Julia Dürnberger entthront Tabellenführer Hochburg-Ach in nur drei Minuten

Aus der Reihe der Torschützinnen mit mehr als zwei Treffern in der Wochenendrunde ragt die „spontane" Julia Dürnberger (Union Dorf/Pram) heraus, Tanja Wurm (LSC Linz) war gar vier Mal erfolgreich und als Dreifachschützinnen „debütierten" auch Lena Schinkinger (Union Nebelberg) und Laura Wolkerstorfer (Union St. Stefan).

 
Union Dorf/Pram löste Hochburg/Ach ab

Bis zum gestrigen „Absteiger-Derby" lag Landesliga-Absteiger Union Hochburg/Ach mit fünf Siegen ohne Punkteverlust makellos an der Tabellenspitze der Frauenklasse Süd/West. Bei der ebenfalls abgestiegenen Elf von Dorf/Pram setzte es am Sonntag aber eine empfindliche 0:6 (0:1)- Klatsche, mit der sich die Gastgeberinnen selbst an die Spitze setzten und Hochburg-Ach vorläufig entthronten.

Dürnberger machte kurzen Prozess

Innerhalb von nur drei Minuten (57., 59.und 60) baute Torjägerin Julia Dürnberger mit ihrem Dreierpack die 1:0-Pausenführung auf 4:0 aus und hatte damit Hauptanteil am Kantersieg. Nach fünf Spielen hält die Torjägerin bei 13 Toren, ihr Team bei 20:0 Treffern und 15 Zählern.

Union Nebelberg überrollt Scharnstein

Mit 5:1 (2:1) schlugen die Mühlviertlerinnenin in der Landesliga die Mannschaft aus dem Almtal nach der knappen Pausenführung noch deutlich, Lena Schinkinger steuerte einen Dreierpack in der 16., 48. und 79. Minute bei und war somit maßgeblich am ausgiebigen Heimsieg beteiligt.

Union St. Stefan distanziert die SG Ladies Perg/Windhaag auswärts ziemlich heftig

Mit 8:1 (3:0) setzte sich der Tabellenzweite in der Frauenklasse Nord/Ost, Union St. Stefan, bei den Liganeulingen aus Perg/Windhaag durch, Laura Wolkerstorfer scorte in der 22., 43.und 46. Minute und reihte sich ebenfalls unter die Dreifachschützinnen ein.

Rekordlerin der Runde und der (bisherigen) Saison: Tanja Wurm (LSC Linz)

Wieder nicht zu bremsen war Tanja Wurm, die beim 9:1 (6:0)-Torfestival gegen St. Ulrich in der Franckviertel Arena in der 38., 41., 60. und 66. Minute erfolgreich war und mit ihren vier Toren ihr Gesamtkonto auf 156 Treffer in nur 132 Spielen aufstockte! Weil alle sieben Tore am 9. September beim 7:0 (3:0) des LSC Linz auswärts bei der SPG Schweinbach/Hagenberg 1b nur auf ihr Konto gingen, dürfte Tanja Wurm diesen einmalige Rekordmarke nicht so schnell eine Konkurrentin streitig machen!

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.