USV St. Oswald/Freistadt fegt Schlusslicht vom Kunstrasen

Eine Woche nach einem 3:1-Sieg bei Tabellenführer Taufkirchen/Pram mussten die Frauen des USV St. Oswald/Freistadt erneut reisen. In der fünften Runde der OÖ-Liga war der Aufsteiger bei den Ladies des WSC  Hertha zu Gast. Nach dem Erfolg gegen den Spitzenreiter wollten die Mühlviertlerinnen gegen das punktelose Schlusslicht einen "Dreier" nachlegen. Auf dem ungewohnten Kunstrasen konnten die Gäste ihr Vorhaben mit einem 5:0-Kantersieg eindrucksvoll realisieren.

 

Aufsteiger mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff  von Schiedsrichter Lienhart war das Match zunächst umkämpft. Der USV fand zusehends besser ins Spiel und übernahm die Initiative. In Minute 13 schlug der Aufsteiger daraus Kapital, als Madlene Kerschbaummayr einen gelungenen Spielzug über mehrere Stationen erfolgreich abschloss. In der Folge kreierten die Gäste Chance um Chance und konnten bis zur Pause zwei davon nutzen. In Minute 33 verwertete Johanna Wagner einen Stanglpass zum 2:0. Die gelernte Verteigerin, die in diesem Math am linken Flügel agierte, durfte sich über ihren ersten Meisterschaftstreffer freuen. Mit dem Pausenpfiff machte die Winkler/Tucho-Elf den Deckel drauf, als Neuerwerbung Lisa Feilmayr nicht lange fackelte und den 3:0-Halbzeitstand besiegelte.

 

Geburtstagskind beschenkt sich selbst

Die Mühlviertlerinnen hatten drei weitrere Punkte praktisch in der Tasche, die entschlossenen St. Oswalderinnen wollten aber das eine oder andere Tor nachlegen. Die Gäste gingen auch in Halbzeit zwei konzentriert ans Werk und wurden dafür belohnt. Wieder war es Feilmayr, die nach 65 Minuten auf 0:4 stellte. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten stach in der Schlussphase ein Mühlviertler Joker. Das eingewechselte Geburtstagskind, Nadine Ecker, beschenkte sich selbst und besiegelte den Kantersieg des Aufsteigers. Nach dem gelungenen Saisonstart nimmt der USV am kommenden Samstag, gegen Kleinmünchen 1b, den ersten Heimsieg ins Visier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.