Goldtor in Minute 89

altMit einem wertvollen 1:0-Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Laskaj Ardagger/Neustadtl sorgte am Samstag die Union Kleinmünchen für eine Überraschung in der letzten Herbstrunde der ÖFB-Frauenliga. Die Linzerinnen lieferten den Gastgeberinnen einen ebenbürtigen Kampf, standen Zweikämpfe im Vordergrund des Spielgeschehens.

Beiden Mannschaften boten sich hingegen nur wenige Chancen - in der 89. Minute nützte Andrea Stadlhuber die Gunst der Sekunde und fixierte den ersehnten "Dreier". Mit nunmehr sieben Zählern schoben sich die Schützlinge von Andreas Gerard und Gerald Reindl zumindest bis zu den Sonntagspielen auf Rang acht und werden mit Sicherheit nicht auf dem letzten Platz überwintern.

Andreas Gerard (Trainer Union Kleinmünchen): "Wir haben uns diese drei Punkte ehrlich erkämpft und verdient gewonnen. Unsere Mischung aus bewährten Kräften und immer mehr jungen "Neuzugängen", die sich in der körperbetonten Liga sehr gut zurechtfinden, hat sich wieder gut bewährt. Ich darf nicht an unsere vergebenen Punkte im Herbst denken, denn es wären ohne weiteres noch vier, fünf Zähler drinnen gewesen. Aber heute sind wir sehr zufrieden, dass wir voll punkten konnten. Am nächsten Wochenende müssen wir im Cup in Parndorf antreten, dann wollen wir endlich regenerieren."


Dr. Helmut Pichler


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter