Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 6

Am kommenden Spieltag, der 6. Runde in der Bezirksliga West, steht besonders ein Spiel im Mittelpunkt: Es handelt sich dabei um das Duell der beiden Absteiger aus der Landesliga: Der SV Neumarkt/P., welcher seit dem letzten Wochenende auch die Tabellenführung inne hält, empfängt die Union Ostermiething. Der WSV-ATSV Ranshofen möchte mit einem weiteren Sieg die Serie fortsetzen und dadurch möglicherweise von einem Punkteverlust der beiden Spitzenteams profitieren. Die Aufgabe ist aber alles andere als leicht, den die Scharinger-Elf gastiert beim FC Munderfing. Für Schalchen ist nach den zuletzt enttäuschenden Spielen ein Sieg schon fast Pflicht, auch wenn man ausgerechnet beim Angstgegner St. Roman gastiert.

 

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union SGS Dorf an der Pram

Auf ein spannendes Duell mit vielen Toren dürfen sich die Zuschauer in diesem Duell freuen, zumindest wenn es nach den Duellen im der Vorsaison geht. Es gab zwar keinen Sieger, doch die Zuschauer bekamen immer einige Tore zu sehen. In Eggelsberg trennte man sich mit einem 2:2, in Dorf mit einem 1:1. Die Felber-Elf hat bisher durchwachsene Ergebnisse abgeliefert, aber am letzten Wochenende konnte man mit dem Lastminute-Sieg in St. Marienkirchen einen drohenden Punkteverlust gerade noch abwehren. Die Heimmannschaft muss vrsuchen, dass sie wieder ihre spielerische Qualität ausspielen kann und dadurch dann auch zu Torchancen kommt, was im letzten Spiel Mangelware waren.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

FC Munderfing WSV-ATSV Ranshofen

Munderfing konnte letzte Woche dem Tabellenführer Ostermiething die ersten Punkte der neuen Saison anknüpfen. Die Kainz-Elf präsentierte sich dabei von der besseren Seite und erkämpfte den Punkt mehr als verdient. Verletzungsbedingt fehlen aber nach wie vor die beiden Zippusch-Brüder. Am kommenden Samstag wartet mit dem WSV-ATSV aber ein richtiger Prüfstein. Endlich läuft es bei den GÄsten so, wie man sich das gewünscht hatte. Die Scharinger-Elf konnte zuletzt 3 Siege in Serie feiern. Auffallend dabei ist, das man alle Spiele zu null gewinnen konnte und dabei selbst Treffer erzielen konnte. Das letzte Duell der beiden Mannschaften führt auf das Jahr 2012 zurück, damals waren noch beide Teams in der Landesliga aktiv und Ranshofen konnte beide Spiele für sich entscheiden. Die Favoritenrolle liegt also auch dieses Mal ganz klar beim Absteiger.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union VTA Rottenbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Antiesenhofen/Ort Union VTA Rottenbach

Alles andere als rund läuft es derzeit beim SV Antiesenhofen. Seit dem letzten Spieltag hält man die Rote Laterne inne und ist gar auf den letzten Tabellenrang abgerutscht. Die Bögl-Elf kassierte zuletzt 4 Niederlagen in Serie. Mit Rottenbach ist ein Gegner zu Gast, den der Spielertrainer Josef Bögl bestens kennt, schnürte doch er selbst in der Vorsaison noch die Schuhe für den Gegner. Aber auch bei den Hausruckviertlern ist nicht alles eitel Wonne: Zuletzt setzte es 2 Niederlagen für die Heinle-Elf. In den letzten 3 direkten Duellen konnte sich die Union Rottenbach jeweils knapp um 1 Tor durchsetzen (2:1, 0:1 und 0:1). Man darf gespannt sein, welchem Teams es dieses Mal gelingen wird, dass sie den Abwärtstrend stoppen können.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting Union Stampfl-Bau Ostermiething

Hier kommt es zum Topspiel der Runde und in weiterer Folge auch gleich zum Gipfeltreffen! Seit dem letzten Spieltag hat die Heimmannschaft aus Neumarkt/P. die Tabellenführung übernommen. Beide Teams liegen exakt gleich auf in der Tabelle mit 13 Punkten und sind nur durch 1 Tor im Verhältnis getrennt. Die Besucher dürfen sich mit den beiden Landesliga-Abseigern auf ein tolles Spiel freuen. Neumarkt weist sowieso unglaubliche Qualiäten auf, besonders durch die vielen Routiniers in den Reihen. Gelingt der Schachner-Elf einmal der Führungstreffer, dann wird es in der Regel für den Gegner ganz schwierig. Ostermiething präsentiert sich bis jetzt als sehr kompakte Mannschaft mit schnellem Umschaltspiel. Die Köster-Elf fährt sicher nicht als Favorit nach Neumarkt, aber einen Punktegewinn setzten sich die Oberinnviertler trotzdem zum Ziel. In der abgelaufenen Saison in der Landesliga West siegte Ostermiething zu Hause mit 4:1, im Hausruckviertel siegte Neumarkt mit 1:0.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV Freinberg TSV St. Marienkirchen/Schärding

In diesem Duell kommt es innerhalb des Bezirks zum Derby zwischen Freinberg und St. Marienkirchen/Sch. Nachdem vor 2 Wochen gegen Schalchen einen überraschenden Heimsieg feiern konnte, setzte es zuletzt in Peuerbach wieder eine Niederlage für die Haas-Elf. Als positives Feedback nahmen die Hausherren mit, dass es dieses Mal auch auswärts mit dem Toreschießen klappte und vor allem, dass Gabor Riga erneut traf. Es hat den Anschein, das der Ungar schön langsam sein Formtief überwunden hat. In eine leichte Formkriese schlitterte die Zeilinger-Elf. In den letzten beiden Heimspielen kassierte man jeweils eine 0:1 Heimniederlage. Vielleicht klappt es aber ausgerechnet dieses Mal wieder mit einem Dreier, den dieses Mal gastiert man in der Fremde. Der TSV St. Marinekirchen/Sch. steht nun schon etwas unter Druck, den die Favoritenrolle wird den Gästen zugeschoben.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union Peuerbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union Peuerbach

War das ein wichtiges Lebenszeichen der Stockinger-Elf am vergangenen Wochenende! Münzkirchen zeigte eine starke kämpferische Leistung und ein gutes Abwehrverhalten. Somit holte man völlig verdient einen Punkt beim Titelfavoriten in Schalchen. Am kommenden So. kommt ein Lieblingsgegner ins Waldstadion, denn gegen Peuerbach konnte der FCM bis jetzt alle Heimspiele gewinnen (jeweils mit 3:0). Übermut ist aber nicht angebracht, den die Topf-Elf zeigte zuletzt, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Die heurigen Leistungen basieren aber nicht auf Überraschungen oder Zufall, sondern die Hausruckviertler spielen generell eine ausgezeichnete Saison bis jetzt. Den Zuschauern sage ich hier auf jeden Fall eine spannende Partie voraus, wo jeder Ausgang möglich ist. Die Tagesform wird diese Partie entscheiden.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

Union St. Roman SV HAI Schalchen

Der SV Schalchen gastiert im Sauwald bei der Union St. Roman. Für die Balinski-Elf kommt dieses Spiel wohl nicht zum richtigen Zeitpunkt, den die Oberinnviertler stehen schon mächtig unter Druck. Und jetzt geht es ausgerechnet zum Angstgegner nach St. Roman. In der Vorsaison konnte St. Roman alle beiden Spiele gewinnen. Die Hausherren warten aber nun auch schon 3 Spieltage auf einen Sieg, denn zuletzt setzte es gar 3 Niederlagen am Stück. Bei Schalchen war die Ausbeute ebenfalls mager: Aus den letzten 3 Runden holte man gerade einmal 2 von 9 möglichen Zählern. Der Obmann Rob van Gils verlangt von seiner Mannschaft einen Sieg, ganz egal wie sie dieses Ziel auch erreichen wollen.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.