Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 25

In der Bezirksliga West biegen wir nun endgültig in die Zielgerade ein. Wir bieten euch noch eine Vorschau auf den vorletzten 25. Spieltag der Bezirksliga West. Eine Entscheidung ist ja noch offen, die des Meistertitels! Auch wenn praktisch die Meisterschaft schon seit Runden entschieden ist, fehlt noch die offizielle Bestätigung. Mit einem Sieg von Neumarkt/Pötting beim SV Freinberg könnte man den Titel endgültig fixieren. Die Aufgabe scheint lösbar zu sein, ist die Haas-Elf doch so gut wie abgestiegen. Auf ein gutes Spiel dürfen sich die Zuschauer zwischen den beiden spielstarken Mannschaften Schalchen und Ranshofen freuen. Der TSV St. Marienkirchen/Schärding möchte nach dem wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Antiesenhofen diesen Bestätigen und somit den nächsten Schritt für den fixen Klassenerhalt tätigen. Keine leichte Aufgabe dagegen wartet auf Antiesenhofen, denn der SVA gastiert in Eggelsberg! Die Union St. Roman bestreitet das nächste Heimspiel und damit der Derbysieg gegen Münzkirchen auch was wert war, muss gegen Dorf/Pram der nächste Dreier folgen. In einem weiteren Duell treffen die beiden FCM’s aufeinander. Der FC Münzkirchen empfängt den FC Munderfing.Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 04.06.2016, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - FC Munderfing

Live-Ticker

FC Münzkirchen FC Munderfing

Münzkirchen musste letzte Woche eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen. Ausgerechnet gegen die Union St. Roman verlor man mit 2:4. Mit Florian Wallner ist das zweite Mal ein Akteur gesperrt. Somit steht der einzige wirkliche Stürmer nicht zur Verfügung. Rein rechnerisch in der Theorie benötigt der FC Münzkirchen noch 1 Punkt, damit man endgültig den Klassenerhalt fixieren kann. In erster Linie möchte man aber das Sauwald-Derby vergessen machen und die Zuschauer im letzten Heimspiel noch befriedigen. Bei der Kainz-Elf läuft das "Werkl" nun wieder! Zuletzt feierte Munderfing 2 Siege und erzielte dabei gleich 11 Treffer! vor allem der Kapitän Gierbl-Breitenthaler trifft wieder und hat seine Torsperre durchbrochen. Stichwort Torsperre: Der Keeper Sead Isanovic kann diese nicht erzielen, da er wegen seiner Roten Karte aus der Vorwoche gesperrt ist! Das Spiel im Herbst konnte Münzkirchen durch ein Tor knapp mit 1:0 gewinnen!

Sa, 04.06.2016, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SPG Antiesenhofen/Ort

Die Felber-Elf kam in den letzten Wochen so richtig in Fahrt und hätte am vergangen Wochenende fast den "Meister" gebogen, doch schlussendlich erreichten sie nur 1:1 Unentschieden. Oft wurde ihnen die fehlende Konstanz nachgesagt, aber seit Wochen zeigen sie nun genau das Gegenteil. Gegen Antiesenhofen möchte man dort fortsetzen, wo man im letzten Heimspiel gegen Munderfing aufgehört hatte: mit einem Heimsieg! Ein wichtiger Akteur fehlt aber bei der Felber-Elf, Hans Dürager, der seine Gelb-Sperre absitzen muss. Bei den abstiegsgefährdeten Antiesenhofnern fehlen aber auch Spieler. Unter anderem der Routinier Josef Bögl, im Mittelfeld Wolfgang Schrattenecker und noch Jakob Zweimüller. Das letzte Duell im oberen Innviertel endete mit einem 2:2 Unentschieden. Ein Ergebnis, was Antiesenhofen nur sehr bedingt weiterhelfen soll.

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union Peuerbach Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Peuerbach fand nach dem Ausrutscher gegen Antiesenhofen im Hausruckderby gegen Rottenbach wieder eindrucksvoll auf die Siegersstraße zurück. In der Tabelle der Rückrunde liegt die Topf-Elf gar auf dem guten 3. Platz. Ostermiething hält bei 30 Punkten und die Trauner-Elf stellt im Prinzip schon die Weichen für die nächste Saison. Patrick Quast fehlt bei den Gästen nach seiner Gel/Roten-Karte. Das Duell im Herbst im Innviertel endete mit einem 2:2 Remis.

Sa, 04.06.2016, 18:30 Uhr

SV HAI Schalchen - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SV HAI Schalchen WSV-ATSV Ranshofen

In diesem Duell empfängt die beste Frühjahrsmannschaft den Landesligaabsteiger aus Ranshofen. Schalchen musste im Frühjahr noch keine Niederlage hinnehmen und das soll auch so bleiben. Mit einem weiteren Sieg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn könnte man den Relegationsplatz so gut wie fixieren. Die Scharinger-Elf konnte zuletzt aber 2 Auswärtssieg in folge feiern. Das Duell im Herbst in Ranshofen konnte die Aluminium-Elf mit 1:0 für sich entscheiden.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union VTA Rottenbach

Was war das für ein wichtiger Sieg der Zeilinger-Elf! Ausgerechnet gegen Antiesenhofen konnte man den wichtigen Sieg im Nachbarschaftsderby feiern. Somit geht man mit 2 Punkten Vorsprung in die noch 2 verbleibenden Runden. Gegen Rottenbach möchte man daher unbedingt weiter punkten, damit man am Schluss über dem "Strich" bleibt. Personell muss man dabei auf Simon Wolfsberger verzichten. Diese Sorgen kannte man zum Glück nie bei der Heinle-Elf. Man war nie in Abstiegsgefahr und lieferte eine gute Performance ab und kann daher beruhigt in die letzten Spiele gehen. Weiters kann man hier gleich die Wichen für die neue Saison stellen. Das Hinspiel im Herbst war eine klare Angelegenheit, damals siegte Rottenbach mit 3:0.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

SV Freinberg - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

SV Freinberg SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Der SV Freinberg empfängt den Tabellenführer. Für den Letztplatzierten der Bezirksliga West ist die Saison so gut wie gelaufen. Nur ein großes Wunder könnte den Ligaverbleib noch sichern. Der Schachner-Elf fehl noch ein voller Erfolg, um den Titel endgültig fixieren zu können. Keiner zweifelt mehr daran, dass es am kommenden Wochenende so sein sollte. Aber Freinberg wird sich sicher dagegen stellen. Im herbst siegte Neumarkt/Pötting mit 4:2.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union St. Roman Union SGS Dorf an der Pram

Erleichterung bei der Union St. Roman nach dem Sieg im Sauwald-Derby! Aber damit dieser auch was Wert ist, muss die Hartinger-Elf am Sonntag den nächsten vollen Erfolg nachlegen. Nur ein Sieg hilft den Sauwäldern wirklich weiter! Zum Ende der Meisterschaft hin geriet der Motor der Dorfer etwas ins stottern. Zuletzt musste man 2x den Platz als Verlierer verlassen. Coach Diesenberger muss dabei auf seinen Abwehrchef Felix Hofinger verzichten. Das Duell im Herbst konnten die Pramtaler zu Hause mit 3:1 für sich entscheiden.

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.