Titelhamster aus Hof und Mondsee

altMit einem 2:0-Erfolg im Endspiel gegen den DFC Leoben verteidigte ÖFB-Ligist USK Hof erfolgreich seinen Titel beim 5. Linzer Ladies Soccer-Hallencup in der AHS Solar City. Das "Kleine Finale" entschied der zweite Salzburger Vertreter, HSV Wals, mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen den FC Klosterneuburg für sich.

KSC/FCB Donaustadt aus Wien fertigte den FC Altmünster im Spiel um Platz fünf mit 3:0 ab. Die Kickerinnen vom Traunsee konnten mit einer jungen Mannschaft als bestes oberösterreichisches Team immerhin den sechsten Rang belegen. Dahinter landeten der SV Magdalensberg (Kärnten), Altera Porta (Wien), CFG Wolfsbach (Niederösterreich), DFC Fohnsdorf (Steiermark), der FC Wels und die Union Perg auf den weiteren Plätzen.alt

ÖFB-Teamspielerinnen glänzten in Linz
Als beste Torfrau wurde die Leobenerin Kathrin Belschak ausgezeichnet, die auch schon dem österreichischen Nationalkader angehörte. Als beste Spielerin des Turniers wurde die ÖFB-U17-Internationale Jelena Gateo von Turniersieger Hof geehrt. Die Ehre der besten Torschützin teilten sich mit jeweils 13 Treffern Karin Gruber und U19-Teamspielerin Sarah Zadrazil (beide Hof).

Viel Lob für Veranstalter LASK  Ladies
LASK Ladies-Organisatorin Renate Rigler strahlte nach dem Turnier: "Es war wieder ein super Turnier mit spannenden Spielen" - und Altmünster Trainer Matthias Renner ergänzte stellvertretend für die Gästeklubs: "Wir durften wieder an einem feinen Turnier teilnehmen, dass den Fans hochklassige Spiele bot und in beinahe familiärer Atmosphäre jederzeit fair ablief. "Frau" fährt mit dem Vorsatz heim: Wenn es irgendwie möglich ist, spielen wir nächstes Jahr sicher wieder mit."

Union Mondsee dominierte beim Mädchen-Turnier
Die Union Mondsee gewann mit 21 Punkten und 29:2 Toren das Mädchen-Turnier vor Veranstalter LASK Girls (16) und dem SV Mergelstetten aus Deutschland (13). Dahinter belegten FC Wels A, KSC/FCB Donaustadt, DFC Leoben, Union Kleinmünchen und FC Wels B die weiteren Plätze. Zur besten Torfrau wurde Simone Bachler von den LASK Girls gewählt, während die Mondseerin Susanna Meidl zur besten Spielerin des Turniers gekürt wurde. Als Torschützenkönigin wurde deren Vereinskollegin Nina Gaderer ausgezeichnet.


Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter