancen, dass man endlich das „Gesetz der Serie“ brechen könnte, stehen somit nicht schlecht.

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

FC Munderfing SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Es sind schon ein paar Jahre vergangen, aber damals noch in der Landesliga standen sich die beiden Teams bereits gegenüber. Der FC Munderfing hat beim Auftaktspiel in Dorf/Pram das Mindestziel, 1 Punkt zu entführen erreicht und kann somit gelassen in dieses Heimspiel gehen. Coach Kainz muss aber nach wie vor auf die beiden Zippusch-Brüder verzichten. Bei Neumarkt/P. ist die Ausgangslage so, wie bei fast allen Spielen. Möchte man bis zum Schluss um die vorderen Ränge der Tabelle mitmischen, so benötigt man 3 Punkte. Das 1:1 gegen St. Roman war nicht gerade überzeugend von der Schachner-Elf. Erreicht man keine Leistungssteigerung, so wird es auch schwierig mit 3 Punkten in Munderfing.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union Peuerbach Union SGS Dorf an der Pram

Bei beiden Teams ist seit dem Sommer ein neuer Trainer am Werk. Die Hausruckviertler haben zwar das Spiel gegen den Topfavoriten Schalchen verloren, können aber mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Geht es nach den letzten Duellen, dann kommt ihnen Dorf/Pram als Gegner genau richtig, denn in der abgelaufenen Saison konnte man beide Duelle für sich entscheiden. Josef Diesenberger, der Trainer der Gäste, sah bei seinem Auftaktspiel Licht und Schatten. Mit der Defensivleistung seines Teams war er prinzipiell zufrieden, dafür agierten die Dorfer in der Offensive zu harmlos bzw. mit den falschen Mitteln. Man darf gespannt sein, wie sich das am Sa. gestalten wird...

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV HAI Schalchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV HAI Schalchen

Die neu formierte Elf von Leonhard Zeilinger kann äußerst positiv auf die letzten Wochen zurückblicken. Kritiker die noch behaupteten, es wird schwierig in die Fußstapfen von Roland Hofpointner zu treten, wurden bis jetzt eines Besseren belehrt. Schon im Innviertler-Cup spielte die Mannschaft eine gute Rolle und zum Auftakt in Ranshofen hat das Team bewiesen, dass die Moral im Team stimmt. Denn nur dadurch ist ein 2-Torerückstand aufzuholen. Schalchen ist so gestartet, wie man es von dieser Mannschaft erwartet hatte. Die Qualität im Team ist unumstritten. Die Frage ist eher, ob die Mannschaft Runde für Runde diese Qualität auch abrufen wird können. Letztes Jahr z.B. musste man sich beim TSV mit 2:1 geschlagen geben. Das sollte heuer nicht mehr passieren und Obmann van Gils verlangt auch dementsprechend die professionelle Einstellung seiner Spieler. Nur auf der Tribüne platznehmen muss der gesperrte Maximilian Allstorfer, nach seinem Platzverweis muss er 1 Spiel pausieren.

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SV Freinberg Union Stampfl-Bau Ostermiething

Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander, die sich noch gar nicht kennen bzw. in der Vergangenheit keine Berührungspunkte hatten. Während Freinberg meistens unterklassig unterwegs war, waren die Gäste aus Ostermiething doch die ein oder andere Saison in der Landesliga aktiv. Die Favoritenrolle ist ganz ganz klar verteilt in diesem Duell, die ergibt sich von selbst. Für Freinberg wartet ein richtig harter Brocken. Dass die Bezirksliga-West höher einzuschätzen ist als die 1. Klasse, dass hat die Haas-Elf letzte Woche selbst zu spüren bekommen in Rottenbach. Und jetzt wartet gleich der nächste Kracher mit dem Absteiger aus der Landesliga! Für die Köster-Elf dagegen ist klar, wie dieses Spiel enden soll. Mit einem weiteren Sieg möchte man der Liga gleich von Beginn weg seinen Stempel aufdrücken und unterstreichen, dass man im Kampf um den Titel nicht nur dabei ist, sondern mitten drinnen sein möchte.

So, 23.08.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union St. Roman SPG Antiesenhofen/Ort

Die Gastgeber aus dem Sauwald können mit dem Auftakt durchaus zufrieden sein, haben sie doch mit dem Punkt aus Neumarkt mehr erreicht, wie ihnen einige zugetraut hätten. Zu Hause im Sauwald hängen die Trauben für die Gegner bekanntlich immer sehr hoch. Ausgerechnet der SV Antiesenhofen hat aber so etwas wie einen kleinen "Lauf" gegen die Rominger: Die letzten 3 direkten Duelle konnte jeweils der SVA für sich entscheiden. Nicht mitwirken bei diesem Vorhaben wird der Spielertrainer Josef Bögl können. Nach seinem Platzverweis nach der Tätlichkeit gegen Münzkirchen wurde er vom Verband zu einer Sperre von einem Spiel "verurteilt". Bei den Gästen wird der Knackpunkt werden, ob es neben Philipp Holzapfel noch einen weiteren Spieler geben wird, der Treffer erzielen kann oder nicht. Bögl steht nicht zur Verfügung und der Topscorer Bernd Schneider fehlt noch immer verletzungsbedingt.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter