Oberösterreichs U14-Mädels bleiben nach Remis voran

Nach dem heutigen 1:1 (1:1) in St. Florian gegen das Burgenland führt Oberösterreichs weibliche U14-Auswahl weiterhin in der Bundesländermeisterschaft mit sieben Punkten aus drei Spielen vor dem Burgenland (4/2) und Vorarlberg (3/2 Spiele).

 

 

„Wir haben 80 Minuten das Spiel dominiert, aber leider einige sehr gute Torchancen nicht genützt", bedauert einerseits Oberösterreichs Cheftrainer Franz-Josef Bodingbauer, " andererseits bleiben  wir weiter ungeschlagen und nehmen den einen Punkt gerne mit. Unseren Führungstreffer in der 22. Minute hat Teresa Stockinger mit einem tollen Schuss in die Kreuzecke erzielt, nachdem sie die gegnerische Abwehmauer hinterlaufen hat. Weniger glücklich waren wir beim Ausgleichstreffer in  der 36. Minute, als unsere Innenverteidigerin von der gegerischen Stürmerin robust gerempelt wurde, die Attacke aber ungeahndet blieb und die Angreiferin den ungerechtfertigten Vorteil zum 1:1- Ausgleich nützte.

Tabellenzweiter bot energischen Widerstand

"In Spielhälfte zwei fanden die Gäste keine einzige Tochance vor, sie verlangten uns insoferne alles ab, als sie sehr konzentriert verteidigten und uns resolut Paroli boten. Trotzdem bin ich zufrieden mit unserem Aufbauprozeß, den wir im Sommer eingeleitet haben, wir zeigen Präsenz und treten als kompakte Einheit auf. Wenn wir auch noch die restlichen Prozente an Leistung herausholen können, werden wir unseren höheren Ansprüchen sicher noch gerecht. Unser nächstes Spiel steigt am Nationalfeiertag, 26. Oktober, auswärts gegen die Auswahl Salzburgs."

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.