Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der Bezirksliga West startet bereits am Gründonnerstag. Die restlichen Spiele finden am Samstag bzw. am Ostermontag statt. Der Auftakt zu diesem Heimspiel erfolgt mit dem Flutlichtspiel zwischen dem SV Schalchen und dem TSV St. Marienkirchen/Sch. Für die Balinski-Elf gibt es nur 3 Punkte, ganz egal wie. Man konnte zwar am letzten Wochenende den Rückstand um 1 Punkt reduzieren, doch darauf möchte man sich nicht auf Dauer verlassen. Eine Interessante Partie steht in Ranshofen auf dem Programm, wo Eggelsberg zu Gast ist. Hier treffen 2 spielstarke Mannschaften aufeinander. Der Herbstmeister und Tabellenführer SV Neumarkt/P. hat etwas gutzumachen vom letzten Wochenende: Mit einem Sieg gegen Munderfing möchte man unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Eine fast unlösbare Situation in Anbetracht der Ausgangslage wartet auf den SV Freinberg, denn die Haas-Elf ist in Ostermiething zu Gast. Gelingt der Union St. Roman der nächste Schritt zur „Mission Impossible“ oder erstickt der SV Antiesenhofen die aufkeimenden Hoffnungen gleich wieder im Keim? Abgeschlossen wird die Runde dann am Montag mit dem Spiel Rottenbach gegen Münzkirchen.

 

Do, 24.03.2016, 20:15 Uhr

SV HAI Schalchen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV HAI Schalchen TSV St. Marienkirchen/Schärding

Den Auftakt in die Rückrunde hätte sich der SV Schalchen wohl etwas anders vorgestellt. Gegen Peuerbach reichte es nur zu einem Unentschieden und so konnte man den "Umfaller" von Neumarkt/P. nur bedingt nutzen. In der Heimtabelle liegt die Balinski-Elf auf Platz 1. Von den 7 absolvierten Spielen konnte man 5x als Sieger vom PLatz gehen, 2x teilte man die Punkte. Beim TSV St. Marienkirchen/Sch. kann man mit dem Auftakt durchaus zufrieden sein. Die Zeilinger-Elf tut sich auch generell in der Fremde viel leicht wie zu Hause. Würde man hier auch die Performance bringen, dann wäre man wohl im vorderen Drittel der Tabelle. "Schmerzhaft" ist mit Sicherheit die Sperre von Marcel Lenzbauer, welcher der Zeilinger-Elf in diesem Spiel nicht zur Verfügung steht. Der Favorit ist gewarnt, das letzte direkte Duell in der HAI-Arena endete mit einem 1:1 Unentschieden!

Sa, 26.03.2016, 14:30 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - FC Munderfing

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting FC Munderfing

Ganz und gar nicht nach Wunsch ist der Auftakt beim Herbstmeister verlaufen. Ausgerechnet gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gab es eine bittere 0:2-Schlappe. Für die Schachner-Elf steht somit Wiedergutmachung auf dem Programm. Einen weiteren Fehltritt wird man sich wohl nicht mehr erlauben wollen. Mit dem FC Munderfing ist zudem eine wohl auch lösbare Aufgabe an der Tagesordnung. Bei der Kainz-Elf glückte der Auftakt nicht. Man musste gegen Dorf/Pram eine Heimniederlage hinnehmen. Im Herbst setzte sich in Munderfing der Absteiger aus der Landesliga mit 2:0 durch. Demnach liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Hausherren. Bei den Gästen fehlt Attila Hullam, der nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt ist.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Peuerbach

