Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 12

Wir werfen einen Blick auf die bevorstehende 12. Runde in der Bezirksliga West. Das Topspiel steigt dabei in Ranshofen, wo man den Titelfavoriten aus Schalchen empfängt. Nach dem Punkteverlust der Vorwoche steht man in Ranshofen schon etwas unter Zugzwang, während Schalchen zuletzt den Vorsprung zur Spitze kontinuierlich verkürzen konnte. Fraglich wird auch sein, ob die Union Ostermiething ausgerechnet gegen die Union Peuerbach den Abwärtstrend stoppen kann oder nicht? Eine sehr enge Partie wird im Duell der beiden FCM’s erwartet. Wir verkraftet die Union St. Roman die Niederlage aus dem Sauwald-Derby? Gelingt es der Hartinger-Elf, dass man ausgerechnet bei der Union Dorf/Pram ein Lebenszeichen von sich geben kann oder geht man komplett unter? Wenn alles nach Plan verläuft, dann sollte sich Neumarkt/Pötting nach dieser Runde zum Herbstmeister küren können. Ob die Spiele dann selbst so über die Bühne gehen, wie man es aufgrund der Ausgangslage erwarten würde oder nicht, wird sich weisen.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SV HAI Schalchen

Bereits um 14:00 Uhr kommt es zum Topspiel der Runde! Ranshofen musste letzte Woche im Heimspiel gegen Dorf/Pram einen Dämpfer einstecken, man kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Möchte man die Chance auf den direkten Aufstieg zurück in die Landesliga wahren, so muss man Schalchen fast bezwingen. Aktuell fehlen der Scharinger-Elf 7 Punkte auf den Spitzenreiter aus Neumarkt. Bei Ranshofen fehlt der gesperrte Mario Gann nach einer Gelb/Roten-Karte im letzten Spiel. Schalchen kam in den letzten Runden richtig auf Touren, die Balinski-Elf erzielte immer mindestens 3 Treffer, in Summe sogar 14 Treffer aus den letzten 3 Spielen! Für die Gäste ist die "Aufgabenstellung" klar: 3 Punkte müssen her! In der Heimat ist man die erfolgreichste Mannschaft der Liga, in der Fremde dagegen ist die Bilanz noch ausbaufähig. Aus den 5 Spielen konnte man 3 Siege holen, 2x musste man das Feld als Verlierer verlassen. Bei den letzten beiden direkten Duellen, damals noch in der Landesliga, konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen (5:2 in Ranshofen, 2:1 in Schalchen).

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union St. Roman

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union St. Roman

Die Dorfer zeigten am vergangenen Wochenende gegen die sehr offensivstarke Mannschaft aus Ranshofen eine gute Vorstellung und holten mehr als nur verdient einen Punkt. Gegen das Tabellenschlusslicht möchte man unbedingt nachziehen, denn hätte man das "Saisonziel" der Hinrunde bereits erreicht. Man würde dann bei 21 Punkte stehen und könnte völlig relaxed in die Winterpause blicken. Coach Diesenbeger muss aber gleich 2 Stammspieler vorgeben, die jeweils nach der 5. Gelben Karte gesperrt sind. der Kapitän Martin Nisser und der Innenverteidiger Felix Hofinger stehen nicht zur Verfügung. Kann St. Roman nach der Derby-Niederlage eine Reaktion zeigen oder war es das endgültig mit der Hartinger-Elf? Personell fehlt der gesperrte Philipp Lang nach seiner Roten Karte im Derby. Nicht gerade Mut verspricht den Gästen aus dem Sauwald die Auswärtsbilanz, die Union konnte auswärts bis jetzt nur 1 Punkt erzielen, in der 1. Runde in Neumarkt/P. Am Papier ist die Favoritenrolle klar vergeben, alles andere als ein Sieg von Dorf/Pram wäre eine Überraschung.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SV Freinberg

