Herbstmeister startet mit Pflichtsieg in die Rückrunde

Zum Rückrundenauftakt der Frauen-Landesliga empfing der USV St. Oswald/Freistadt den SV Scharnstein. Im Duell zwischen dem Herbstmeister und dem sieglosen Schlusslicht waren die Rollen klar verteilt. Nach einer gelungenen Vorbereitung fieberten die Mädels aus dem Mühlviertel dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr entgegen. Dank fleißiger Helfer konnte das Match, trotz eisiger Kälte, von Schiedsrichter Grasböck pünktlich angepfiffen werden. Der Ligaprimus wurde seiner Favoritenrolle gerecht, behielt mit 2:0 die Oberhand und baute mit dem neunten Sieg im zehnten Spiel den Vorsprung auf satte acht Punkte aus.

 

Bamberger bringt Herbstmeister in Front

Der Nachzügler ging aggressiv ans Werk und ließ den heimischen Mädels wenig Raum. Doch in Minute 24 setzte der Favorit den ersten Nadelstich, als Katrin Bamberger nach einer Ecke auf 1:0 stellte. Die erstmals auf der linken Außenbahn agierende Freistädterin durfte sich zu ihrem ersten Treffer im USV-Trikot beglückwünschen lassen. Nach diesem Treffer konnte der Herbstmeister nicht nachlegen, ging es mit einer nur knappen Führung des Favoriten in die Pause.

Entscheidung in Minute 63

Auch nach Wiederbeginn tat sich der Tabellenführer schwer, boten die kampfstarken Scharnsteinerinnen dem Herbstmeister die Stirn. In Minute 63  fiel dann aber doch die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Mittelfeldmotor Carina Reindl erhöhte Jung-Kickerin Madlene Kerschbaummayr auf 2:0. In der Folge verwalteten die Heimischen den klaren Vorsprung, ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen und feierten den angestrebten Pflichtsieg. Da Verfolger Aspach/Wildenau gegen Antiesenhofen/Weilbach eine empfindliche 0:3-Heimniederlage einstecken musste, ist der Vorsprung des Herbstmeisters auf acht Punkte angewachsen. Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer in Aschach/Steyr zu Gast und möchte gegen den Sechstplatzierten drei weitere Punkte einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter