Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 26

Am kommenden Wochenende steht der letzte Spieltag in der Bezirksliga West an. Wir werfen in der Vorschau zur 26. Runde nochmals einen Blick auf alle 7 bevorstehenden Spiele, ehe wir uns in die Sommerpause verabschieden. Bis auf eine Frage sind alle wesentlichen Entscheidungen bereits vergeben. Der Meister Neumarkt/Pötting kann nun befreit in das letzte Heimspiel gegen Münzkirchen gehen, da die sich die Schachner-Elf seit dem letzten Wochenende offiziell als Meister titulieren kann. Spannend wird es noch um den Relegationsplatz! Sowohl St. Marienkirchen als auch Antiesenhofen kämpfen um den fixen Verbleib in der Liga und beide Mannschaften wohlen diesem Spiel entkommen. Derzeit hat der TSV die Nase um einen Punkt vorne und auch das Torverhältnis spricht für die Zeilinger-Elf. Auf der Papierform hat dafür Antiesenhofen mit dem Heimspiel gegen die fix abgestiegenen Freinberger die vermutlich leichtere Aufgabe. Im direkten Duell zwischen Ranshofen und Peuerbach geht es noch um den 3. Platz in der Tabelle. Damit die Topf-Elf am Ende am Treppchen steht, muss man den Landesligaabsteiger bezwingen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SV HAI Schalchen

Die Diesenberger-Elf kam in den letzten Runden etwas ins Straucheln, aber ausgerechnet in St. Roman konnte man auf die Siegerstraße zurückkehren. Die letzten beiden Heimspiele musste man jeweils als Verlierer verlassen. Die Dorfer spielten eine ähnlich solide Rückrunde wie die Hinrunde im Herbst. Damals erreichte man 21 Punkte aus 13 Spielen, im Frühjahr hält man bei 19 Punkten nach 12 Runden. Mit dem SV Schalchen gastiert aber die beste Rückrundenmannschaft in Dorf/Pram. Die Balinski-Elf ist in der Rückrunde noch ohne Niederlage und konnte 8 Spiele gewinnen. Der Relegationsplatz ist Schalchen bereits fix, daher kann man davon ausgehen, dass für die bevorstehende Relegation der eine oder andere Akteur geschont werden wird. Von Sperren sind beide Teams nicht betroffen, von dem her können die Trainer aus dem Vollen schöpfen! Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 3:1-Sieg der Oberinnviertler aus Schalchen.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething TSV St. Marienkirchen/Schärding

Gar nicht vom Fleck kommt der Landesligaabsteiger aus Ostermiething. Während man sich zwischendurch einmal etwas erfangen konnte, kassierte man zuletzt wieder 2 Niederlagen. Mit 30 Punkten liegt man weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Einzig Positives ist, dass man nie in den Abstiegskampf involviert war. Im Heimspiel gegen den TSV St. Marienkirchen geht es um nicht mehr viel. Ganz anders bei den Gästen! Die Zeilinger-Elf braucht im letzten Spiel unbedingt einen Sieg, damit man aus eigener Kraft vor dem SV Antiesenhofen bleiben kann und dadurch der Relegation entgehen kann. Optimistisch stimmt den TSV, dass man ein Auswärtsspiel bestreiten muss. Während man zu Hause gerade einmal 7 Punkte holen konnte, nahm man aus der Fremde 17 Zähler mit. Auf die Unterstützung von Sven Skvaric muss Coach Zeilinger verzichten, denn dieser ist nach seiner Gelb/Roten-Karte gesperrt. Das Hinspiel im Herbst konnte Ostermiething mit 3:0 für sich entscheiden.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - Union Peuerbach

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen Union Peuerbach

Ein spannendes Duell wartet hier auf die Fans! Der Kampf um den 3. Rang in der Tabelle ist noch offen. Fest steht, möchten die Hausruckviertler noch das Treppchen erklimmen, dann muss in Ranshofen ein Sieg folgen. Auf die Schlappe gegen Antiesenhofen fand die Topf-Elf die richtige Antwort, denn die letzten beiden Spiele konnte man klar für sich entscheiden. Auch wenn bei Ranshofen der Aufstieg und somit die Rückkehr in die Landesliga relativ rasch in weite Ferne rückte, gab sich die Scharinger-Elf nie auf und spielte dennoch eine gute Rückrunde. Zum Saisonabschluss muss er aber gleich auf 2 Spieler verzichten: Zu einem auf den Kapitän Senahid Kujovic nach seiner Roten Karte wegen einer Tätlichkeit und auf Thomas Lindhuber nach einer Gelbsperre. Im Hinspiel im Herbst konnte sich der Landesligaabsteiger klar mit 3:0 durchsetzen.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - SV Freinberg