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SV Freinberg

Ebenfalls klar verteilt sind die Rollen in diesem Duell. Neumarkt/Pötting möchte den Vorsprung nun in die Winterpause bringen und möchte sich in 2 Runden zum Herbstmeister küren. Mit einem Pflichtsieg gegen Freinberg könnte man das Ziel bereits vorzeitig realisieren. Bei den Gästen wurde der kurzzeitige Höhenflug (2 Siege in Folge) am vergangenen Wochenende gestoppt. Gegen Munderfing setzte es für die Haas-Elf eine 1:3 Niederlage. Im Normalfall sollte sich die Schachner-Elf klar durchsetzen können und den erwarteten Sieg einfahren können.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union VTA Rottenbach TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Formkurve der Heinle-Elf zeigte zuletzt nach oben! Am vergangenen Wochenende konnte man sogar beim Angstgegner in Peuerbach einen vollen Erfolg verbuchen. Die Rottenbacher präsentieren sich als sehr kompakte Mannschaft und erwarten sich in diesem Heimspiel wohl 3 Punkte. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Gegner weist eine unausgeglichene Bilanz auf! Die Zeilinger-Elf liegt in der Auswärtstabelle auf dem sehr guten 2. Platz der Tabelle, zu Hause ziert man dagegen das Schlusslicht. Am kommenden Wochenende steht aber wieder ein Auswärtsspiel bevor. Die Besucher dürfen sich über ein offenes und spannendes Spiel freuen. In der abgelaufenen Saison konnte keiner dieses Duell für sich entscheiden, man trennte sich mit einem 2:2 bzw. 1:1 Unentschieden.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething Union Peuerbach

Ostermiething befindet sich weiters im freien Fall! In der Tabelle rutschte man schon auf Rang 9 ab. Am vergangenen Wochenende setzte es für die Köster-Elf eine klare 1:5 Schlappe beim Titelfavoriten aus Schalchen. Ein Grund für die Negativserie ist sicher die Personalsituation, aber das darf nicht als Rechtfertigung für 4 Niederlagen am Stück zulassen. Ostermiething hat erfahrene Spieler in den Reihen, die bereits Landesliga gespielt haben und entsprechend kann der Anspruch nur lauten, endlich wieder zu punkten! Bei der Union Peuerbach erlitt der Erfolgslauf in den letzten beiden Runden einen Dämpfer. Nach der schlechten Leistung beim SV Antiesenhofen setzte es zuletzt eine 0:3 Heimniederlage gegen Rottenbach. Wenn Peuerbach an die Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen kann, dann ist dort sicher etwas zu holen. In der einen Saison 2013/14, wo die beiden Teams schon einmal aufeinander getroffen sind, konnte sich jeweils die Heimmannschaft durchsetzen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Antiesenhofen/Ort USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Die Bögl-Elf zeigte zuletzt mit Leistungen auf, die so mancher Funktionär dieser Truppe nicht zugetraut hätte. Zuerst besiegte man im Heimspiel die Union Peuerbach und letzte Woche besiegte man im Derby den TSV St. Marienkirchen/Schärding mit 2:0. Die Umstellungen scheinen zu greifen, denn laut Spielertrainer war es der letzte Ausweg. Man darf gespannt sein, ob man auch gegen die sehr spielstarken Eggelsberger überraschen kann oder nicht. Stichwort Felber-Elf: Am vergangenen Wochenende kassierte man gegen den Tabellenführer Neumarkt eine 1:3 Heimniederlage. In der Tabelle liegt man mit 16 Punkten auf Rang 6. Entscheidend wie immer ist die Tagesverfassung bei Eggelsberg: Sie können positiv oder negativ überraschen und sind daher sehr schwer einzuschätzen. In den letzten Duellen gab es zumind. immer einige Treffe zu bestaunen. Aus den letzten 3 Duellen resultiert eine ausgeglichene Bilanz (1-1-1).

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

FC Munderfing - FC Münzkirchen

Live-Ticker

FC Munderfing FC Münzkirchen

Im Duell der beiden FCM's empfängt Munderfing die Gäste aus dem Sauwald, aus Münzkirchen. Beide Mannschaften konnten zuletzt wichtige Siege feiern und halten aktuell bei 14 Punkten. Die Kainz-Elf besiegte den SV Freinberg verdient mit 1:3 und stoppte dadurch die kleine Negativserie. Man sah dem Trainer nach dem Spiel die Erleichterung sichtlich an. Etwas durchatmen kann man auch dadurch, dass Erik Zippusch wieder ins defensive Mittelfeld nach seiner Verletzungspause zurückgekehrt ist. Durchatmen ist auch bei den Gästen angesagt. Trotz der Abwesenheit (aus familiären Gründen) des Trainers Thomas Stockinger konnten seine Jungs den großen Rivalen aus St. Roman in die Knie zwingen. Die Feierlichkeiten von diesem wichtigen Derbysieg waren aber gestern, und mit Munderfing wartet keine einfache Aufgabe. Damit der Derbysieg wirklich etwas wert war, möchte man in Munderfing nachlegen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen offene Partie freuen, wo jeder Ausgang denkbar wäre. Die letzten Ergebnisse bestätigen das, da diese mit einem 1:1 endeten, nur einmal konnte sich Munderfing hauch knapp mit 3:2 in Münzkirchen durchsetzen.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter