Leader Geretsberg bleibt trotz erster Niederlage voran

Mit 1:4 (0:1) unterlag am Sonntag Tabellenführer Union Geretsberg in der 2. Frauen-Liga Mitte bei Bergheim 1b. Damit bezogen die Innviertlerinnen die erste Niederlage seit 21. April, als der spätere Vizemeister beim Meister Wacker Innsbruck nach einer 1:0-Pausenführung durch Jennifer Mayr noch mit 1:2 unterlag.

 
Ausgerechnet Lausenhammer trifft gegen Geretsberg

„Wir kamen gestern absolut nicht ins Spiel", räumt Cheftrainer Andreas Meindl offen ein, „die Salzburgerinnen haben absolut verdient gewonnen. Nach der Pause gab es zwar eine strittige Szene nach einem Schuss von Jennifer Mayr, der im Strafraum an die Hand ging, aber auch ein eventueller Elfer wäre nicht gerecht gewesen. Wenig später kassierten wir in der 48. Minute das 0:2, und nur 60 Sekunden später das 0:3 durch Lisa Lausenhammer, die jahrelang als Goalgetterin bei Geretsberg glänzte".

Tor von Mayr einzige Ausbeute

Dem 0:4 folgte in der 89. Minute noch der Ehrentreffer durch Jenny Mayr. Kam dieser „Schuss vor den Bug" zur echten Zeit? „Das bleibt abzuwarten, angekündigt hat es sich schon irgendwie beim letzten Match, das wir noch mit 3:1 gegen FFC Vorderland trotz schlechten Spiels gewinnen konnten. Nächstes Wochenende sind wir wegen des großen Vereinsfestes spielfrei, eine Woche später empfangen wir dann im Gipfelbergstadion den USK Hof. Bis dahin werden wir uns im Training wieder regenerieren und uns voll motivieren für die weitere Herbstmeisterschaft ".

Verfolger Rankweil gab beim 1:1 bei Wacker Innsbruck 1b wichtige Punkte ab? „Mit viel Glück und einem „Dreier" hätten wir theoretisch unseren Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen können, aber gestern haben wir uns einfach keine Zähler verdient", bleibt der faire Coach bei seiner Beurteilung. Seine Schützlinge liegen aktuell mit neun Punkten aus vier Spielen vor Rankweil (7/4) und dem FFC Vordedrland 1b (6/3).

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.