SV Taufkirchen/Pram holt erstmals o.ö. Frauen-Hallentitel

Mit einem 2:1 nach Verlängerung gewann Zweitligist Taufkirchen/Pram am Sonntag gegen die SPG Wolfern/Stadl Paura in Grieskirchen den „Richard Stadler Hallencup". Matchwinnerin Susanne Bauer hatte ihre „Schussstiefel" auch im Endspiel richtig geschnürt und mit einem Doppelpack ihrem Team den ersten Sieg bei der offiziellen oberösterreichischen Landesmeisterschaft beschert. Auf Rang drei landete Union Kleinmünchen 1b durch ein 3:2 gegen die Union Geretsberg, auf den Rängen fünf bis zehn landeten SV Garsten, SV Krenglbach, TSU Ottensheim, ASKÖ LSC Linz, Union Mondsee und WSC Hertha.

 

 

Überragend: Susanne Bauer (Taufkirchen)

Zur „besten Spielerin" wurde Susanne Bauer (Taufkirchen) gewählt, die so wie die „beste Torschützin" Kathi Mayr (Garsten) fünf Volltreffer landete, als „beste Torhüterin" wurde Julia Forstner (Ottensheim) ausgezeichnet.
Taufkirchens-Trainer Klaus Goldberger:„Von diesem großartigen Erfolg sind wir alle sehr überrascht. Wir kamen mit einem sehr jungen Team ohne große Erwartungen zum Turnier, hatten im Gegensatz zu anderen Teams nur einen Block sowie nur drei Wechselspielerinnen zur Verfügung und trafen schon in der Gruppe B auf sehr starke Teams. Gegen den Titelverteiidger und unsere späteren Finalgegnerinnen aus Wolfern konnten wir 1:0 gewinnen, Ottenheim trat beim 0:0 sehr stark auf, Krenglbach spielte stark, auch WSC Hertha, die technischen Fertigkeiten waren bei allen zu sehen. Im Kreuzspiel ging es beim 1:0 gegen Kleinmünchen 1b knapp her, wie auch das packende Endspiel mit dem letzendlichen 2:1 für uns beweist. Unter der Regie von Magdalena und Susi Bauer ließ meine Mannschaft in sechs Spielen nur zwei Gegentore zu, einfach eine tolle Leistung gegen sehr starke Gegnerinnen"!

 

Pramtalerinnen mit glänzender Hallen-Historie

Mit ihrem Hallentriumph knüpfen die Technikerinnen nach einer "Pause" an große Erfolge früherer Zeiten an, wo sie mit einer allerdings völlig anderen Mannschaft den inzwischen eingestellten Innviertler Hallencup dreimal gewinnen konnten und dabei einmal sogar im Großen Finale dem Bundesligisten Wacker Innsbruck mit 1:0 das Nachsehen gaben.
Im Februar 2008 wurde parallel zum 7. Richard Stadler Hallencup, den LSC Linz (damals LASK Ladies) gewann, in Leonding ein Hallencup für Frauenklasse-Teams durchgeführt. Nach einem denkwürdigen, torlosen Finale musste ein Siebenerschießen entscheiden, in dem sich Taufkirchen gegen den FC Altmünster mit 7:6 durchsetzen konnte, Union Weilbach unterlag zuvor den Innviertler Rivalinnen und landete auf Platz vier des Zehnerfeldes.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.