Vöcklabrucker SC empfängt am Karsamstag Taufkirchen/Pram

Witterungsbedingt wurde das für heute geplante Achtelfinale im o.ö.Frauenfußball-Cup zwischen dem Vöcklabrucker SC und dem SV Taufkirchen/Pram auf Karsamstag, 31. März, 13 Uhr, im Volksbank-Stadion, verschoben. „Die extreme Kälte belastete die Sportanlage außerordentlich, wir müssen auch Rücksicht auf das Großereignis `Nationale Sommerspiele-Special Olympics` Anfang Juni nehmen", zeigt Vöcklabrucks Trainer Hermann Schreiner Verständnis für die besondere Situation.

 

 

Wird David wieder zum Goliath?

Seine Schützlinge qualifizierten sich als Frauenklasse-Süd/West-Team sensationell mit 6:3 (2:1) gegen den Landesligisten Windischgarsten für das Achtelfinale. Die Heimischen haben sich mit Fereba Qasimi verstärkt, obwohl Birgit Zopf und Claudia Huber in der Winterpause zum Oberösterreich-Ligisten Union Mondsee gewechselt sind, ist ein spannender Cupfight zu erwarten. Die Gäste aus dem Innviertel setzten sich in der zweiten Runde des o.ö. Ladies Cups bei Landesliga-Herbstmeister St. Oswald/Freistadt nach hartem Kampf durch zwei „Maß-Freistöße" von Susanne Bauer mit 2:1 (1:1) durch, Nadine Ecker hatte zwischenzeitlich für die starken Mühlviertlerinnen ausgeglichen.

 

„Aufwärmrunden" vor dem Cup-Duell

Am 18. März startet SV Taufkirchen mit dem Heimspiel gegen den HSV Wals in die Frühjahrsmeisterschaft und tritt auch noch eine Woche später bei Bergheim 1b an, der Vöcklabrucker SC misst am 18. März, 11 Uhr, im Volksbank-Stadion seine Kräfte im Lokal-Derby mit dem SC Schwanenstadt und gastiert in der nächsten Runde auch noch beim UFC Lochen.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.