Fußball-Krimi in Peuerbach! Union Geretsberg knackt den „Jackpot“

Mit 5:2 nach Verlängerung (2:2, 2:1) gewann am Samstag Zweitligist Union Geretsberg vor 500 begeisterten Zuschauern  in Peuerbach das Endspiel des o.ö. Ladies Cups gegen Union Kleinmünchen 1b. Nach 90 Minuten stand es durch Treffer von Jennifer Mayr (Geretsberg, 13. 45. Minute) sowie Viktoria Madl (37.) unde Annalena Wiesinger (82.) 2:2, in der Verlängerung scorten Kapitänin Ulrike Auer (101.) Sabina Pröller (105.) und Carolin Wengler (115.) für die Innviertlerinnen, die sich damit die Siegesprämie in Höhe von € 1.000,-- des Ligasponsors LT 1 sicherten. Der enttrohnte Titelträger U. Kleinmünchen 1 b wurde mit Sweaters beschenkt, die die Fa. EUROPA-SPORT-Fußball-Spezialshop Linz

gestiftet hatte. 

 

 

Kam die "zweite Luft" zu Hilfe?

Besonders beachtlich ist die körperliche Fitness der Siegerinnen, denn nach der „Englischen Woche" mit dem Sieg gegen Meister Innsbruck (4:3), dem Derby-Remis bei Taufkirchen (1:1) wäre eher mit einem Rückfall in der Verlängerung des dritten Spiels innerhalb einer Woche zu rechnen gewesen.Die „zweite Luft" durch die Erfolgsmeldung aus Innsbruck über den „Vizemeistertitel" spielte dem Favoriten zwar in die Karten, aber in erster Linie gab "die größere Routine den Ausschlag", wie 2. Liga- Vorsitzender Karl Römer feststellte. "Kleinmünchens junges Team scheiterte an dieser größeren Erfahrung, aber beide Mannschaften boten ein Klassespiel und betrieben beste Werbung für den Frauenfußball"!

 

Totaler Erfolgstag!

Außer dem Vizemeistertitel in der 2. Liga-Mitte-West, dem neuerlichen Cuptriumph nach 2015, können sich die tüchtigen Fußballerinnen auch noch über zwei „Einzelsiege" ihrer Torjägerin Jennifer Mayr freuen: die Goalgetterin war mit 18 Toren in der Meisterschaft beste Ligaschützin und wurde dafür gesondert von Karl Römer geeehrt. Auch im Cup-Bewerb liegt die Serien-Schützin mit acht Toren an der Spitze!

 

Nach sieben Jahren wieder Verlängerung erforderlich

2011 sicherte sich der FC Wels ausgerechnet im Gipfelbergstadion Geretsberg erst im Elferschießen mit 4:2 gegen Dionysen/Traun den Sieg, nachdem auch die Verlängerung mit 0:0 geendet hatte. Seither wurden bis heute alle Finali in der regulären Spielzeit entschieden.

 

Helmut Pichler

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.