Eine spannende und interessante Partie steht hier am Programm, treffen doch fast 2 Tabellennachbarn aufeinander. Während Dorf/Pram mit 24 Punkten auf dem guten 4. Platz liegt, belegt die Union Peuerbach mit 21 Punkten Rang 6. Beide Mannschaften können durchaus positiv auf den Rückrunden-Auftakt zurückblicken. Die Diesenberger-Elf feierte einen 2:0 Auswärtssieg beim FC Munderfing während Peuerbach dem SV Schalchen ein Remis abknöpfen konnte. Geht es nach der Bilanz der letzten Duelle, dann müsste man wohl auf die Union Peuerbach setzen. Die letzten Spiele wurden allesamt gewonnen. Bei der Topf-Elf ist Florian Schmid gesperrt, er kassierte letzte Woche die Gelb/Rote-Karte.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Im Herbst gab es zwischen diesen beiden Mannschaften ein richtiges Torfestival. Die Felber-Elf schoss den damaligen Absteiger gleich mit 4:1 vom Platz. Möchte man in Ranshofen aber die Chancen auf PLatz 2 bzw. die Relegation wahren, dann darf ein Umfaller in dieser Form nicht mehr passieren. Stichwort "Umfaller": Diesen muss man bei Eggelsberg immer wieder einmal auf der Rechnung haben. Eine Prognose zu wagen ist daher hier sehr schwierig. Geht es nach den letzten Duellen, dann dürfen sich die Zuschauer zumind. über viele Treffer freuen, denn immerhin gab es Minimum 5 Treffer zu bestaunen!

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union St. Roman

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union St. Roman

In dieser Begegnung steht für beide Mannschaften extrem viel auf dem Spiel! Für die Bögl-Elf wartet bereits das nächste "6-Punkte"-Spiel, da man wieder gegen eine Mannschaft von der untren Tabellenhälfte antreten muss. Gegen Münzkirchen erreichte man mit etwas Glück noch zumind. 1 Punkt und somit spricht man von einem akzeptablem Auftakt. Bei St. Roman haben sich wohl die wenigsten Akteure gedacht, das man den souveränen Herbstmeister Neumarkt/P. tatsächlich besiegen sollte können. An diesem Wochenende stellt sich aber erst heraus, ob dieser Sieg etwas Wert war oder nicht. Möchte man e tatsächlich nochmals spannend machen im Abstiegskampf, dann muss hier der nächste Dreier folgen! Einer der beiden Ungarn wurde zuletzt mit Rot vom Platz gestellt, Gabor Kovacs fehlt somit sicher. Interessant ist auch, dass St. Roman ausgerechnet gegen Antiesenhofen im Herbst der einzige Sieg gelungen ist. Die Frage ist, kann die Hartinger-Elf das wiederholen?

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Freinberg

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SV Freinberg

Ostermiething startete so wie im Herbst in die Saison, mit einem Heimsieg! Gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste vom SV Freinberg ist die Favoritenrolle klar verteilt! Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Sensation! Gelingt dieser, dann kann sich die Trauner-Elf schön langsam Richtung oberes Tabellendrittel bewegen. Aber selbst Gegner wie Freinberg darf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Erst letztes Wochenende zeigte die Haas-Elf, das man trotz der schwierigen Personalsituation gegen Rottenbach einen Punkt erkämpfen konnte. Auch an diesem Wochenende werden die Gäste aus dem Sauwald kämpferisch alles in die Waagschale werfen und darauf hoffen, dass vielleicht etwas Zählbares dabei heraus schaut. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 2:0 Sieg der Union Ostermiething.

Mo, 28.03.2016, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Münzkirchen

Am Ostermontag steigt noch das Spiel zwischen der Union Rottenbach und dem FC Münzkirchen. Beide Teams starteten mit einem Unentschieden in diese Frühjahrsmeisterschaft. Die Heinle-Elf kam auswärts in Freinberg nicht über ein 1:1 hinaus, die Stockinger-Elf konnte zu Hause gegen Antiesenhofen die guten Möglichkeiten nicht nutzen und musste sich somit ebenfalls mit einem 2:2 zufrieden geben. Was beide Teams auch gemeinsam haben, dass sich beide Mannschaften zu Hause wohler fühlen, zumind. wenn es nach der Punkteausbeute geht. Der FCM holte auf fremden Platz gerade einmal 7 Punkte und liegt in dieser Wertung nur auf Rang 12. In den letzten 5 Spielen setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch. Noch keiner dieser Teams konnte hier jeweils auswärts was zählbares mitnehmen. Von Sperren bleiben hier beide Trainer verschont, auch kein Wunder, wenn man einen Blick auf die Fairplaywertung wagt. Mit dem FC Münzkirchen agiert die fairste Mannschaft der Liga im Hausruckviertel. Aber auch Rottenbach braucht sich in dieser Wertung nicht verstecken: Die Heinle-Elf kassierte gerade einmal 3 Gelbe Karten mehr und somit liegt unmittelbar hinter den Gästen.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter