HAKA Traun-Frauenelf überrascht mit erstem Punktgewinn

Marlene Schneickhart rettete mit ihrem Treffer in der 86. Minute den Klassen-Neulingen aus Traun das 1:1 (0:0) Remis in Ternberg und damit den ersten Zähler im dritten Meisterschaftsspiel der Frauenklasse Nord/Ost. Trainer Fritz Brunmayr berichtet auf Ligaportal vom Auswärtsspiel, das sogar mit einem Dreier hätte enden können.

 

Herr Brunmayr, das erste Auswärtsspiel in Hagenberg ging erst in der 90. Minute verloren, wie lief es gestern?

"In der ersten Spielhälfte waren sich beide Teams ebenbürtig, wir fanden zwar zwei, drei Chancen vor, konnte diese aber leider nicht verwerten. Überrascht wurden wir von der Robustheit der Gastgeberinnen, die teilweise auch übertrieben wurde. Gelbe Karten waren die Folge, wobei sich leider auch einiger unserer Spielerinnen anstecken ließen. Andererseits war dann in der zweiten Halbzeit „Ruhe", wir kassierten in der 52. Minute eigentlich als bessere Mannschaft das 0:1, die Mädels bewiesen aber hohe Moral und kämpften unverdrossen weiter. Nach einem Eckball konnte dann Schneickhart den Ausgleich erzielen. Letztendlich freuten wir uns mehr über das Remis als wir uns über entgangene Punkte ärgerten."

Ihre  Erfahrungen nach den ersten Meisterschaftsspielen?

"Das wesentlich höhere Tempo als in der Mädchenliga (MHL) und auch die (erlaubte) Härte. Wir haben mit dem Punkt wieder einen weiteren Schritt gesetzt, der uns voranbringen soll."

Gab es schon Verletzungen, wird es im Winter Verstärkungen geben?

"Leider hat sich Ines Daill beim Softball eine Schulterverletzung zugezogen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. In der Winterpause wird dann zu überlegen sein, ob wir Verstärkungen brauchen bzw. überhaupt bekommen können. Bis dahin möchten wir, wenn möglich, den einen oder andern „Dreier" einfahren."

Nimmt Traun 1b noch an den Mädchen-Hobby-Ligen teil?

"Ja, aber nur mehr an einem Bewerb, der MHL Süd. Dort sollen unsere 11- bis 13-jährigen Talente Spielpraxis auf Kleinfeld erhalten und sorgfältig bei vorhandenem Talent und Können für das „Einser-Team" aufgebaut werden."

Danke für das Interview und recht viel Erfolg bei Ihren weiteren Aktivitäten!

Erste Punkte für die tüchtigen "Neulinge" in der Frauenklasse Nord/Ost!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.