USV St. Oswald/Freistadt erreicht mit Kantersieg 3. Cup-Runde

Nach dem Meistertitel in der Landesliga wissen die Frauen des USV St. Oswald/Freistadt auch in der OÖ-Liga zu gefallen, rangieren nach fünf Runden auf Platz zwei und sind noch ungeschlagen. Im OÖ-Ladies-Cup setzten die Mühlviertlerinnen ihren Erfolgslauf fort und feierten in der zweiten Runde in der Fremde einen 8:1-Kantersieg gegen die Union Pettenbach. In der Landesliga waren die Almtalerinnnen in den vergangenen Jahren Gegner der USV-Mädels. Obwohl der Aufsteiger einige Ausfälle zu beklagen hatte, wurden die Kickerinnen aus St. Oswald seiner Favoritenrolle in beeindruckender Art und und Weise gerecht.

 

Mühlviertlerinnen machen halbes Dutzend voll

Aufgrund der Ausfälle musste der OÖ-Ligist Umstellungen vornehmen und die Innenverteidung neu besetzen. Für Tamara Wieser rückte Johanne Wagner in die Mitte, für Sandra Wiesinger sprang Carina Reindl in die Bresche. Zudem fehlten die Ecker-Sisters, Nadine und Selina. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vorderwinkler benötigten die neu formierten Gäste einige Minuten, um ins Spiel zu finden, dann wehte dem Landesligisten aber der Mühlviertler Wind um die Ohren. Nach einem Doppelpack von Eva Gutenbrunner sowie Toren von Laa Pilgerstrorfer und Lisa Feilmayr stand es nach knapp 20 Minuten bereits 0:4, hatten die USV-Ladies die Weichen früh auf Sieg gestellt. Noch vor der Pause machten die St. Oswalderinnen das halbe Dutztend voll, ging es nach zwei weiteren Gutenbrunner-Toren mit 0:6 in die Kabinen. 

 

USV-Ladies legen zwei Tore nach

Nach Wiedebeginn nahmen die Mühlviertlerinnen den Fuß vom Gas und wechselten zudem durch. Die Messe war längst gelesen, weshalb der Favorit sein Leistungspotenzial in Halbzeit zwei nicht abrufen musste. Trotzdem traf der OÖ-Ligist jeweils durch Feilmayr noch zwei Mal ins Schwarze. In Minute 88 durften sich die Almtalerinnen zumindest über den Ehrentreffer freuen, fixierte Sarah Feichtinger den 1:8-Endstand. In der dritten Cup-Runde empfangen die Mühlvierterinnen mit dem SV Taufkirchen/Pram den Tabellenführer der OÖ-Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.