Union Pettenbach gewinnt alle Auswärtsspiele

Mit dem heutigen 6:0 (6:0)-Kantersieg beim UFC Lochen krönte Meister Union Pettenbach die bisher erfolgreichste Saison des Frauenteams. Für die Treffer sorgten. Sarah Nowak (3), Christine Rapberger, Louisa Torres Varas und Jessica Aigner. „Damit haben wir für diese Saison auch unser letztes Ziel erreicht", strahlte Cheftrainer Florian Rauch über die "weiße Weste" in den Auswärtsspielen.

  

Mit "Torquote 2.0 " nach St. Pölten

Seine Mädels holten  in allen acht Auswärtsspielen einen „Dreier" und erspielten sich dabei ein Score von 38:9. Schützen-„Königin" wurde Sarah Nowak, die auch im Frühjahr ihrem sensationellen Schnitt von zwei Toren pro Spiel treu blieb und der in 16 Spielen insgesamt 32 Volltreffer gelangen. Mit dieser stolzen Ausbeute empfahl sich die Torjägerin aus dem Almtal nachdrücklich für das Nationale Zentrum für Frauenfußball in St. Pölten, aber auch für die kommende Spielzeit mit den Almtalerinnen  in der o.ö. Landesliga.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.