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort SV Freinberg

Für den SV Antiesenhofen gibt es gegen Freinberg nur ein Motto: Volle Attacke! Möchte man den TSV St. Marienkirchen in der Tabelle noch überholen, dann ist ein Sieg Pflicht. Gleichzeit muss man auf Schützenhilfe von Ostermiething hoffen, damit man den direkten Klassenerhalt noch schaffen kann. Freinberg ist zwar bereits fix abgestiegen, aber Geschenke wird die Haas-Elf keine verteilen. Die Gäste aus dem Sauwald lieferten seit Wochen, trotz des mehr oder weniger besiegelten Abstiegs solide Partien ab, und verkauften sich immer bestmöglich. Auch gegen Neumarkt/Pötting war man kurz davor, dass man die Entscheidung um den Titel auf den letzten Spieltag vertagen konnte. Bei den Gästen kehrt der Oldie Thomas Froschauer nach seiner Gelb/Roten-Karte wieder in den Kader zurück. Der Ungar Gabor Rigo wird wohl nach seiner Schilddrüsenoperation noch nicht zurückkommen. Im Herbst siegte Antiesenhofen mit 2:0 und mit diesem Ergebnis würde man zumindest die theoretische Chance auf den Klassenerhalt aufrechterhalten, wobei man auf Ostermiething angewiesen wäre.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting FC Münzkirchen

Die letzten Wochen waren für die Schachner-Elf echt nervenaufreibend. Aber seit letzter Woche ist es fix, der Meistertitel ist den Hausruckviertlern nicht mehr zu nehmen! Dementsprechend erleichtert geht man in dieses letzte Heimspiel gegen Münzkirchen. Danach steigt dann die offizielle Meisterparty. Hakan Celepci kann mit dieser schon früher beginnen, da er für das letzte Spiel nach seinem Platzverweis gesperrt ist. Die Stockinger-Elf ist zwar gerettet, aber in Summe hätten sich die Gäste aus dem Sauwald wohl mehr erwartet. In diesem letzten Spiel ist es aber egal, da der Coach wohl wieder auf einen „Rumpfkader“ bzw. auf die eigene Jugend zurückgreifen muss. Diese meisterten die Aufgabe gegen Munderfing nicht schlecht, wenn es auch hier zu keinen Punkten reichte. Das Hinspiel im Sauwald endete mit einem 2:0-Sieg der Schachner-Elf.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

FC Munderfing - Union St. Roman

Live-Ticker

FC Munderfing Union St. Roman

Die Kainz-Elf konnte zuletzt 3 Siege in Serie feiern und möchte diese Serie zum Abschluss nun noch verlängern. Man stellte sich schon auf den beinharten Fight gegen St. Roman ein, doch Dorf/Pram erledigte diese Aufgabe schon in der Vorwoche. Die Hartinger-Elf ist somit fix abgestiegen und hat keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Weiters ist St. Roman die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga. Einen vollen Erfolg konnte man das ganze Jahr über nicht verbuchen, lediglich 3 Remis konnte man erkämpfen. Munderfing belegt in der Frühjahrswertung dagegen den guten 4. Platz mit 21 Punkten. Unterm Strich möchte man in Summe auf 41 Punkte kommen, womit das Saisonziel von 40 Punkten auch klar erreicht werde würde. Im Herbst siegten die Schwarz/Weißen knapp mit 2:1. Auf den Keeper Isanovic muss man aber auch an dem letzten Spieltag noch verzichten.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union VTA Rottenbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Zum Abschluss empfängt die Heinle-Elf noch die Felber-Elf. Rottenbach steht derzeit mit 35 Punkten auf Rang 8 in der Tabelle. Selbst mit einem Heimsieg zum Abschluss könnte man sich rangtechnisch nicht mehr verbessern, da Munderfing bereits 3 Punkte vor den Hausruckviertlern liegt. Gleiches gilt aber auch für Eggelsberg, welche bei 40 Punkten halten. Beide Mannschaften können also ein lockeres Spielchen planen und dabei schon die Weichen für die neue Saison stellen. Auffallend bei Rottenbach ist, dass es zu Hause noch keine Punkteteilung gab. Hier gibt es nur Hop oder Drop! Bei der Felber-Elf stellte sich vor einigen Wochen heraus, dass die oft vermisste Konstanz doch noch abgerufen werden konnte. Auf 4 Siege in Folge folgen zuletzt 2 Unentschieden gegen Antiesenhofen und gegen Neumarkt/Pötting. Bei beiden Teams ist jeweils ein Akteur gesperrt. Bei den Hausherren fehlt Philipp Enzlmüller wegen einer Gelbsperre, bei den Gästen dagegen Manuel Fuchs. Die letzten beiden direkten Duelle, ganz egal ob in Rottenbach oder Eggelsberg endeten jeweils mit einem 2:2 Unentschieden.

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.