„Joker“ Fraunhuber rettet SV Scharnstein wenige Minuten vor Spielende

Melanie Fraunhuber, die in der 72. Minute beim SV Scharnstein im Heimspiel in der Frauen-Landesliga gegen die SPG Antiesenhofen/Weilbach eingewechselt wurde, erzielte 10 Minute später beim 2:1 (1:0) den Siegtreffer und rettete ihrem Team den „Dreier", der den Klassenerhalt bedeutete. „Unser Trainer Harald Hofmann bewies ein „Goldenes Händchen", jubelte Scharnstein-Torjägerin Lena Holzinger nach der Nervenschlacht, „wir sind alle total erschöpft, aber überglücklich, dass es noch geklappt hat". Ihr Team überholte im allerletzten Spiel mit 18 Punkten die Union Hochburg/Ach und die SPG Dorf/Andorf und rückte auf den rettenden achten Tabellenrang vor.

 

 

Start nach Wunsch

Begonnen hatte das Entscheidungsspiel sehr gut für die Gastgeberinnen, denn schon in der vierten Minute konnte Sandra Pillinger aus halbrechter Position nach einem Gestochere über die Torhüterin zum 1:0 für Scharnstein einschießen. Bei den Gästen wurde die Torschützenkönigin Andrea Pamela Lauruc von Julia Holzinger total neutralisiert und die Gastmannschaft konnte dem Spiel auch sonst keinen Stempel aufdrücken. In der 63. Minute verwandelte allerdings Kapitänin Denise Mayrhofer für dei Innviertlerinnen einen Feristoß zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Ein schöner Schuß, der genau in die Kreuzecke paßte", findet Holzinger, „unerreichbar für unsere Torhüterin Marina Seyr, die ansonsten fehlerlos spielte". Nun hätte „nur" ein Punkt nicht zum Klassenerhalt gereicht, aber dann kam Fraunhuber....mit ihrem wertvollsten Einsatz seit ihrer  Vereinszugehörigkeit 2009!

 
Im Frühjahr im Spitzenfeld

Mit den drei Punkten avancierten die Almtalerinnen mit insgesamt 16 Punkten zum viertbesten Team im Frühjahr und zogen mit diesem kraftvollen Finish noch „den Kopf aus der Schinge", denn nach dem Herbstdurchgang verbuchte „frau" bescheidene zwei Zähler.

Begeisterung auch beim Bezirks-Rivalen in Altmünster, denn das spannende Derby ist durch den Klassenerhalt für die nächste Saison gesichert und damit ein Wiedersehen mit der sympathischen Elf aus dem Almtal, der die Altmünsterinnen recht herzlich gratulieren.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.