Auch Neulinge aus Traun holen ihren ersten "Dreier"

Mit 3:1 (2:1) setzte sich HAKA Traun in der Frauenklasse Ost im „Einsteiger-Duell“ bei der noch punktelosen SPG Ladies Perg/Windhaag durch und feierte damit nach zwei Remis den ersten vollen Erfolg. „Sehr gut für die Moral“, freute sich Trainer Fritz Brunmayr, „denn unsere Verletztenliste ist momentan ziemlich lang und da sind Punktgewinne echter Balsam“.

 

 

Harterkämpfter Sieg nach „Blitzstart“

„Wir konnten zwar schon in der zweiten Minute durch Marlene Schneickhart in Führung gehen, aber die Gastgeberinnen boten uns stark Paroli. Torhüterin Nußbaummüller hielt bei der Heimelf sehr stark, ihre weiten Abschläge sorgten dann für Turbulenzen in unserer Abwehr. Insgesamt verzeichneten wir drei Stangenschüsse und bemühten uns nach Kräften gegen die defensiv ausgerichtete Spielgemeinschaft, kassierten aber dann in der 72. Minute sogar den Ausgleich. In der 75. Minute realisierte Schneickhart ihren Doppelpack, Simona Brasovanu stellt dann noch auf 3:1."

Goalgetterin Daill noch immer außer Gefecht

"Schmerzlich vermissen wir natürlich unsere Torjägerin Daill, die österreichische Softball-Nationalspielerin verletzte sich ja vor einigen Monaten beim Softball-Training ganz schwer an der Schulter. Trotzdem hoffe ich, dass bis zum Frühjahrsauftakt etwa Mitte März wieder alle Blessuren ausgeheilt sind und wir mit der kompletten Elf weiterspielen können."

Familien-Kleeblatt?

Mitte Jänner feiert die o.ö. U14-Auswahlspielerin Isabell Aistleitner ihren 14. Geburtstag, wäre die Torjägerin von Trauns 1b nicht eine große Verstärkung, wenn sie als Einstieg die Frauenklasse wählen würde?
„Es gibt immer wieder Gespräche mit den Eltern, ihre Mutter Sandra und ihre Schwester Daniela sind ja Stützen unseres Teams, die endgültige Entscheidung, wo das große Talent seine Karriere beginnt, ist allein Entscheidung der Eltern“, bleibt der Coach realistisch.
1996 feierte Mutter Sandra Aistleitner nach einigen Jahren bei Union Kleinmünchen (1991-1995) mit ATSV Sattledt den o.ö. Meistertitel, die 41-jährige Allrounderin hält derzeit bei sieben Einsätzen, Tochter Daniela absolvierte fünf Spiele.

Isabell tanzt auf vier Hochzeiten

Die 13-jährige Schülerin des BRG Wels wird als einziges Mädchen im Hauptkader des LAZ Wels ausgebildet, stürmt in der O.Ö. U14-Auswahl und trifft zwischenzeitlich für Traun 1b in der Mädchenhobbyliga nach Belieben, wenn sie nicht als „Single“ die U15-Burschenelf der ASKÖ Viktoria Marchtrenk verstärkt.

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.